Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Hayabusa 1300
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Ixeo Plus
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste "Wer fährt was" - Quasselthread

Beitrag von Hayabusa 1300 »

mpetrus hat geschrieben:Also ich kann euch da nur eine Geschichte erzählen.
Ich war im Ortsansässigen Vespa Club sehr aktiv und auch im Vorstand tätig.
Ein Arbeitskollege bei einer dieser "Rockergruppen" Name nenne ich hier nicht.

Wir haben uns immer so ein bisschen aufgestachelt, von wegen was der bessere Club ist.
Nur auf der Arbeit war das alles kein Problem. Wenn der in seinem Club war gab es ganz klare Hierarchien.
Hackordnung und Verhaltenscodex.
Wenn ich da unangemeldet mit unserer Vespajacke und dem Roller vor deren Vereinslokal aufgekreuzt währe, hätte ich ein Problem gehabt.

Also wie Achim schon geschrieben hat, Wer ins Wespennest sticht, muß mit den Konsequenzen leben.

Das Problem wäre gewesen :lach1 :lach1 Wie bekommt man die Rocker aus ihrem Lachanfall wieder heraus :mrgreen:

Haya :cool1 Fahrer eines Joghurtbechers auf 2 und 4 Rädern
Hayabusa 1300
Visitor
Visitor

Re:

Mölly hat geschrieben:Ich schalte mich doch nochmal dazu ;)
Ich habe damals mal für eine Vorstadt-Rockband den Roadie gemacht.
Da haben wir in Essen auf einem Sommerfest bei Hells Angels ein Konzert gehabt.
Ich muss mich von da ab revidieren, so schlimm sind die harten Jungs wie sie dargestellt werden
nun echt nicht.
Die Papis standen vor der Hüpfburg und passten auf die Lütten auf,
die Mamis gaben selbst gemachten Kuchen aus und die alten Schwiegereltern
saßen dort und unterhielten sich mit den ach sooo harten Schwiegersöhnen.

Also, ich fand das ganze Trara und die Panik mache vorher in Band-Meeting viel schlimmer,
wo es da noch hieß... "Jungs, wenn da Terror aufkommt, bloß nicht auffallen und womöglich mitmachen!"

Tja, so kann man sich täuschen... klar gibt es da auch :schaf1:

Tja, so kann man sich täuschen die Hells Angels alles Chorknaben :mrgreen: :mrgreen:

PS. Wer es glaubt :lol:
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von mpetrus »

Hayabusa 1300 hat geschrieben:

Wir haben uns immer so ein bisschen aufgestachelt, von wegen was der bessere Club ist.
Nur auf der Arbeit war das alles kein Problem. Wenn der in seinem Club war gab es ganz klare Hierarchien.
Wenn ich da unangemeldet mit unserer Vespajacke und dem Roller vor deren Vereinslokal aufgekreuzt währe, hätte ich ein Problem gehabt.

Also wie Achim schon geschrieben hat, Wer ins Wespennest sticht, muß mit den Konsequenzen leben.

Das Problem wäre gewesen :lach1 :lach1 Wie bekommt man die Rocker aus ihrem Lachanfall wieder heraus :mrgreen:

Gelacht haben meist die Vespafahrer, wenn sie nach 10 Stunden Fahrt entspannt von den Roller gestiegen sind und sich das gejammer der Heizer angehört haben weil denen die Schulter oder A... weh getan haben. Übrigens in den 10 Std. legt ein Vespafahrer knapp 1000 km zurück! (Nicht auf der Autobahn gerade aus, sondern über landschaftlich schöne Strassen) Kannst du das mit deiner Haya auch??
Hayabusa 1300
Visitor
Visitor

mpetrus hat geschrieben:

Gelacht haben meist die Vespafahrer, wenn sie nach 10 Stunden Fahrt entspannt von den Roller gestiegen sind und sich das gejammer der Heizer angehört haben weil denen die Schulter oder A... weh getan haben. Übrigens in den 10 Std. legt ein Vespafahrer knapp 1000 km zurück! (Nicht auf der Autobahn gerade aus, sondern über landschaftlich schöne Strassen) Kannst du das mit deiner Haya auch??

