E10 ist gefährlich für alle Autos
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 0
Re: E10 ist gefährlich für alle Autos
Bei uns nicht, aber wir haben hier zum Glück schon die meines kleinsten gemeinsamen Misstrauens/Übels. 
Mario hat geschrieben: Man ist das alles nur noch ne Schmierenkomödie da Oben. :1sauer
@Mario
genau
wenn es nicht alles so traurig wäre, würde ich lachen, aber diesesmal kann ich nicht mehr lachen
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Cruiser hat geschrieben: Es gibt in diesem Jahr noch bei sechs Landtagswahlen die Möglichkeit, mit dem Stimmzettel eine Quittung für diese bürgerfeindliche Politik auszustellen.
Muhaha
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Marry hat geschrieben:Mario hat geschrieben: Man ist das alles nur noch ne Schmierenkomödie da Oben. :1sauer
@Mario
genau
wenn es nicht alles so traurig wäre, würde ich lachen, aber diesesmal kann ich nicht mehr lachen
Ich habe die Live-Pressekonferenz gesehen, wenn man sich diese Schauspieler anschaut wie dreist die da einfach Lügen wird mir jedesmal wieder schlecht.
Da werden Aussagen gemacht die einfach nur hanebüchen sind, und dann stehen die da und finden das auch noch lustig.
Ich wünsche mir manchmal wirklich meine gute alte Karachnikow zurück um das Jucken im rechten Zeigefinger zu befriedigen.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Das mit den 5% Mehrverbrauch ist echt die Spitze.
Es ist nicht zu glauben!!!
Beispiel:
Verbrauch jetzt 10l/100km - also bei E5 9,5 Liter Benzin (aus Mineralöl) und 0,5 Liter Ethanol.
Bei E10 steigt der Verbrauch auf 10,5 Liter - also 9,45 Liter Benzin (aus Mineralöl) und 1,05 Liter Ethanol.
Und die Einsparung von nur 0,05 Liter Benzin aus Erdöl rechtfertigen o,55 Liter Ethanol Mehrverbrauch, welches aus Monokulturen hergestellt, Menschen ev. in den Hunger treibt und ev. unser Motoren kaputt macht???
Wobei hierbei der Verbraucht an Öl für die Herstellung und des Transport des Ethanols nicht in einem Gramm mitberechnet ist.
Die Spinnen, wenn sie glauben, dass wir das nicht merken !!!
Es ist nicht zu glauben!!!
Beispiel:
Verbrauch jetzt 10l/100km - also bei E5 9,5 Liter Benzin (aus Mineralöl) und 0,5 Liter Ethanol.
Bei E10 steigt der Verbrauch auf 10,5 Liter - also 9,45 Liter Benzin (aus Mineralöl) und 1,05 Liter Ethanol.
Und die Einsparung von nur 0,05 Liter Benzin aus Erdöl rechtfertigen o,55 Liter Ethanol Mehrverbrauch, welches aus Monokulturen hergestellt, Menschen ev. in den Hunger treibt und ev. unser Motoren kaputt macht???
Wobei hierbei der Verbraucht an Öl für die Herstellung und des Transport des Ethanols nicht in einem Gramm mitberechnet ist.
Die Spinnen, wenn sie glauben, dass wir das nicht merken !!!
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Leberkäsbaron hat geschrieben:Cruiser hat geschrieben: Es gibt in diesem Jahr noch bei sechs Landtagswahlen die Möglichkeit, mit dem Stimmzettel eine Quittung für diese bürgerfeindliche Politik auszustellen.
Muhaha.. Achim, entschuldige bitte aber was ist denn die Alternative, wenn man in diesem Land nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera hat??
Wenn man so denkt, ändert sich auch nichts. Es gibt genügend Möglichkeiten der "Abstrafung"
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Cruiser hat geschrieben: Wenn man so denkt, ändert sich auch nichts. Es gibt genügend Möglichkeiten der "Abstrafung"
Sag mir eine wirksame ..
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Leberkäsbaron hat geschrieben:Cruiser hat geschrieben: Wenn man so denkt, ändert sich auch nichts. Es gibt genügend Möglichkeiten der "Abstrafung"
Sag mir eine wirksame ..
Schau die einfach vor dem Ankreuzen deinen Wahlschein an. Du wirst schon drauf kommen, ich bin da zuversichtlich
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Cruiser hat geschrieben:Leberkäsbaron hat geschrieben:Cruiser hat geschrieben: Wenn man so denkt, ändert sich auch nichts. Es gibt genügend Möglichkeiten der "Abstrafung"
Sag mir eine wirksame ..
Schau die einfach vor dem Ankreuzen deinen Wahlschein an. Du wirst schon drauf kommen, ich bin da zuversichtlich
Also eigentlich bleibt einem da nur ein Kreuz von ganz unten links nach ganz oben rechts bzw. von oben links nach unten rechts.
Selbst die "Grünen" sind in Regierungsverwantortung nicht mehr "grün".
Von SPD, CDU oder FDP ganz zu schweigen.
Splitterpartei währe da die einzigste Möglichkeit eine gültige Stimme zu erzielen und die Prozente der Lobbyisten zu senken. Nur wird eben gerundet und Überhang verteilt wenn eine Partei keine 5% erreicht. Die Parlamentssitze müssen ja belegt werden.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Frage an die Runde:
Kann es sein das die kaum nach Ende des "Benzingipfel" die Preise für das Super+ vom Super angehoben haben?
Bei uns hatten die ganze Zeit beide Sorten gleich viel gekostet. Heut Morgen war Super+ und 7Cent teurer als Super.
Oder liegt das an den Gesetzen der Marktwirtschaft.
Hohe Nachfrage = Hoher Preis?
Dann müsste jedoch doch E10 verschenkt werden?
Kann es sein das die kaum nach Ende des "Benzingipfel" die Preise für das Super+ vom Super angehoben haben?
Bei uns hatten die ganze Zeit beide Sorten gleich viel gekostet. Heut Morgen war Super+ und 7Cent teurer als Super.
Oder liegt das an den Gesetzen der Marktwirtschaft.
Hohe Nachfrage = Hoher Preis?
Dann müsste jedoch doch E10 verschenkt werden?