E10 ist gefährlich für alle Autos

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: E10 ist gefährlich für alle Autos

Beitrag von mpetrus »

Marry hat geschrieben:
Majaberlin hat geschrieben:Aber Nichtwählen ist auch keine Alternative, seine Rechte sollte man schon wahrnehmen. Es gibt ja genug kleinere Parteien (Tierschutzpartei oder Rentnerpartei oder was weiß der Geier), da wird man schon noch was finden, immer noch besser, als gar nicht zu wählen!

Also Maja,

.....nicht hingehen ist keine Alternative?, ein Riesenkreuz drauf machen, wie z.B. " ich mal das Haus von Micky-Maus" ist auch keine Lösung? weil ungültig?
na gut, dann weiß ich jetzt was ich in Zukunft wähle. ... Dein Denkanstoß ist gut. :)

Allerdings nützt das dann auch relativ wenig wenn die Partei die 5% Hürde nicht schafft. Weil dann zwar die Prozente für die Alt-Parteien sinken aber durch die Verhältnisrechnung für die Parlamentsplätze eben nichts bewirkt. Schaut euch doch die Wahlergebnisse an. Wahlbeteiligung nur 45-max.50% aber die abgegebene gültigen Stimmen ergeben dann nach Abzug der 5% Minderparteien (sonstige im Wahlergebniss) die Berechnungsverhältnissformel pro Sitzplatz. Genau aus diesem Grund hatten doch die gelben ihren Erfolg. Die konnten Ihr Klientel mobilisieren und die paar Stimmen hatten wegen den Nichtwähler gereicht um uns nun Brüderle als Wirtschaftsminister, Westerwelle als Aussenminister zu bescheren.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario »

garibaldi hat geschrieben: Aber zurück zum E10: Ich finde das mehr als seltsam. An einem Tag behauptet BMW, sie müssten da erst noch Testreihen machen, am nächsten Tag ist alles in Butter. Haben die jetzt über Nacht die Testreihen gemacht? Und überhaupt, wieso stand in den Listen vom DAT vorher schon, dass alle BMWs den Stoff vertragen, wenn die Oktanzahl stimmt??? Fragen über Fragen.

Außerdem: Wenn das mit dem Wasser ein Problem darstellt, wieso war dass dann beim bisherigen E5 kein Problem? Die 5 % Unterschied können es doch wohl nicht ausmachen.

Mußt mal das hier lesen, das trifft die techn. Seite der Geschichte eigentlich recht gut. http://www.motor-talk.de/blogs/motor-ta ... 56164.html

Kein Auto geht von dem Zeug von Heute auf Morgen kaputt, außer bei Benzindirekteinspritzer mit Hochdruckpumpen ist das problematischer.

Der Rest würde außer leichtem Mehrverbrauch und etwas weniger Fahrleistungen wohl nie was merken, selbst das bekommen Leute die nicht halbwegs darauf achten auch nicht mit.
Niemand nicht mal Werkstätten könnten auftretende Probleme am Fahrzeug eindeutig auf den Kraftstoff schieben.
Gerade weil das Zeug ja schon bis zu 5% zugesetzt wurde.

Ich mit meinem alten Karren sollte eigentlich nicht mal E5 Tanken tue es aber auch, habe dadurch aber seit dessen Einführung auch deutliche Probleme mit der Einspritzung wenn der Karren im Sommer mal 2 Monate am Stück steht.

Mich ärgert der ökologische Schwachsinn daran aber gewaltig, genau so wie die Verarsche mit den Umweltzonen auf den Feinstaub bezogen.
Diese Volksverdummung von Oben regt mich auf, diese Verarschung im Namen des Klimaschutzes usw.

Dann solche Sprüche das wir Leute wie Gaddafi unterstützen wenn wir jetzt nicht die E10 Plürre tanken usw.
Wenn das dessen einzige Sorgen wären könnte der sich totlachen.
Ob in D E10 getankt wird oder nicht kümmert den so viel wie der sprichwörtliche Sack Reis in China. :roll:
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mpetrus »

Mario hat geschrieben: Mich ärgert der ökologische Schwachsinn daran aber gewaltig, genau so wie die Verarsche mit den Umweltzonen auf den Feinstaub bezogen.
Diese Volksverdummung von Oben regt mich auf, diese Verarschung im Namen des Klimaschutzes usw.

