Gimli hat geschrieben:Ich find´s immer wieder schön, wie doch hier fast alles schlechtgeredet werden muss ... 
so ist das eben, wir sind nicht alle gleich - auch nicht was Laptops angeht.
"Wer dich angreift, hat Angst vor dir oder ist neidisch !!"
Ich hab einen älteren Lenovo mit 15, zoll in Matt und hab mir im Herbst ein Netbook (Acer one 721) gekauft. Mit glänzendem Display. Auf dem "alten" hab ich eine stabile xp-Version schon einige Jahre laufen. auf dem kleinen Acer ist Win 7 (keine Starter-version, sondern die 64 bit home premium version) drauf.
Ich habe mich inzwischen an Win 7 gewöhnt, aber mein altes XP gefällt mir ehrlich gesagt besser, besonders, weil es dafür alle Treiber gibt. Für Win 7 muss man noch teilweise ganz schön suchen. Für meinen Web n walk stick von der telekom gibt es immer noch keinen Treiber für win 7. Nach längerem Suchen im Netz hab ich inzwischen eine Software gefunden, mit der er funktoniert.......Telekom hat nix. Leider funktioniert mein Video grabber nicht und auch NO23 Recorder (zum Musik-mitschneiden) laufen (noch) nicht unter Win 7. Na ja, dann muss eben der "alte" diese Jobs weiterhin übernehmen.
Ich habe natürlich deutlich mehr gezahlt. 199 Euro ist für die Ausstattung des Gerätes um das es hier geht, ein guter Preis, finde ich.
Ich bemerke auch, dass das glänzende Display stärker blendet, aber im Mobil kann ich mich schon so hinsetzen, dass ich nicht geblendet werden. Draußen nutze ich das Netbook wohl kaum. Und auch da gibt es Schatten oder ein HDMI-Kabel zum TV