[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) hier gehts weiter..... - Seite 1127 - Mobile Freiheit
wieder alles weiss draussen - furchtbar. Die lieben Kleinen sind schon weg, mein jüngerer Sohn hatte gestern einen Schulfreund zum Schlafen mitgebracht, der mitten in der Hopfenstadt Spalt wohnt und wo am Unsinnigen Donnerstag die ganze Nacht durch Rambazamba ist. Vor Jahren mal war der Alarm im Bürogebäude meines Mannes in der Nacht vom Unsinnigen losgegangen, da musste er durch Spalt durchfahren, um hinzukommen. Es war 5 Uhr früh und auf der Straße ging es zu wie auf einem lausigen Kopf und überall Musik und Krakeelen. Und die Jugendlichen sind ja soooo vernünftig, sie haben heute Sport-Abitur und müssen fit sein. Schaut übrigens ganz gut aus mit dem Abi, hat bisher immer 13 oder 14 von 15 möglichen Punkten, wer hätte das gedacht, als er in der neunten Klasse eine Runde drehte?!
Ich dank euch nochmals für die guten Wünsche, die ich wirklich gut brauchen kann - aber Geduld, Geduld. Das Fahrzeug wird erst ausgebaut, wird wohl bis zum Mai dauern. Auch bekomme ich exclusiv einen ganz anderen Küchenblock mit separatem Spülbecken und Zweiflammkocher und nicht so ein Dings, wo alles in einem ist, das hab ich jetzt auch und das taugt nichts. Hat man mir zugesichert, wenn das ein Kauf-Hinderungsgrund sei, würde ich da was speziell angefertigt bekommen. Und dann bekomm ich noch die Dieselheizung zum Sonderpreis dazu, gut, nä? Das heisst, ich hab dann nur noch Gas fürs Kochen, geheizt wird mit Diesel (125l Dieseltank) und der Kompressorkühlschrank geht mit Strom. Kompressorkühlschränke kühlen übrigens wesentlich besser als die Kollegen mit der wahlweisen Energiewahl wie ich ihn jetzt habe. Früher im Sommer in Bregenz als wir immer Wagenburgen bauten, haben sie uns immer das Bier zum Kühlen gebracht, weil das im Kompressorkühli viel besser und schneller ging. Ist also Tatsache, entsprechende Erfahrungswerte vorhanden. Der Strom für das alles kommt übrigens von einer verstärkten Lichtmaschine, einer 120Ah-Batterie der neuesten schnell-ladenden Generation und einer Solarplatte auf dem Dach. Ich lege ja Wert drauf, autark zu sein und hoffe, dass das alles so funktioniert. Dann hab ich Hecksitzgruppe, die einerseits zwei Einzelbetten hinten hat oder ein großes, das zum Umbauen halt ist. Bin die meiste Zeit ja allein und kann dann einen Sitz als Bett richten und am Abend auf der anderen Bank sitzen und mein Computergeschlamp auf dem großen Tisch ausbreiten. Wenn wir zu zweit fahren, kann man am Abend, nachdem man beim Essen war, auch noch auf umgedrehtem Fahrer- und Beifahrersitz sitzen und ein kleines Tischlein herunterklappen, wo man noch sein Weinderl draufstellen kann und kann dann an langen Fahrtagen, wo man viel Strecke macht, das Bett Bett sein lassen. Und - was mir noch sehr gut gefällt, es wird mit einem Vorhang das Fahrerhaus vom Wohnraum abgetrennt. Werde mir für den Winter da eine schwerere Ware mit so einer Alu-Rettungsdecke als Kältebarriere noch anfertigen, dann hat man im Wohnraum die Kälte von vorne auch ganz gut weg und morgens ist mit einem Griff das Fenster offen, im Winer wird man dann von aussen noch die Aluteile anbringen, die hab ich ja noch. Hab mir also alles doch ganz gut angeschaut und für mich und meine Bedürfnisse als passend rausgeschaut. Gerne hätte ich mir auch einen Adria gekauft, die sind wirklich auch sehr schön und solide verarbeitet, wenn auch im Hintergrund nicht so gut wie der Bavaria mit seinen besseren Materialien, die verbaut sind. Aber leider fertigt Adria nur auf Fiat - und damit hab ich ja ein psychisches Problem. Aber wie gesagt - jetzt muss ich abwarten und inzwischen versuche ich, meinen zu verkaufen. Wenns nicht hinhaut, macht nichts, man hat mir einen guten Preis gemacht, für den man meinen entgegennimmt, sollte ein Verkauf nicht zufriedenstellend stattfinden können.
