Kaufberatung Mobiltelefon ???

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
friedhelm28
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymercamp64
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von friedhelm28 »

bolli hat geschrieben::lol:

Hallo bolli

Warum hast Du den Lachsmilie gesetzt? Habe ich etwas verpasst? :oops: ;) :(
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Kaufunger »

Hallo,

ich habe ein Hagenuk DS 300. Ist recht simpel zu bedienen. Hat halt 2 Gesprächstasten (grüne Taste mit Tel.-Symbol), und je nachdem welche der beiden Tasten ich drücke, wird SIM1 oder SIM2 benutzt.
Einen Haken gibt es aber. Bei Verbindung mit meinen Bluetooth-Freisprecheinrichtungen (Pkw + Womo) funktioniert immer nur SIM1. Wenn ich mit SIM2 ein abgehendes Gespräch führen möchte, muss ich die Bluetooth-Verbindung trennen, sonst höre ich den Gesprächspartner nicht.
Was das Schlappmachen des Akkus betrifft, in das Hagenuk passen gängige Nokia Akkus.
Pearl bietet ein baugleiches Tel. mit der Bezeichnung Simvalley DX 330 an. Dieses musste ich aber 3mal zurück schicken, da der Akku immer nur 24 Stunden hielt.

schönen Abend noch
Rainer
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von ontheroad »

Lira hat geschrieben:
Wer hat schon mal so ein Gerät mit zwei Karten? Gibts da Erfahrungswerte ausser mit dem von Samsung, das oben genannt wurde ??

Ich hatte eins. <du muss auf jeden Fall aufpassen das die beide gleichzeitig Aktiv sein kann.

Meine war es nicht und ich musste immer das gerät erst ausmachen und wieder an um die andere Karte zu aktivieren und nur eins benutzen kann. War doof.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

ontheroad,
das ist egal, wenn man Karten aus zwei Ländern hat, die nur in den jeweiligen Ländern funktionieren. So habe ich das.
Danke für eure Informationen, ich werde mich dann mal vorbereitet auf die Suche machen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“