Warum haben viele Angst im Dunkel?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
FCC
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: Warum haben viele Angst im Dunkel?
Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,
Ich persönlich schlafe weder bei Vollmond gut noch bei Straßenlampen, die nachts ins Gesicht leuchten. Im Sommer schätze ich auch Frischluft von allen Seiten, nicht nur durch eine kleine Dachluke.... Deshalb schätze ich CP und SP ohne Festbeleuchtung.
Aber: Unser Vater, der immer mit von der Partie ist, leidet seit Menschengedenken darunter, wenn es stockdunkel ist. Er schläft zwar ein, aber geistert dann nachts im Schlaf durch den Raum, ist völlig desorientiert und fühlt sich dann sehr ungut. Ein kleines Außenlicht hilft ihm da schon.
Für uns ist das dann immer der Spagat: Wie geht es ihm, aber auch allen anderen rundum gut?
Vielleicht hatte dein Nachbar auch solch ein Problem.
Beste Grüße,
Uli
Wie Dein Papa muß draußen Schlafen.....der arme...
-
FCC
- Enthusiast

zeelander hat geschrieben:Zora hat geschrieben:Menschenskind, er hat doch bloß gesagt was ihn stört. Vielleicht war es ja wirklich ne Flakbeleuchtung die auf sein Fenster gerichtet war. Warum wird er hier dann gleich veralbert? Wenn einer nicht so ist wie's Rudel, dann aber..........
... wo haste denn heute deinen Humor gelassen Zora ? ... ich hoffe doch, dass FCC mit einer humorvollen Antwort auf eine humorvolle Thread-Überschrift gut umgehen kann ...... ...
...
Aber sicher kann ich das.....nur manch gesetzter Smiley erfordert doch schon sehr viel Toleranz.........................
-
toli269
- Participant

- Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880
Hallo
naja, so richtig gemeckert hat er ja gar nicht. Ist halt unterschiedlich ob die Menschen lieber eine Lichtquelle beim schlafen haben oder nicht. Bei mir ist das egal. Ich mach nämlich immer die Augen zu und schon ists dunkel
Aber mal im Ernst: Ich denke, das kommt vom Verhalten zu Hause. Bei uns in der Nachbarschaft gibs auch noch einige ältere Herrschaften, die machen Abends die Lampe an der Haustür an und morgens wieder aus. Das "gehörte sich" wohl früher so. Und wenn so einer dann mit dem Womo unterwegs ist, gehts halt genauso.
Ich persönlich finde SP/CP mit leichter Beleuchtung (nicht taghell) super, weil man dann schöner Abends noch eine Runde spazieren gehen kann.
Gruß
Thomas
naja, so richtig gemeckert hat er ja gar nicht. Ist halt unterschiedlich ob die Menschen lieber eine Lichtquelle beim schlafen haben oder nicht. Bei mir ist das egal. Ich mach nämlich immer die Augen zu und schon ists dunkel
Aber mal im Ernst: Ich denke, das kommt vom Verhalten zu Hause. Bei uns in der Nachbarschaft gibs auch noch einige ältere Herrschaften, die machen Abends die Lampe an der Haustür an und morgens wieder aus. Das "gehörte sich" wohl früher so. Und wenn so einer dann mit dem Womo unterwegs ist, gehts halt genauso.
Ich persönlich finde SP/CP mit leichter Beleuchtung (nicht taghell) super, weil man dann schöner Abends noch eine Runde spazieren gehen kann.
Gruß
Thomas
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
toli269 hat geschrieben:
Gruß
Thomas
Ja und im dunkeln Pinkeln ist auch nicht so schön
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Moin,toli269 hat geschrieben:
ja bis 23°°Uhr wäre es für mich auch ok, danach gehe ich bestimmt nicht mehr über den Stellplatz spazieren, wer sich dann noch draussen aufhält, hat sein eigenes "Teelicht" auf dem Tisch.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Soso - hier sind sie also wieder, die bekennenden Busch-Pinkler auf offiziellen Stellplätzen ...
Achja - fahrt mal im Sommer nach Norwegen - da gibt es keine Streiterei wegen Licht, das ist da nämlich die ganze Nacht durch ganz und gar normal und natürlich und wäre beängstigend, wäre es nicht so !!!
Achja - fahrt mal im Sommer nach Norwegen - da gibt es keine Streiterei wegen Licht, das ist da nämlich die ganze Nacht durch ganz und gar normal und natürlich und wäre beängstigend, wäre es nicht so !!!
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re:
Lira hat geschrieben:Soso - hier sind sie also wieder, die bekennenden Busch-Pinkler auf offiziellen Stellplätzen ...
Aber dann würden die was anders zu meckern finden. Vielleicht die Norweger