Heute abend geh ich aber zu einer Geburtstagsfeier zu buchstäblich "alten" Freunden. Die wurden vor kurzem beide 70 und feiern einen Faschings-Hausball. Sind übrigens auch Wohnmobilfahrer und ganz lustige Leute und dort treff ich auch wieder auf welche, die ich lange nicht gesehen habe. Wird bestimmt lustig, als was geh ich denn .... wohl iirgendwas mit Mülltüten ..... weil ich mich zum Wegschmeissen fühle !!!
Einen Kompressorkühlschrank haben wir auch, finde ich super und der braucht echt wenig Strom. Wir haben in 1 Woche Skiurlaub mit Licht, Kühli und Fernseher usw. nur 5,4 KW Strom verbraucht. Wir haben eigentlich alles über 230V, auch Toaster, Eierkocher und Kaffeemaschine, wie daheim.
Guten Morgen
Ne ne, ich bin heute die reinste Lachnummer und sie fragenmich alle, ob ich feiern und saufen gewesen bin. Ich habe mal wieder keine Stimme und meine Bronchien hören sich fürchterlich an. War auch gerade schon beim Doc gewesen, da der ab nächste Woche, für 2 wochen im Urlaub ist. Natürkich habe ich mal wieder das volle Programm und darf nun Antibiotikum schlucken und inhalieren. Abends muss ich noch zusätzlich ein Hustepräparat imt Codein drin nehmen, damit ich Nachts schlafen kann. Habe ja gehofft, das ich die Erkältung so weg bekomme, aber leider ist es anstatt besser, schlimmer geworden. Gut das gleich Wochenende ist und ich mich dann ausruhen kann. Noch eine Tour fahren und dann ist schicht für diese Woche.
Bei uns scheint heute wieder die Sonne, hoffentlich wird es dann auch wärmer. Heute morgen war es wieder frostig gewesen, brrrrr. Wir Zeit das es endlich wärmer wird.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Karnevalswochenende.
Hmm lecker Küchle und Hefezopf, danke schön Gitte. Ich stelle mal den Kaffee und die Schoki dazu.
Nein ich habe mich nicht krankschreiben lassen. So lange ich kann, gehe ich arbeiten und es ist ja jetzt Wochenende, da kann ich mich ausruhen. Ich habe gerade auch eine Stunde auf dem Sofa geschlafen. Jetzt habe ich Kaffeedurst und nehme mir noch einen kleinen Kuchen.
Ja Isa, da haste Recht, hätte ich mir wirklich mal einen gesoffen, aber dann hätte ich heute auch nicht fahren können.
Beate, Beate, was treibst du? Jetzt legst du dich am besten hier auf das Lümmelsofa und lässt dich von uns betreuen. Sogar die Zwergenmonster werden ganz lieb zu dir sein!
Isa, interessant, was du dir da umbauen lässt. Ein Zweiflammherd ist sicher besser als solch ein mickriger Dreiflammherd und eine echte Spüle wollte ich auch haben. Ich bin neugierig, was du zu der Dieselheizung sagen wirst. Auf jeden Fall wird eine Gasflasche länger aushalten. Was den Kühlschrank anbelangt, so muss ich sagen, dass unser Absorber extrem gut kühlt, allerdings liegt das nicht nur am gut isolierten Kühlschrank, sondern auch am breiteren Kabelquerschnitt.
Wir haben jetzt auch schon einen Termin für die Gassache bekommen, das geht ganz fix dahin. Putzen werde ich unser Gefährt dann eben erst nach der Werkstatttour.
Gabi, ich stricke für mich einen Pullover. Das Muster geht üner 80 Reihen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich ringe noch mit mir, ob ich noch einmal zum Singen weggehen soll, oder ob die Faulheit siegt.
Muster über 80 Reihen, Donnerwetter da hast du dir ja was vorgenommen - strickst du schon in Frühlingsfarben ?
Hallo Isa,
das hört sich ja alles toll an - du wirst sehen du bist dann der rasende Blitz mit diesem Auto - die
schmalen fahren sich ja wirklich genial.
Hallo Beate,
was machst du denn für Sachen ? Lass dich mal ordentlich pflegen am Wochenende und bleib auf der Couch liegen,
sonst müssen wir dem Achim mal eine PN schicken und mal ordentlich schimpfen
Hallo zusammen,
Danke Gitte für die Küche und den Kaffee
Das WE steht vor der Tür wollen wir es rein lassen
@ Hallo Beate,
Wünsche dir gute Besserung,
ich glaube ich muss dich über das Knie legen damit du mal einen Gang zurück Schaltest ,mach langsam es schadet deiner Gesundheit
@ Uli,
Wieso weist du das ich mich als Zwergenmonster verkleide