E10 ist gefährlich für alle Autos
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
jackpaulchen
- Participant

- Wohnmobil: hobby 600
- Danksagung erhalten: 0
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Re: Re:
Karl0097 hat geschrieben: ist doch klar, was hilft es Lebensmittel anzubauen wenn diese nicht gekauft werden können weil das Geld fehlt ( 3. Welt)
Es wird also laufen wie immer: in den Drittweltländern werden, unter Beihilfe westlicher Konzerne, Großgrundbesitzer aufsteigen die dann die Bevölkerung auf ihren Plantagen ausbeuten.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Re: Re:
Cruiser hat geschrieben:
Es wird also laufen wie immer: in den Drittweltländern werden, unter Beihilfe westlicher Konzerne, Großgrundbesitzer aufsteigen die dann die Bevölkerung auf ihren Plantagen ausbeuten.
Genau so läuft's. Neulich habe ich eine Reportage aus Äthiopien gehört, da haben sie das geschildert, wie da die einfachen Bauern von ihrem Land vertrieben werden, weil sich internationale Agrarkonzerne mit Bakschisch ungesetzlich Lizenzen erkaufen.
-
mobilfred
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Re:
bobbi hat geschrieben:Hallo wir tanken auch nur den normalen Treibstoff und werden das auch weiterhin so machen, denn im 2. Tank ist LPG und damit fahren wir 95% der Wege.
Bei uns ist es ähnlich, jedoch mit dem Experiment auf Erdgas - Basis. In einem der Autos läuft die ganz normale 1,6 L/100 PS VW-Brot und Butter Maschine schon 110 000 km auf Erdgas. Experiment deswegen, weil 1. die Verbrennungstemperaturen um ca. 80 Grad höher sind und zweitens Erdgas unter Erzeugung von vermehrter Feuchtigkeit verbrennt. D.h. zumindest im Winter erhöhter Kondensschleim unterm Öldeckel. Da wechsle ich dann das Öl statt 30 TSD Km alle 20 TSD und die Kerzen kommen auch gleich neu. Sollte der Motor unter diesen Belastungen knappe 300 000 durchhalten, ist das Auto durch die Spritpreisdifferenz bezahlt worden und die Abschreibung ist in meiner Tasche. Ich habe dafür einen Motor gewählt, der nicht so hochgezüchtet ist. Der Verschleiß und der Materialangriff durch Feuchtigkeit (wie durch Cruiser beschrieben) macht mir allerdings schon ein wenig Kopfzerbrechen. Ich versuche das durch beste Öle ein wenig zu kompensieren.
Das andere Auto mit einer kleinen 1.2L Maschine fährt meistens im Umkreis von 30 Km und verträgt E10 nach Herstellerangaben. Aber es bekommt das normale Super, welches bei uns jedoch Super Plus ist, so dass für den Einsatz nur eine geringe Kostenerhöhung greift. Ferner unterstütze ich dann nicht das von mir nicht nachvollziehbare Projekt des "Verschnapsen und Verbrennen" von Nahrungsmitteln mit vermutlich verheerender Energiebilanz und der Verteuerung der Lebensmittel selbst.
Aber wie schon beim Thema Guttenberg werden wir wohl in absehbarer Zeit durch unsere "Schwarmintelligenz" bald klarer sehen können, --hoffentlich!
Gruß Mobilfred
-
MatthiasG
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Re: E10 ist gefährlich für alle Autos
also mal abgesehen davon das ich überhaupt nicht verunsichert bin, wie man mir weismachen will, kann ich rechnen.
5% Mehrverbrauch, den im Übrigen niemand abstreitet, spült dem Herrn Schäuble TÄGLICH 600.000 Euronen mehr in die klamme Kasse!
Niemand wird nach einem Motorschaden, verursacht durch die Plörre, die Haftung übernehmen, Werkstätten und Autobauer freuen sich schon wie Bolle über das neue Konjunkturprogramm
Je mehr Alkohlol im Sprit dessto mehr Wasser, warum, weil Alkohol hydroskopisch wirkt, besonders lustig, das Wasser lagert sich unten ab und rostet Tanks, besonders die von alten Mopeds, da sich diese meist nicht vollständig entleeren.
Fazit, niemals kommt das Zeug in meinen Tank
Gruß Matthias
Ps: ich warte schon auf die nächste Plakette, ohne E10 Plakette keine Zufahrt in die Innenstadt.
5% Mehrverbrauch, den im Übrigen niemand abstreitet, spült dem Herrn Schäuble TÄGLICH 600.000 Euronen mehr in die klamme Kasse!
Niemand wird nach einem Motorschaden, verursacht durch die Plörre, die Haftung übernehmen, Werkstätten und Autobauer freuen sich schon wie Bolle über das neue Konjunkturprogramm
Je mehr Alkohlol im Sprit dessto mehr Wasser, warum, weil Alkohol hydroskopisch wirkt, besonders lustig, das Wasser lagert sich unten ab und rostet Tanks, besonders die von alten Mopeds, da sich diese meist nicht vollständig entleeren.
Fazit, niemals kommt das Zeug in meinen Tank
Gruß Matthias
Ps: ich warte schon auf die nächste Plakette, ohne E10 Plakette keine Zufahrt in die Innenstadt.
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Gerade wurde beschlossen das wir Alle nur verunsichert sind, was auch sonst,
und nun trotzdem alle einer Meinung sein sollen, für E10.
Natürlich stehen jetzt auf einem mal die Automobilklubs und die Industrie geschlossen hinter dieser "Unserer" Meinung.
Die Bundesregierung hat will uns jetzt weiterhin "Aufklären".
Sie "Glauben" das es keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt hat (Regenwald" und ähnlich.
Man oh man, glauben die wirklich noch an den Weihnachtsmann???
Wer glaubt den wirklich noch das Lobby Gequatsche von den Spinnern. :1sauer
Klar verursacht E10 keinerlei Schäden oder größeren Verschleiß, der Verbrauch ist nicht größer, wenn doch lag das natürlich an was anderem, schlimmstenfalls halt pers. Pech.
Man ist das alles nur noch ne Schmierenkomödie da Oben. :1sauer
und nun trotzdem alle einer Meinung sein sollen, für E10.
Natürlich stehen jetzt auf einem mal die Automobilklubs und die Industrie geschlossen hinter dieser "Unserer" Meinung.
Die Bundesregierung hat will uns jetzt weiterhin "Aufklären".
Sie "Glauben" das es keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt hat (Regenwald" und ähnlich.
Man oh man, glauben die wirklich noch an den Weihnachtsmann???
Wer glaubt den wirklich noch das Lobby Gequatsche von den Spinnern. :1sauer
Klar verursacht E10 keinerlei Schäden oder größeren Verschleiß, der Verbrauch ist nicht größer, wenn doch lag das natürlich an was anderem, schlimmstenfalls halt pers. Pech.
-
Majaberlin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Genau - und das Schlimme ist wirklich, dass die uns, das Volk, für total bekloppt halten! :1sauer
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Mario hat geschrieben:
Es gibt in diesem Jahr noch bei sechs Landtagswahlen die Möglichkeit, mit dem Stimmzettel eine Quittung für diese bürgerfeindliche Politik auszustellen.