Falls wer ein neues Womo sucht......
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Falls wer ein neues Womo sucht......
so , jetzt wird der trööt aber wirklich spannend
! --- aber wer als erster dazu nix mehr schreibt , hat gewonnen !
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 0
Urban hat geschrieben:
Das über einen Unangenehmen Zeitgenossen gewitzelt wird ok............aber warum ist deshalb direkt auch sein Womo Mist ??
Der "Zeit-Genosse" ist mir völlig egal. (Vergangenheit)
Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf ein völlig heruntergewirtschaftetes nur noch zusammen geschustertes Etwas,
sowohl Fahrzeugseitig sowie auch Ausbauseitig, nicht mehr und nicht weniger.
Bei Bedarf einfach selber mal anschauen.
Was an dem Haufen Mischschrott historisch wertvoll sein soll entzieht sich mir einfach.
Wenn das zum Muster für H Kennzeichen herhalten müsste, könnte das wohl Jeder beantragen der einen Rahmen und Brief entsprechenden Alters auftreibt, um mit wahllos zusammen geklaupten Teilen wieder was auf Räder zu stellen.
Und warum man hier nun in diesem Fall nicht über solch ein "Wohnmobil" diskutieren können soll verstehe ich nicht.
Wie gesagt, der derzeitige Eigentümer und dessen Tun interessiert mich dabei nicht den Dreck unterm Fingernagel.
@ Urban
jedem Besitzer/Erhalter eines wirklichen/echten H-Fahrzeuges sollte sich da der Magen umdrehen
-
Coolcat70
- Explorer

- Wohnmobil: Opus 45W
Urban hat geschrieben:@ Coolcat
dieses " Uboot " fährt wahrscheinlich noch wenn Deine Weißware schon zu Staub zerfallen ist, oder zu Polyester Pullover weiterverarbeitet wurde.....man soll ältere Wohnmobile nicht unterschätzen, auch wenn die Optik nicht mehr dem entspricht was Heutzutage gerade Mode ist. So sind gerade deren Rahmen meist unverwüstlich und mein Tüv Mann meint das manches 15 Jahre altes Wohnmobil froh wäre wenn das Fahrwerk und Rahmen so gut in Schuß wäre wie mein 35 Jahre altes......und da ist alles wie vor 35 Jahren, einmal vor 15 Jahren wurde der Unterbodenschutz ausgebessert, das ist alles, einmal Bremsen rundrum Belegt, einmal Achsgelenke erneuert, einmal Radlager vorne....das war alles in 35 Jahren.
Das über einen Unangenehmen Zeitgenossen gewitzelt wird ok............aber warum ist deshalb direkt auch sein Womo Mist ??
Meine "Weißware" ist eine Beigeware Bauj. 1991 und sieht um längen besser aus, wie dieses zusammengeferkelte U-Boot. Und meinen 87 Duc. musste ich öfters schweißen und reparieren, wie Du Haare hast. Mal ganz abgesehen von der rottigen restlichen Technik. Klar hat so eine alte Kiste auch Vorteile ( u.a. kann jeder Eisenkarl in einem albanischen Ziegendorf das meiste an so einem Eisenhaufen mit einem Hammer reparieren, keine Frage) Aber es geht alleine bei Biodieselzumischung und laufenden Kosten weiter. Die alten Kisten vertragen den Biomist einfach nicht. Ich stehe ja auch nicht so umbedingt auf NEU. Aber mit nem 35 Jahre alten Bock will ich einfach nicht mehr fahren. Alleine solche unwichtigen Sachen wie Anschnallmöglichkeit für meinen Sohn, anständig Leistung usw. fehlen mir da. Ein neues WoMo habe ich noch nie gefahren. Ich glaube in den "Genuss" werde ich auch nicht kommen. Aber alleine um mein Boot (Bauj.1968) durch die gegend zu zerren, benötige ich schon etwas mehr Leistung wie ein 200D bringt. Und als rollendes Verkehrshindernis durch die Gegend zu fahren finde ich auch nicht gerade spannend.
Ich hab keine Ahnung, wo Du mit Deinem Bock rumgondelst, aber die "Straßen", die ich schon unter den Rädern hatte, verträgt Deiner auch nicht ohne Kampfspuren, soviel ist sicher.
Ansonsten halte ich es da wie Mario. Historisch wertvoll ist sowas in der Tat nicht. Eher was für die Presse. Und der Typ, dem das Ding gehört, kenn ich auch nicht.
-
mwalter665
- Enthusiast