Der eine so der andere so :mrgreen:

Ich denke mal uns trennen Welten :D :D Und landschaftlich schöne Strassen meide ich gerne weil da Vespafahrer herumeiern :mrgreen: :mrgreen:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Das mit der Joghurt Becher titulierung wurde ganz sicher aus der Motorradszene übernommen....und wird von denen die einen vermeindlichen Joghurtbecher fahren, auch sicher falsch interpretiert....nicht alle neuen oder neueren Wohnmobile fallen in die Sparte der Joghurtbecher....Niemand würde einen Neuwertigen Selbstausgebauten individuellen Bus als Joghurtbecher bezeichnen, genauso käme bestimmt niemand auf die Idee einen Hymer Runddach S-Klasse als JB zu bezeichnen....ein Intelligent zum Womo umfunktionierter Kastenwagen wäre niemals ein JB...genauso wie auch der legendäre VW Bus die Mutter aller Wohnmobile niemals den Titel JB bekäme, auch so eine alte Eisenschaukel wie der von Mölly ist natürlich kein JB, dafür aber ehrliche Überschaubare Tribialtechnik , der fährt immer noch wenn der JB von Willi in China schon zum Fleecepullover verarbeitet wurde.
Das mit dem stinken...wenn man von der Gesundheitsgefährdung ausgeht ist bei alten Dieseln mit Grobstaubausstoß laut Frauenhofer Institut gar nicht so wild....Probleme und wirklich giftig ist der Restfeinstaubausstoß moderner Diesel Kat/Filter Motoren.
Da hat die Politik uns alle nur verars..t und die Wirtschaft angekurbelt.
Ich versuche mal den Begriff Joghurt Becher zu deffinieren

Wohnmobile von der Stange in gefährlicher billiger Leichtbauweise, mit viel zu starken und schnellen Motoren mit zu schwachen Fahrwerken und Reifen....und mit viel zu wenig Zuladung und leider fahren deshalb so viele total Überladen auf unseren Straßen, überwiegend aus Plastik und verstärkter Pappe....also wahrscheinlich alle heutigen Wohnmobile unter der 120.000,- € Grenze

Ich weiß das ich mich mit dieser Meinung herber Kritik stellen muß und mich ins Abseits stelle....

Trotzdem würde ich nie jemanden verunglimpfen der das Womo xy fährt und sehe die Bezeichnung Joghurtbecher auch nicht als Schimpfwort sondern nur als eine lustige Klassifizierung
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mpetrus »

Ich denke mal uns trennen Welten :D :D Und landschaftlich schöne Strassen meide ich gerne weil da Vespafahrer herumeiern :mrgreen: :mrgreen:

Na dann bis zu einem Treffen auf dem Gross Glockner oder anderen Paßstrasse. Wobei ehrlich gesagt: Ich kann genau diese Fahrer nicht leiden die in Kurven andere überholen, oder schneiden weil der Gegenverkehr doch schon so nah war. Dann hab ich noch keinen Vespafahrer unter einer Leitplanke liegen sehen. Von deiner Fraktion kannst du ab den 1.3. wieder etliche Berichte im TV sehen. Also ich fahre lieber eine Vespa oder ein gemütlichen Tourer (Honda Deauville 650 ccm und nur 54 PS) als so eine "Rennmaschine".
Hayabusa 1300
Visitor
Visitor

Urban hat geschrieben:Das mit der Joghurt Becher titulierung wurde ganz sicher aus der Motorradszene übernommen....und wird von denen die einen vermeindlichen Joghurtbecher fahren, auch sicher falsch interpretiert....nicht alle neuen oder neueren Wohnmobile fallen in die Sparte der Joghurtbecher....Niemand würde einen Neuwertigen Selbstausgebauten individuellen Bus als Joghurtbecher bezeichnen, genauso käme bestimmt niemand auf die Idee einen Hymer Runddach S-Klasse als JB zu bezeichnen....ein Intelligent zum Womo umfunktionierter Kastenwagen wäre niemals ein JB...genauso wie auch der legendäre VW Bus die Mutter aller Wohnmobile niemals den Titel JB bekäme, auch so eine alte Eisenschaukel wie der von Mölly ist natürlich kein JB, dafür aber ehrliche Überschaubare Tribialtechnik , der fährt immer noch wenn der JB von Willi in China schon zum Fleecepullover verarbeitet wurde.
Das mit dem stinken...wenn man von der Gesundheitsgefährdung ausgeht ist bei alten Dieseln mit Grobstaubausstoß laut Frauenhofer Institut gar nicht so wild....Probleme und wirklich giftig ist der Restfeinstaubausstoß moderner Diesel Kat/Filter Motoren.
Da hat die Politik uns alle nur verars..t und die Wirtschaft angekurbelt.
Ich versuche mal den Begriff Joghurt Becher zu deffinieren

