Sky-tauglichen Receiver?

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Germany
Womo-Peter
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Dethleffs 7877-2

Sky-tauglichen Receiver?

Beitrag von Womo-Peter »

Hallo,bin auf der Suche nach einem Sky-tauglichen SAT-Receiver fürs Womo mit kompakten Maßen.
Welchen Typen habt ihr so verbaut um Fußball nicht zu verpassen?
Habe leider noch nichts passendes gefunden und bin auf eure Antworten gespannt :ugeek:
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sky-tauglichen Receiver?

Beitrag von Mario »

Habe den -->Klick mit das -->Klick im Einschub, läuft mit der derzeitig von Sky verschickten V13 Karte und gleichzeitig auch mit der HD01 HD+ sehr gut. Da ja Twin Cam.
Wichtig, alle Einschränkungen Seitens Sky und HD+ (Aufnahmeverbot; begrenzte Aufnahme, weiterspulen bei Timshift; ständige Eingabe des Jugendschutz-Codes usw.) entfallen damit.
Als Bonus läuft damit zur Zeit auch (neueste SW drauf vorausgesetzt) noch ORF ganz ohne Karte hervorragend.
Verträgt ausgezeichnet das Bordnetz (12V), gutes Bild in SD und HD, schnelle Umschaltzeiten sehr geringer Stromverbrauch, sehr gute Aufnahmen auf externe 2.5" Platte usw.

Ps. aber nicht wegen Fußball :roll: :mrgreen:
Nigel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus IT 875 G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nigel »

Womo-Peter hat geschrieben:Hallo,bin auf der Suche nach einem Sky-tauglichen SAT-Receiver fürs Womo mit kompakten Maßen.
Welchen Typen habt ihr so verbaut um Fußball nicht zu verpassen?
Habe leider noch nichts passendes gefunden und bin auf eure Antworten gespannt :ugeek:
Die Sat-Receiver sind ja heutzutage alle kompakt, an welche Maße hast Du da gedacht! :?:
Germany
Womo-Peter
Visitor
Visitor

Beitrag von Womo-Peter »

Hallo Nigel,
mein jetziger Kathrein ist ca.200x250mm.
Größer sollte der Neue nicht sein damit er wieder im Schrank verschwindet!
Germany
Womo-Peter
Visitor
Visitor

Beitrag von Womo-Peter »

Hallo Mario,
habe mir auch den Receiver von Pollin bestellt und heute eingebaut!
Super Preis,Super Bild und mit meinem alphacript-Modul aus meinem Sky-Receiver läuft alles perfekt.
Einfach nur umgesteckt und es läuft,so hatte ich es mir vorgestellt!
Vielen Dank,
Gruß Peter
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Gern geschehen.
Und danke für die Rückmeldung. :)
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Hier mal noch ein weiterer Tip für einen Womo Receiver mit HD und CI Schacht USB Aufnahme/Abspiel Funktion, und noch kleiner wie der MICRO M150/12HD
http://www.pollin.de/shop/dt/ODA4ODI0OT ... ready.html

Genau so wenig Stromverbrauch, sogar mit Alphanumerisches Display, einzig er hat keinen Scartanschluß mehr, der TV sollte also einen HDMI Anschluß haben um die gute Bildqualität nutzen zu können.
Der könnte sogar ein gutes EPG haben, was bei dem oben genannten MICRO (Comag Clone) leider nicht so ganz zutrifft.
Germany
mobilfred
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.

Beitrag von mobilfred »

Moin zusammen,

den DR-HD-301VFD hatte ich mir auch vor ein paar Tagen bestellt, noch ist er nicht angekommen. Für meinen Einbau in den Schrank benötige ich eine Schnittstelle für eine Infrarot-Maus. Gründe für dieses Gerät: --- 12V, PVR, Aufnahme auf Stick, HDMI, HDTV, IR Maus und das wichtigste, max. 10W Verbrauch (0,5W Standby trennt man als Freisteher ohnehin), In Verbindung mit dem 19" LED-Enox (25W) verbraten die beiden Geräte zusammen nur ca. 3 Ampere die Stunde. Da ist Freistehen und Fernsehen für ein Wochenende auch im Winter mit 180 Ah Kapazität kein Problem, guckst du hier:

http://www.pollin.de/shop/dt/ODA4ODI0OT ... ready.html

Wer aufgenommene Filme nicht ständig vom Stick herunterladen möchte, kann anstelle eines teuren Festplattenreceivers für magere 52,50 oiro noch eine 750 MB Festplatte (auch 12V-fahig , d.h.+ weitere 2A Verbrauch) aufrüsten und nicht nur über den Stick (Speicherverbrauch etwa ~7-8 GB/Std) Filme ohne Ende wegspeichern, guckst du hier:
http://www.pollin.de/shop/dt/NjQ5OTkyOT ... 50_GB.html

Da ich keine feste Antenne auf dem Dach haben möchte und ich meine ersten Erfahrungen mit dem Ausrichten einer Selbstgebauten DVBT-Doppelquad-Antenne mit Alureflektor (Prima Empfangsleistung, aber manuelle suchen des Sendemastes ging mir auf den Zeiger) hinter mir habe, wollte ich doch eine automatische Antenne, aber als mobile Einheit. Ein Kollege im Hymerforum hatte sie schon erfolgreich getestet. VuQube von Ominisat: Guckst du hier:
http://www.maxview.de/index.php?option= ... &Itemid=56
und hier:
http://www.campingshopwagner.de/product ... eisroboter

Die Sachen sind alle noch unterweges, bei Bedarf stelle ich gerne nach einer Zeit der Probe meine Erfahrungen zur Verfügung.

Grß Mobilfred
Germany
pasca80
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer Tramp 594

Beitrag von pasca80 »

Hallo Mario,
hast Du für das CI Moduk eine SIM Karte? Wenn ich das richtig verstehe kann das ja nur 1xSmartcard + 1xSim Karte?

LG
Stefan
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Das wird mit ner Schere selbst gemacht, soll wohl sogar ne Art Stanze dafür geben, habe ich aber noch keine gesehen.
Antworten

Zurück zu „Zubehör“