Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
ALPA
- Observer

- Wohnmobil: Dethleffs "ALPA"
- Danksagung erhalten: 0
tom hat geschrieben:Hallo Lothar,
wir haben heute in Essen das "ALPA" - Mobil bewundert.
Wir waren restlos begeistert von der Aufteilung des Fahrzeugs.
Dank an deine Frau Heidi für die angenehme Führung und Erklärung
des Mobils.
super !!!!!!
Hallo Thomas,
Bei dem ALPA-Mobil gibt es halt ein großes Problem. Man sieht dem Wohnmobil von außen nicht annähernd an, was es ganzheitlich bietet. AUs diesem Grund versuchen wir allen Interessenten die genaue Phylosophie von dem Fahrezug , in dem Wohnmobil zu erläutern und damit das Wohnmobil ein Stück erleben zu lassen. Vielen Dank ür Euren Besuch und auch dafür, dass Ihr Euch auch die Zeit genommen habt, um Euch alle Details von dem Fahrzeug zeigen zu lassen. Der Besucherandrang in Essen ist auch nicht so groß wie in Stuttgart und die Wartezeiten war bei Euch hoffentlich nicht so lange. Es freut uns, dass Euch das ALPA-Mobil gefällt und es wäre schön wenn wir uns irgendwo einmal wiedersehen würden, denn ich würde Euch auch ganz gerne einmal kennen lernen.
Viele liebe Grüße von Heidi soll ich ausrichten, Sie kann sich trotz der vielen Menschen, gut an Euch erinnern.
Schöne Grüße von der Reise + Camping in Essen
Lothar
http://www.ALPA-Wohnmobil.der
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: Re:
ALPA hat geschrieben: Der Besucherandrang in Essen ist auch nicht so groß wie in Stuttgart und die Wartezeiten war bei Euch hoffentlich nicht so lange
Wenn das so war dann habe ich Mitleid mit euch.
Wir waren Heute in Essen und wenn das wenig war dann ist deine Frau Power Lady. Wir arbeiten auch im Verkauf und wie der Heide dabei ist ist nur zu bewundern. Das Sie voll dahinter steht und nicht nur wie der unzählige Verkäufer irgendwas erzählen und selbst nicht zuhört merkt man total.
Zum Auto selber Können wir nur WOW Sagen. Es ist einer Wohnmobil von Wohnmobilisten für Wohnmobilisten. Wer da anfängt zu meckern (ich meine nicht positives Kritik oder Ideen) hat wirklich kein Ahnung und soll es besser machen.
Gruß deine Frau. Wir waren die das wegen der Anhänger Gesamtzuglast gefragt hat als du gerade nicht da wars
Keep up the good work and as we say in Englisch
“You can please some of the people all of the time, you can please all of the people some of the time, but you can’t please all of the people all of the time”.
-
cruiser1941
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 983 F
Re: Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......
Wir waren heute auch in Essen und haben uns das ALPA WOMO angesehen. Hier merkt man doch deutlich, dass nicht irgendwelche Entwickler daran beteiligt, sondern Wohnmobilisten das WOMO auf die Beine gestellt haben. Der Grundriss überzeugt und der Preis geht auch noch so gerade in Ordnung.
Wenn ein Neukauf anstände, käme dies WOMO auf jeden Fall in die erste Wahl.
Wenn ein Neukauf anstände, käme dies WOMO auf jeden Fall in die erste Wahl.
-
ALPA
- Observer

vielen Dank für euren Besuch auf der R + C. Es tut mir wirklich leid, dass ich euch nicht persönlich kennen lernte, doch musste ich gestern meine Mädels fast den ganzen tag alleine lassen und war mit Interessenten beschäftigt ihren ALPA zu erstellen. Aber das macht schließlich auch viel Spaß. Vielleicht lernen wir uns ja irgendwo in Deutschland auch mal kennen, wir sind ja in der Zukunft viel unterwegs.
Der enorme Erfolg vom ALPA ist allerdings recht einfach erklärbar. Die eindeutig klare Forderung der "allein reisenden Paare" geht seit einigen Jahren zu Einzelbetten. Deshalb bauen bisher alle Hersteller die Einzelbetten in das Heck vom Wohnmobil u. müssen damit den täglichen Lebensraum in das Fahrerhaus verbannen. Dass man dort sehr eingeengt sitzt u. quasi dem Nachbar nur auf die Seitenwand schaut nimmt der Wohnmobillist halt missbilligend in Kauf. Beim ALPA haben wir ganz einfach die Betten platzsparend über das Fahrerhaus gelegt u. einen genialen Abstieg konstruiert. Damit bekamen wir die Möglichkeit den Lebensraum um etwa die Hälfte zu vergrößern u. diese super bequeme Rundstitzgruppe in das Heck einzubauen. Somit kann man aus 3 Seiten raus schauen u. hat sich nicht selbst die Sicht versperrt.