Wohnmobile von der Stange in gefährlicher billiger Leichtbauweise, mit viel zu starken und schnellen Motoren mit zu schwachen Fahrwerken und Reifen....und mit viel zu wenig Zuladung und leider fahren deshalb so viele total Überladen auf unseren Straßen, überwiegend aus Plastik und verstärkter Pappe....also wahrscheinlich alle heutigen Wohnmobile unter der 120.000,- € Grenze

Ich weiß das ich mich mit dieser Meinung herber Kritik stellen muß und mich ins Abseits stelle....

Trotzdem würde ich nie jemanden verunglimpfen der das Womo xy fährt und sehe die Bezeichnung Joghurtbecher auch nicht als Schimpfwort sondern nur als eine lustige Klassifizierung

Der Begriff Joghurtbecher kam meines Wissens ca. 1985 auf, als die ersten wirklich vollverkleideten Japaner erschienen.

Beispiel: Honda CBR 1000 F (SC21).

Also nennt man die so, weil die "Hülle" sozusagen nur aus "Kunststoff" besteht und man kaum etwas von der Technik sieht (Motor...).

:mrgreen:
Hayabusa 1300
Visitor
Visitor

mpetrus hat geschrieben:

Na dann bis zu einem Treffen auf dem Gross Glockner oder anderen Paßstrasse. Wobei ehrlich gesagt: Ich kann genau diese Fahrer nicht leiden die in Kurven andere überholen, oder schneiden weil der Gegenverkehr doch schon so nah war. Dann hab ich noch keinen Vespafahrer unter einer Leitplanke liegen sehen. Von deiner Fraktion kannst du ab den 1.3. wieder etliche Berichte im TV sehen. Also ich fahre lieber eine Vespa oder ein gemütlichen Tourer (Honda Deauville 650 ccm und nur 54 PS) als so eine "Rennmaschine".

Jetzt werde mal nicht persönlich :mrgreen: und vor allen Dingen lasse die Unterstellungen

Wobei ehrlich gesagt: Ich kann genau diese Fahrer nicht leiden die in Kurven andere überholen, oder schneiden weil der Gegenverkehr doch schon so nah

Na ja wie schon geschrieben :mrgreen: Jeder so wie er es kann :lol: und oh Wunder nach 30 Jahren Motorad lebe ich noch :mrgreen:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

[zitat]
mpetrus hat geschrieben:

[/zitat]

Ach das ist doch als würde man Kirschen mit Melonen vergleichen...nach 40 Jahren Zweirad mit den Unterschiedlichsten Maschinen bin ich heute auch beim Roller (50PS) gelandet...sicher ist das Zweiradfahren zweiter Klasse....aber macht auch ne Menge Spaß...alles zu seiner Zeit.....aber ein Vespafahrer kann mit einem Haya Fahrer niemals Gedanklich zusammenkommen das ist doch abzusehen...da eine Diskusion anzufangen ist Irrwitz.....dann doch lieber Sportler kontra Chopper oder Kontra Tourer oder kontra Enduro
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mpetrus »

mpetrus hat geschrieben:

Jetzt werde mal nicht persönlich :mrgreen: und vor allen Dingen lasse die Unterstellungen

Wobei ehrlich gesagt: Ich kann genau diese Fahrer nicht leiden die in Kurven andere überholen, oder schneiden weil der Gegenverkehr doch schon so nah

Na ja wie schon geschrieben :mrgreen: Jeder so wie er es kann :lol: und oh Wunder nach 30 Jahren Motorad lebe ich noch :mrgreen:

Ich hab geschrieben das ich diese besonderen Fahrer nicht leiden kann. Ich weiß nicht ob Du dazu gehörst. Wahrscheinlich nicht, da Du ja landschaftlich schöne Straßen meidest und auf der Autobahn zu Hause bist. Gratulation zu deiner unfallfreien Fahrzeit.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“