Dann solche Sprüche das wir Leute wie Gaddafi unterstützen wenn wir jetzt nicht die E10 Plürre tanken usw.
Wenn das dessen einzige Sorgen wären könnte der sich totlachen.
Ob in D E10 getankt wird oder nicht kümmert den so viel wie der sprichwörtliche Sack Reis in China. :roll:

Du weist doch wie das ist. Wenn man keine vernünftige Argumente liefern kann. Dann drückt man auf die Sozialdrüse.
"Das kostet Arbeitsplätze", "Unterstützung für Menschenunterdrücker/Diktatoren" usw. Das ist doch das einzigste was unsere Volksvertreter beherrschen. (Abgesehen von der Sicherung des Aufsichtsratsposten in irgendwelchen Energieunternehmen nach dem Ende der politischen Karrierre.)

In China fällt bald kein Sack Reis mehr um, weil der wird in Zuknuft zu Schnaps gebrannt damit du E10 tanken kannst.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Marry hat geschrieben:
Majaberlin hat geschrieben:Aber Nichtwählen ist auch keine Alternative, seine Rechte sollte man schon wahrnehmen. Es gibt ja genug kleinere Parteien (Tierschutzpartei oder Rentnerpartei oder was weiß der Geier), da wird man schon noch was finden, immer noch besser, als gar nicht zu wählen!

Also Maja,

.....nicht hingehen ist keine Alternative?, ein Riesenkreuz drauf machen, wie z.B. " ich mal das Haus von Micky-Maus" ist auch keine Lösung? weil ungültig?
na gut, dann weiß ich jetzt was ich in Zukunft wähle. ... Dein Denkanstoß ist gut. :)

Marry, was meinste denn warum ich seit Jahren fleißig lila Wähle?
Weil ich Kommunist oder Sozialist bin, weil ich die DDR und einen "Honecker" zurück will, ganz sicher nicht. (wobei die das selber auch garantiert als letztes wollen)
Ich war schon zu DDR Zeiten ein reiner Materialist, habe damit auch Damals nie hinterm Berg gehalten trotz deutlicher Nachteile dadurch bei den 130% Mitläufern.
Ich erwarte von denen bestimmt auch keine Wunder, die schafft keine Partei und auch nicht mal der Papst. :mrgreen:

Aber vor denen haben die selbstverliebten Pseudo-Demokraten bei Schwarz Rot Gelb und "Wir waren ja mal Grün" am meisten Angst. Deswegen werden die auch von denen immer wieder am meisten verteufelt und angegriffen.
Und auf der sozialen Schiene könnte eine leichte Verschiebung nach Links (soziale Marktwirtschaft) nun wirklich nichts schaden.

Aber es würde auf alle Fälle helfen dieses verlogene selbstgerechte neokapitalistische Gesocks wieder ein bisschen auf den Teppich zu holen, solange die sich in ihrer derzeitigen Aufteilung der Macht sicher sein können ändert sich für Ottonormalo jedenfalls nichts ins bessere, warum sollte das auch, Deutschland mit viel Geld ist doch immer noch ein Traum für viele Menschen.
Und Machtgeile die es geschafft haben gehts hier doch auch nicht wirklich schlecht.

Deshalb, ein noch weiteres Aufsplittern in Richtung Bienenzüchter graue Panter Piraten oder sonst was bringt halt nichts unterm Strich, dazu machen das einfach zu wenige um was zu bewirken.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

mpetrus hat geschrieben: In China fällt bald kein Sack Reis mehr um, weil der wird in Zuknuft zu Schnaps gebrannt damit du E10 tanken kannst.

Hätte auch Fahrrad schreiben können :mrgreen:
aber das werden da auch schon deutlich weniger. :cool1
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

