Bamberg

Wohin, Womit und wie lange?
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lira »

Toli -

Es kann nund soll natürlich jeder machen, was er will, aber mit "Alkoholfrei" meinte ich nicht unbedingt alkoholfreies Bier, sondern halt auch alles andere wie Wasser, Erfrischungsgetränke etc. ...
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Re:

Beitrag von toli269 »

Lira hat geschrieben:Toli -

Es kann nund soll natürlich jeder machen, was er will, aber mit "Alkoholfrei" meinte ich nicht unbedingt alkoholfreies Bier, sondern halt auch alles andere wie Wasser, Erfrischungsgetränke etc. ...
achso. da bin ich wohl durch die Brauhäuser in Köln geschädigt. Im früh muss ich immer Aufpassen, dass mir mein Wasser nicht über den Kopf geschüttet wird. So ein Kölner Köbes hat halt seinen eigenen Charme :D
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Re: Bamberg

Beitrag von Adler »

Wir sind da nicht so stur wie die Kölner :cool1

Aber wenn Ihr nochmal in unsere Heimat fahrt ohne Bescheid zu sagen.... dann würd ich auch aufpassen :mrgreen:

Klasse Bilder... ich sollte wieder mal nach Bamberch :cool1
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Adler hat geschrieben:Wir sind da nicht so stur wie die Kölner
Stimmt! Obwohl wir in Bezug auf Alkoholerzeugung wirklich jahrtausendealte Kulturlandschaften haben (Wein-Main-Franken und Spalter Aromahopfenland) stehen wir Franken auch Nicht-Alkohol-Geniessern aufgeschlossen gegenüber ... obwohl den Franken eigentlich immer "Sturheit" nachgesagt wird - so kann man sich täuschen!!
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Wir sind nicht stur... Wir haben nur immer Recht :cool1

Und Du liebe Lira hast natürlich mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen :mrgreen:
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 4 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Solche Provokationen können ja von mir nicht unbeantwortet bleiben.
@toli269
"da bin ich wohl durch die Brauhäuser in Köln geschädigt. Im früh muss ich immer Aufpassen, dass mir mein Wasser nicht über den Kopf geschüttet wird. So ein Kölner Köbes hat halt seinen eigenen Charme"
Da solltest Du natürlich erst mal den Sprachgebrauch einem Köbes gegenüber lernen! Wenn ich in einem Kölner Brauhaus unbedingt Wasser bestelle, sollte ich zur Auflockerung gleich Handtuch und Seife dazu bestellen. Du solltest es nebenbei tunlichst vermeiden irgendwelche Hinweise auf Dein Kfz Kennzeichen offen rumliegen zu lassen! ;) (ist nur für Insider verständlich)

Was die Sturheit der Kölner angeht, so besteht der kleine Unterschied zu manch anderen Landsmannschaften darin, das man bei uns in einem besetzten Brauhaus/Lokal einfach fragt ob man sich irgendwo dazu setzen kann und nicht unbedingt einen Einzeltisch benötigt.

Zum Kernthema: war auch sehr lange nicht mehr in Bamberg, werd sicher dort auch nochmal aufschlagen.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re: Re:

Beitrag von garibaldi »

toli269 hat geschrieben:Auch zur Hochzeit hab ich nicht mit Sekt angestoßen...

Gruß
Thomas
Na das ist ja wirklich grenzwertig :lol: ;) , aber Du hast schon recht mit der Aussage, dass Bamberg auch ohne Kneipenbesuch unbedingt eine Reise wert ist.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“