Hallo,
also das über den jetzigen Owner gewitzelt wird, ist er doch aufgrund seiner Art selber Schuld. Viele User hier haben doch ziemlich negative Erlebnisse mit Ihm gehabt. Und seine Art ist doch auch etwas speziell......
Das Womo naja, wenn man liest er hätte da 30.000 Euro reingesteckt und der Mindestpreis ist nicht erreicht, so scheint es doch etwas merkwürdig bei einem 36 Jahre alten Gefährt mit irgendwie zustandegekommenen H-Kennzeichen zu sein. Dann sollte man wissen, das er ein Rechtsanwalt ist.
Naja mehr sage ich dazu nicht.
Gruß
Mario
also das über den jetzigen Owner gewitzelt wird, ist er doch aufgrund seiner Art selber Schuld. Viele User hier haben doch ziemlich negative Erlebnisse mit Ihm gehabt. Und seine Art ist doch auch etwas speziell......
Das Womo naja, wenn man liest er hätte da 30.000 Euro reingesteckt und der Mindestpreis ist nicht erreicht, so scheint es doch etwas merkwürdig bei einem 36 Jahre alten Gefährt mit irgendwie zustandegekommenen H-Kennzeichen zu sein. Dann sollte man wissen, das er ein Rechtsanwalt ist.
Naja mehr sage ich dazu nicht.
Gruß
Mario
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Mario,
wenn man die Sprit und Öl Kosten mit einrechnet, die sich in den Jahren wo man es heruntergewirtschaftet (gefahren) hat zu zählt,
die Reparaturversuche und (Umbauversuche) Kosten, weil man selber nicht viel Ahnung davon hat mit auflistet,
dann möchte ich die 30T€ sogar gerne glauben.
[Ach so, gehört zwar nicht zum Fahrzeug aber Anwältin ist nur die Mama.
)
wenn man die Sprit und Öl Kosten mit einrechnet, die sich in den Jahren wo man es heruntergewirtschaftet (gefahren) hat zu zählt,
die Reparaturversuche und (Umbauversuche) Kosten, weil man selber nicht viel Ahnung davon hat mit auflistet,
dann möchte ich die 30T€ sogar gerne glauben.
[Ach so, gehört zwar nicht zum Fahrzeug aber Anwältin ist nur die Mama.
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma
- Danksagung erhalten: 4 Mal

Das einzige was ich in diesem Tröd "bemängeln
" würde,... ist das Wort Zeitgenosse.
-
mwalter665
- Enthusiast

Mario hat geschrieben:Mario,
dann möchte ich die 30T€ sogar gerne glauben.![]()
[Ach so, gehört zwar nicht zum Fahrzeug aber Anwältin ist nur die Mama.)
Ja hast recht, er hatte sich ja im Handeln versucht und ist inzwischen doch nach Paraguay ausgewandert - da die ganzen Werbeeinnamhen der Foren Ihm ein sorgenfreies Leben bereiten. Sein neuestes Produkt ist übrigens ein Deko-Forum für behagliches wohnen.
Gruß
Mario, der sich jetzt für diesen Thread einen Maulkorb verpasst.
-
anno1959
- Participant

- Wohnmobil: egal Hauptsache Winni
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Das hier wäre doch ein nostalgisches Wohnmobil.
So eins soll ein Forumsbesitzer auch haben aus dem Osten, der Ort könnte sogar gleich sein.
Also wer so eins sucht, praktischer getestet geht es wohl kaum.
Gruß Achim
Das hier wäre doch ein nostalgisches Wohnmobil.
So eins soll ein Forumsbesitzer auch haben aus dem Osten, der Ort könnte sogar gleich sein.
Also wer so eins sucht, praktischer getestet geht es wohl kaum.
Gruß Achim
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma
- Danksagung erhalten: 4 Mal

Re:
Heiko hat geschrieben:Er bringt es aber auf den Punkt:
Der Anschluß ans Fahrzeugdach ist zwar dicht, sieht aber stümperhaft aus. Dies gilt übrigens für das ganze Fahrzeug.
Ich finde es gut, wenn jemand so ehrlich ist
Dann frage ich mich o. dich, warum man dann 30€ aufruft. Ein haufen Kacke, bleibt auch wenn man einen goldenen Fahne reinsteckt,... Kacke....
Anno@
ich sehe keinen Smilie, deshalb fordere ich immer noch die Einführung nur posten zu dürfen, wenn alle Beiträge des Tröds gelesen worden sind.