Tour zurück nach Deutschland
-
argoscamper
- Enthusiast

- Wohnmobil: 160 Multi.Bürstner Argos 747-2
- Danksagung erhalten: 0
Re:
Hallo nein würde er nicht weil die höhe nur bis 3,20 geht beim ADACjion hat geschrieben:Kann das mal jemand für einen Blonden zusammenfassen?
Mein Womo ist 6,65m lang, 3,85 Tonnen und 3,40 hoch. Ich bin ADAC Pus Mitglied., und habe sonst keinen weiteren Schutzbrief. Würde der ADAC uns nun im Falle einer Panne im Ausland zurück holen? Wenn nicht, wer würde da helfen??
-
Achim_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
mfg
Achim
alles klar!Geschützt sind Fahrzeuge mit bis zu 9 Sitzplätzen (einschließlich Fahrerplatz), bis zu 2,55 m Breite, insgesamt bis zu 10 m Länge, bis zu 3 m Höhe und bis
zu 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht, in der Zulassungsbescheinigung I (Kfz-Schein) eingetragene Wohnmobile bis zu 3,2 m Höhe und bis zu
7,5 t. Alle angegebenen Maße gelten einschließlich Ladung. Nicht geschützt sind: Schrottfahrzeuge, polizeilich beschlagnahmte/sichergestellte
Fahrzeuge (oder deren Ladung), Fahrzeuge bei gewerbsmäßigen Personenbeförderungen (Ausnahme Taxis), bei Probe- und Überführungsfahrten
(rote Händler-Kennzeichen zur wiederkehrenden Verwendung) sowie nicht zugelassene Fahrzeuge.
mfg
Achim
Re:
Ich sag doch, ich habe schon mit jemandem gesprochen, dessen Womo mit 3,5m auch noch abtransportiert wurde.jion hat geschrieben:Achim, ich habe es schon gelesen, und den Vorteil... aber was machen Menschen, die ein Wohnmobil haben, welches etwas höher ist als die besagten 3,20m?? Pech gehabt?
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Re: Tour zurück nach Deutschland
Hallo und Moin,
sicherlich ist beim ADAC bei 3,20 m Schluss... - allerdings habe ich und auch mein Vater andere Erfahrungen gemacht:
2008 hatte ich am Concorde ein Problem mit der Bremsanlage in Büsum, Bremsflüssigkeit trat aus, den ADAC gerufen, ohne Proble ist der Abschlepper gekommen - auch bei 3,45 m... - den Schutzbrief meiner Versicherung wollte der Fahren erst ga rnicht sehen
2010 hatte mein Vater auf der Autobahn einen Reifenplatzer, ADAC schickte gleich ein Abschlepper - der das Mobil auch in die Werkstatt der Schleppers transportierte - um den Schaden zu beheben - bei 3,30 m höhe...
Also, ist der ADAC auch flexibel
Was im Ausland sicherlich schon etwas schwieriger sein wird... Mein Versicherer hat zum Glück einen Schutzbrief im Paket, der mit dem ADAC zusammen immer eine Lösung findet - und ohne Begrenzungen(!)
Trotz allem, gute Heimfahrt...
Gruß,
sicherlich ist beim ADAC bei 3,20 m Schluss... - allerdings habe ich und auch mein Vater andere Erfahrungen gemacht:
2008 hatte ich am Concorde ein Problem mit der Bremsanlage in Büsum, Bremsflüssigkeit trat aus, den ADAC gerufen, ohne Proble ist der Abschlepper gekommen - auch bei 3,45 m... - den Schutzbrief meiner Versicherung wollte der Fahren erst ga rnicht sehen
2010 hatte mein Vater auf der Autobahn einen Reifenplatzer, ADAC schickte gleich ein Abschlepper - der das Mobil auch in die Werkstatt der Schleppers transportierte - um den Schaden zu beheben - bei 3,30 m höhe...
Also, ist der ADAC auch flexibel
Trotz allem, gute Heimfahrt...
Gruß,
Zuletzt geändert von cmw am Mi 30. Mär 2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Hallo.
hier mal die neuesten Wasserstandsmeldungen:
Marrys Womo wird also demnächst per Sammeltransport von Narbonne nach Berlin gebracht. Nachdem mir die Fahrerei nicht soviel ausmacht wie Marry, sind wir gestern von Gruissan durchgefahren bis zum SP Lapalisse .. 473 km. Heute gings dann durch bis Wasserbillig in Luxemburg (565 km)- der Diesel kostet hier 1,19.2
Leider war das Faß noch nicht ganz leer, es gingen nur 240 Ltr. rein
Aktuell stehen wir in Klüsserath an der Mosel und fahren morgen weiter zum Nürburgring. Da bleiben wir erstmal bis Sonntag ... dann werden wir weitersehen.
Soviel erstmal ... danke für alle Tips, Infos und die moralische Unterstützung ... wir werden das Kind schon schaukeln
hier mal die neuesten Wasserstandsmeldungen:
Marrys Womo wird also demnächst per Sammeltransport von Narbonne nach Berlin gebracht. Nachdem mir die Fahrerei nicht soviel ausmacht wie Marry, sind wir gestern von Gruissan durchgefahren bis zum SP Lapalisse .. 473 km. Heute gings dann durch bis Wasserbillig in Luxemburg (565 km)- der Diesel kostet hier 1,19.2
Aktuell stehen wir in Klüsserath an der Mosel und fahren morgen weiter zum Nürburgring. Da bleiben wir erstmal bis Sonntag ... dann werden wir weitersehen.