Vor 15 Jahren entstand hier in Dresden eine neue Tankstelle, die Biodiesel anbot, 20 Pfennig unter dem Dieselpreis. Ich fragte damals bei Fiat an, ob mein 1992er Womo auf Ducato diesen verträgt und Fiat schätzte die Gefahren als "gering" ein bei regelmäßigem Öl- und Filterwechsel und wies darauf hin, dass keine "Langzeiterfahrungen" bezüglich der kraftstoffführenden Teile da seien (Schreiben im Anhang) und daher keine volle Gewährleistung möglich ist. Nun die Garantie war sowieso vorbei, ich tankte 3 Jahre lang, wenn es möglich war, Biodiesel und dann waren nicht die "kraftstoffführenden Teile", sondern ALLE Motordichtungen hin. Komplettausbau, Zerlegung, Instandsetzung des gesamten Motors kosteten mich (weil ich eine kleine, schon 30 Jahre existierende, Werkstatt fand, die auf eigenem Grundstück und ohne Raten für einen Palast einen Sonderpreis machen konnte) ca. 3.000,- DM.
Ich mache keinerlei Experimente mit E10 und fahre, wenn man den Mehrverbrauch von ca. 5 % einrechnet, mit Super+ nicht teurer. Bezeichnend ist doch auch die Stellungnahme der Mineralölwirtschaft zu den vollen Tanklagern mit E10 "... ins Ausland läßt sich das Zeug auch nicht verkaufen, weil es dort nicht als Kraftstoff zugelassen ist..."

LG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mpetrus »

Mario hat geschrieben:
mpetrus hat geschrieben: In China fällt bald kein Sack Reis mehr um, weil der wird in Zuknuft zu Schnaps gebrannt damit du E10 tanken kannst.

Hätte auch Fahrrad schreiben können :mrgreen:
aber das werden da auch schon deutlich weniger. :cool1

Wollt ja nur eine Brücke bauen und zum Thema kommen. :mrgreen: :arrow:
Aber wenn wir alle das Fahrrad benutzen, dann brauchen wir kein Benzin mehr. Oder das der Marke Vodka, Obstler, Whisky usw.
Der Mensch braucht ja schließlich auch Treibstoff. Kurz E100 für alle!!! :lach1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

mpetrus hat geschrieben: Der Mensch braucht ja schließlich auch Treibstoff. Kurz E100 für alle!!! :lach1

Der ist gut! :lach1

Aber wenn das E10 in anderen Ländern (Frankreich!) schon seit 2009, also seit 2 Jahren regulär auf dem Markt ist, wieso gibt's denn dann noch keine Erfahrungen damit? In zwei Jahren fährt so mancher Autofahrer doch wohl locker seine 100.000 km und mehr. Das sollte doch schon was aussagen können, oder?

Übrigens: Wieso bauen die Autohersteller eigentlich nicht schon lange serienmäßig Flex-Fuel-Fahrzeuge? Kosten doch wohl auch nicht ernsthaft mehr und sind mit jeglichem "Bio"-Treibstoff genau so gut zu fahren wie mit herkömmlichem Sprit. Je tiefer ich in die Materie eindringe, desto klarer stellt sich heraus, dass die Autoindustrie da einen ganzen Haufen Sch... gebaut hat, und das seit etlichen Jahren. Vielleicht sollten die sich mal bei den LKW- und Panzerherstellern informieren. Wie wäre es mit Allkraftstoff-Motoren? Sowas gibt's ja schon ein bisschen länger ... und die laufen im Notfall auch mit Salatöl oder sonstwas, man kann sogar alles durcheinander tanken ... aber das Panzerbauen machen die Hersteller in einem anderen Sinn: Immer größer, schwerer, PS-protziger werden die Autos, anstatt kleiner, leichter, sparsamer... :mrgreen:
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

garibaldi hat geschrieben: Aber wenn das E10 in anderen Ländern (Frankreich!) schon seit 2009, also seit 2 Jahren regulär auf dem Markt ist, wieso gibt's denn dann noch keine Erfahrungen damit? In zwei Jahren fährt so mancher Autofahrer doch wohl locker seine 100.000 km und mehr. Das sollte doch schon was aussagen können, oder?

Die Zusammensetzung des E10, soll, in Frankreich, eine andere sein, als wie hier in Deutschland. So jedenfalls die Meinung in einem Frankreichforum, in dem ich mich zwischendurch herumtreibe.

Übrigens: Wieso bauen die Autohersteller eigentlich nicht schon lange serienmäßig Flex-Fuel-Fahrzeuge?

Macht man doch. Zumindest Volkswagen-Brasil baut seit seit mehr als 10 Jahren ausschließlich Flex-Fuel für den Brasilianischen Markt.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Wie wärs den hiermit [clicklink=]http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... unpro.html[/clicklink]

gruß Wolli
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“