Betreff

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 0

Re: Auf nach Spanien 2010 / 2011

Beitrag von Specht »

Moin Marry,
danke für die interessanten Bilder. Aber blauen Himmel und Sonne satt haben wir hier heute auch ;) Nur mit den Temperaturen hapert´s noch etwas...

Zu den leerstehenden Immobilien: sind die nur jetzt leer und im Sommer ist das da alles voller Touristen? Oder stehen die immer leer? Wäre ja echt ein Jammer :?

Euch weiterhin eine schöne Zeit.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Ihr Sonnenkinder,
gerade das Blau des Himmels, ein Traum.
Mary

Beitrag von Mary »

.
Zuletzt geändert von Mary am Do 13. Okt 2011, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Hi Marry,
vielen Dank für deine Info´s. Da kann man ja echt nur mit dem Kopf schütteln...
Weisst du, mir kamen vorhin, als ich die Bilder von den leeren Häusern sah ganz spontan meine Eltern in den Sinn, denen es (wie vielen anderen wahrscheinlich auch) gesundheitlich viel besser gehen würde, wenn sie in der Wärme wohnen würden. Früher sind sie oft in die Nähe von Malaga geflogen, hatten da auch einen Bekannten aus Deutschland und sich schon einen richtigen Bekanntenkreis aufgebaut und genossen jeden Urlaub. Leider blieb das aus, als der Bekannte starb und mein Papa in Rente ging...
Schade schade.

Nun ja, Deutschland hat euch ja bald wieder ;)
Vielleicht hättet ihr zwischendurch mal Urlaub vom Urlaub machen und einen Billigflieger nach Hause nehmen sollen :good:
Und wenn ihr dann kommt, dann bringt bitte ein bisschen Wärme mit :)
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

es ist so ruhig geworden im Süden, liegt wohl nur noch in der sonne :?:

Fredl schläft bestimmt den ganzen Tag, Bären machen ja bekanntlich Winterschlaf :lach1
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo Michael,
kmfrank hat geschrieben: es ist so ruhig geworden im Süden, liegt wohl nur noch in der sonne :?:
Nee, heute nur im Schatten .. Sonne meinte es zu gut.
Fredl schläft bestimmt den ganzen Tag, Bären machen ja bekanntlich Winterschlaf :lach1
Im Gegensatz zu Bären wird mein Winterschlaf durch Nahrungsmittelaufnahme unterbrochen :mrgreen:
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Leberkäsbaron hat geschrieben:Heute war Abwechslung geboten ... ein relativ grosses Ami Womo (9,5 m lang) entert den Stellplatz vor mir - der Weg dahin war nicht einfach aber mit tatkräftiger Hilfe der Nachbarn und einer gesunden Portion Fahrkönnen ging es dann doch.
Hallo,
Ups, die Einstellung vom Leberkäsbaron ist ja schon etwas älter. Kann mir einen Kommentar trotzdem nicht verkneifen.
Denn da bestätigt es sich wieder, Europa ist halt ein Matchbox-Country. Wir könnten viel von den Amerikanern lernen, vor allem, was Spaß macht und wie man sich das Leben einfacher und bequemer machen kann. Da wo es anfängt Spaß zu machen, setzten bei uns viel zu oft Köpfe und Bürokraten Zäune, Grenzen und Mauern.
Was sind schon 9,5 m? 9m haben wir auch + 6 m Trailer mit Jeep drauf. Das ist meistens ganz lustig. Aber es gibt auch Plätze, auf denen es richtig Spaß macht, z. B. in Klüsserath an der Mosel. Der Betreiber hat echt Ahnung davon, was Reisemobilisten brauchen = gaaaaaanz viel Plaaaaaatz!
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury

Beitrag von andalusa »

hallo Marry und Fredl

na, bei diesem Traumwetter macht das Überwintern wieder richtig Spaß oder????

Ich bin zwischenzeitlich schon mal aus der Sonne geflüchtet in den kühlenden Schatten, aber es ist einfach nur super schön.

Genießt die Zeit noch da oben mit Sonne und blauem Himmel. In Deutschland ist es noch sooooo a....kalt 8-) 8-) 8-)
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo Gaby,

das kannst Du laut sagen :cool1

Bei aller Meckerei über den Langzeitaufenthalt hier haben wir mit dem Wetter wirklich Glück. Nachdem ich vor kurzem einen Stellplatzwechsel vorgenommen habe, scheint mir die Sonne nun den ganzen Tag aufs Auto und unter der Markise sind es selbst im Schatten 28°C. ... um die Mittagszeit in der Sonne liegen, geht garnicht ... so hatte ich mir das als kältegeschädigter Deutscher vorgestellt :mrgreen:
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Fredl, hör blos auf, ich krieg hier noch die Krise!

Heute Nacht soll Schnee fallen!
Antworten

Zurück zu „Spanien“