Soviel erstmal ... danke für alle Tips, Infos und die moralische Unterstützung ... wir werden das Kind schon schaukeln
-
Georg452
- Enthusiast

- Wohnmobil: Weinsberg Komet
Viel Glück weiterhin!
Auf den ADAC ist Verlass.
Habe ich selbst erfahren.
Wir waren auf dem Weg nach Ungarn zu unserer Tochter.
Sie lebt dort.
Kurz hinter Würzburg war Schluss, Getriebeschaden.
Heimtransport hat so um die 800,- Euro gekostet.
Gezahlt haben wir keinen Cent
Der erste Transporter war zu kurz, in Würzburg wurde umgeladen.
Womo wurde dann daheim bei Mobile.de verkauft nach Delmenhorst,
so wie es war, zu einem Superpreis.
Auf den ADAC ist Verlass.
Habe ich selbst erfahren.
Wir waren auf dem Weg nach Ungarn zu unserer Tochter.
Sie lebt dort.
Kurz hinter Würzburg war Schluss, Getriebeschaden.
Heimtransport hat so um die 800,- Euro gekostet.
Gezahlt haben wir keinen Cent
Der erste Transporter war zu kurz, in Würzburg wurde umgeladen.
Womo wurde dann daheim bei Mobile.de verkauft nach Delmenhorst,
so wie es war, zu einem Superpreis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re:
Hi Foris,
ich bin heute erst wieder das erste Mal selber online nach der weiten Tour seit Denia bis hier an die Mosel.
@ALLEN
ich danke allen für die aufmunternden Worte und Tipps
und gebe zu, ohne Fredls Hilfe und moralische Unterstützung hätte ich in Frankreich evt. meine Nerven verloren nachdem sie mein Womo abgeschleppt haben. Da fühlte ich mich total hilflos.
Es ist ein sehr sehr beruhigendes Gefühl in dieser Situation Hilfe von Fredl zu bekommen.
DANKE FREDL
Wir halten es schon ein paar Tage gut zusammen aus und sind froh wieder Heimatluft zu schnuppern.
@Lira
über Deine Wörter "zum Gartenhaus mutiert" habe ich mich eben fast totgelacht
, ja ich habe durch den Vorfall mit dem 5. Gang noch nicht meinen Humor verloren, ich denke es gibt schlimmeres.
Wann
mein Womo auch wieder zu Hause angekommen wird, werden wir sehen was wirklich daran ist am Getriebe, bis dahin warte ich einfach ab und hoffe auf günstigste Reparatur durch meine Werkstatt. Für ca. 3.000 € wollten sie in Frankreich ein Neues einbauen, also wir denken, dass es günstiger gehen kann in Deutschland.
Ob alles so wirklich klappt mit dem ADAC, werden wir am Ende dieser Geschichte hier alle erfahren durch mich.
Wenn mein Womo es sich erlaubt noch mehr kaputt zu gehen, dann habe ich ihm angedroht beim Schlachtefest auf eBay teilzunehmen. Ich hoffe Womo hört auf mich
und vermisst mich jetzt
Im Ducatoforum bin ich natürlich auch, was sonst, da haben wir auch nachgeschaut. Daher kenne ich nun auch den Fehler mit dem 5. Gang.
@Tourist
ich hoffe bei meinem Womo geht das auch so einfach ab....
so, also nun lassen wir es uns erstmal an der Mosel gut gehen, es soll ja am WE richtig schön werden, dann fahren wir zum Nürburgring.
allen einen schönen Abend
LG Marry
ich bin heute erst wieder das erste Mal selber online nach der weiten Tour seit Denia bis hier an die Mosel.
@ALLEN
ich danke allen für die aufmunternden Worte und Tipps
und gebe zu, ohne Fredls Hilfe und moralische Unterstützung hätte ich in Frankreich evt. meine Nerven verloren nachdem sie mein Womo abgeschleppt haben. Da fühlte ich mich total hilflos.
Es ist ein sehr sehr beruhigendes Gefühl in dieser Situation Hilfe von Fredl zu bekommen.
Wir halten es schon ein paar Tage gut zusammen aus und sind froh wieder Heimatluft zu schnuppern.
Lira hat geschrieben:Liebe Marry,
Dein Wohnmobil meinte bestimmt, es ist jetzt in den letzten 5 Monaten bereits zum Gartenhaus mutiert, der Weg, den viele Wohnwagen gehen .....
Sieh es ihm nach. Wird schon wieder. ...
@Lira
über Deine Wörter "zum Gartenhaus mutiert" habe ich mich eben fast totgelacht
Wann
Ob alles so wirklich klappt mit dem ADAC, werden wir am Ende dieser Geschichte hier alle erfahren durch mich.
Wenn mein Womo es sich erlaubt noch mehr kaputt zu gehen, dann habe ich ihm angedroht beim Schlachtefest auf eBay teilzunehmen. Ich hoffe Womo hört auf mich
Im Ducatoforum bin ich natürlich auch, was sonst, da haben wir auch nachgeschaut. Daher kenne ich nun auch den Fehler mit dem 5. Gang.
@Tourist
ich hoffe bei meinem Womo geht das auch so einfach ab....
so, also nun lassen wir es uns erstmal an der Mosel gut gehen, es soll ja am WE richtig schön werden, dann fahren wir zum Nürburgring.
allen einen schönen Abend
LG Marry