Neue Verkehrsregeln auf italienischen Straßen

Wohin, Womit und wie lage?
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Beitrag von frieda »

garibaldi hat geschrieben:Schließe mich den Beiträgen von Thomas, Wolle und Edith an ...
Mein Reden Cornelius, mein reden ;-)
Bin zwar noch nicht soo "erfahren" wie viele hier, (das sind ja auch meistens die, die am lautesten schreien ;) oder sich über die fiesen Mautabkassierstellen erregen) aber in 29 Jahren Mofa/Mopped, PKW, LKW, Bus, Quad/ATV, Motorrad und Panzer :cool1 nur 1x 10€-Ticket für zu schnelles Fahren :o und 1x etwas länger im eingeschränkten gestanden ... ich denke da dürfte die "Gangart" auch klar ersichtlich sein :mrgreen:

Wenn ich doch nur einen Bruchteil dessen bekommen würde, was sich vieeele durch mich einsparen, wenn sie "langsam" hinter mir herdrängeln müssen - am Blitzer vorbei ...
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re:

Beitrag von garibaldi »

frieda hat geschrieben: Wenn ich doch nur einen Bruchteil dessen bekommen würde, was sich vieeele durch mich einsparen, wenn sie "langsam" hinter mir herdrängeln müssen - am Blitzer vorbei ...
Gute Idee! Vielleicht könnten die Behörden ja zwischendurch die Blitzanlagen umstellen, so dass korrekte Fahrer erfasst werden und dann eine kleine Belohnung kriegen? Aus der Pädagogik weiß man doch: Belohnung wirkt besser als Strafe ... :lol:
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re:

Beitrag von mpetrus »

frieda hat geschrieben: ...Für Italiens Behörden dürfte diese Art der "Section Control" ein Erfolg sein. Bereits am ersten Betriebstag der "Tutoren" wurden innerhalb von sechs Stunden 500 Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen. Zur Erinnerung: In Italien gilt auf der Autobahn 130 km/h! ...

Und hier mal als Vergleich dazu das "Ergebnis" eines neuen Blitzers in unserem Deutschland, aber sicherlich sind nur die blöden Blitzer daran schuld (bestimmt ein technischer Fehler oder so), :lach1
[clicklink=]http://www.goslarsche.de/Home/harz/regi ... 05497.html[/clicklink]
Hab mal kurz gerechnet: vom 9.-28 sind 19 Tage. Ein Tag zieh ich ab weil die Anlage ja nicht pünktlich von 0:00-24:00 Uhr gelaufen ist.
Also 18 Tage*24 Std. ergibt 432 Stunden. laut Bericht waren es im gemessenen Zeitraum 7415 Vergehen. Das würde bedeuten pro Stunde nur gerundet 17 Vergehen, oder als Vergleich zu den Italiener 103 Sünder in sechs Std. (Die sind also auch noch die besseren Raser als wir :lach1 )
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“