Urban hat geschrieben:Das mit der Joghurt Becher titulierung wurde ganz sicher aus der Motorradszene übernommen....und wird von denen die einen vermeindlichen Joghurtbecher fahren, auch sicher falsch interpretiert....nicht alle neuen oder neueren Wohnmobile fallen in die Sparte der Joghurtbecher....Niemand würde einen Neuwertigen Selbstausgebauten individuellen Bus als Joghurtbecher bezeichnen, genauso käme bestimmt niemand auf die Idee einen Hymer Runddach S-Klasse als JB zu bezeichnen....ein Intelligent zum Womo umfunktionierter Kastenwagen wäre niemals ein JB...genauso wie auch der legendäre VW Bus die Mutter aller Wohnmobile niemals den Titel JB bekäme, auch so eine alte Eisenschaukel wie der von Mölly ist natürlich kein JB, dafür aber ehrliche Überschaubare Tribialtechnik , der fährt immer noch wenn der JB von Willi in China schon zum Fleecepullover verarbeitet wurde.
Das mit dem stinken...wenn man von der Gesundheitsgefährdung ausgeht ist bei alten Dieseln mit Grobstaubausstoß laut Frauenhofer Institut gar nicht so wild....Probleme und wirklich giftig ist der Restfeinstaubausstoß moderner Diesel Kat/Filter Motoren.
Da hat die Politik uns alle nur verars..t und die Wirtschaft angekurbelt.
Ich versuche mal den Begriff Joghurt Becher zu deffinieren
Wohnmobile von der Stange in gefährlicher billiger Leichtbauweise, mit viel zu starken und schnellen Motoren mit zu schwachen Fahrwerken und Reifen....und mit viel zu wenig Zuladung und leider fahren deshalb so viele total Überladen auf unseren Straßen, überwiegend aus Plastik und verstärkter Pappe....also wahrscheinlich alle heutigen Wohnmobile unter der 120.000,- € Grenze
Ich weiß das ich mich mit dieser Meinung herber Kritik stellen muß und mich ins Abseits stelle....
Trotzdem würde ich nie jemanden verunglimpfen der das Womo xy fährt und sehe die Bezeichnung Joghurtbecher auch nicht als Schimpfwort sondern nur als eine lustige Klassifizierung
Der Begriff Joghurtbecher kam meines Wissens ca. 1985 auf, als die ersten wirklich vollverkleideten Japaner erschienen.
Beispiel: Honda CBR 1000 F (SC21).
Also nennt man die so, weil die "Hülle" sozusagen nur aus "Kunststoff" besteht und man kaum etwas von der Technik sieht (Motor...).