Dass wir dann noch viele praktische Dinge verbaut haben, die wir selbst immer vermisst haben, versteht sich von selbst, oder dass wir überall dort wor man evtl. ein Elektrogerät hinstellen kann auch eine Steckdose verbauen ist für uns eine absolute Notwendigkeit. Damit werden im ALPA alleine 12 230 Volt Steckdosen eingebaut und das Thema 3 Steckdosen, bzw. Verlängerungskabel hat sich damit erledigt.
Sicherlich verabschieden sich 80% der Wohnmobillisten mit der Bemerkung - dies ist für uns das erste Wohnmobil mit dem wir überhaupt keinen Kompromis machen müssen. Darüber freuen wir uns natürlich ganz enorm und diese Bestätigung gibt uns auch den notwendigen Antrieb diesen Wahnsinnsstress zu überstehen.
Wir würden uns freuen euch irgendwo einmal wieder zu treffen. Bei der Masse von Menschen die wir jetzt auf den Messen kennen lernen, können wir uns natürlich nicht mehr an jeden Einzelnen erinnern. Deshalb seid uns nicht bitte nicht böse und sprecht uns ganz einfach an, dann trinken wir gemütlich ein Gläschen zusammen.
Bis dahin wünschen wir euch eine tolle Zeit mit vielen Begegnungen mit angenehmen Menschen.
Schöne Grüße aus Essen
Heidi u. Lothar
http://www.ALPA-Wohnmobil.de
vielen Dank für euren Besuch auf der R + C. Es tut mir wirklich leid, dass ich euch nicht persönlich kennen lernte, doch musste ich gestern meine Mädels fast den ganzen tag alleine lassen und war mit Interessenten beschäftigt ihren ALPA zu erstellen. Aber das macht schließlich auch viel Spaß. Vielleicht lernen wir uns ja irgendwo in Deutschland auch mal kennen, wir sind ja in der Zukunft viel unterwegs.
Der enorme Erfolg vom ALPA ist allerdings recht einfach erklärbar. Die eindeutig klare Forderung der "allein reisenden Paare" geht seit einigen Jahren zu Einzelbetten. Deshalb bauen bisher alle Hersteller die Einzelbetten in das Heck vom Wohnmobil u. müssen damit den täglichen Lebensraum in das Fahrerhaus verbannen. Dass man dort sehr eingeengt sitzt u. quasi dem Nachbar nur auf die Seitenwand schaut nimmt der Wohnmobillist halt missbilligend in Kauf. Beim ALPA haben wir ganz einfach die Betten platzsparend über das Fahrerhaus gelegt u. einen genialen Abstieg konstruiert. Damit bekamen wir die Möglichkeit den Lebensraum um etwa die Hälfte zu vergrößern u. diese super bequeme Rundstitzgruppe in das Heck einzubauen. Somit kann man aus 3 Seiten raus schauen u. hat sich nicht selbst die Sicht versperrt.
Dass wir dann noch viele praktische Dinge verbaut haben, die wir selbst immer vermisst haben, versteht sich von selbst, oder dass wir überall dort wor man evtl. ein Elektrogerät hinstellen kann auch eine Steckdose verbauen ist für uns eine absolute Notwendigkeit. Damit werden im ALPA alleine 12 230 Volt Steckdosen eingebaut und das Thema 3 Steckdosen, bzw. Verlängerungskabel hat sich damit erledigt.
Sicherlich verabschieden sich 80% der Wohnmobillisten mit der Bemerkung - dies ist für uns das erste Wohnmobil mit dem wir überhaupt keinen Kompromis machen müssen. Darüber freuen wir uns natürlich ganz enorm und diese Bestätigung gibt uns auch den notwendigen Antrieb diesen Wahnsinnsstress zu überstehen.
Wir würden uns freuen euch irgendwo einmal wieder zu treffen. Bei der Masse von Menschen die wir jetzt auf den Messen kennen lernen, können wir uns natürlich nicht mehr an jeden Einzelnen erinnern. Deshalb seid uns nicht bitte nicht böse und sprecht uns ganz einfach an, dann trinken wir gemütlich ein Gläschen zusammen.
Bis dahin wünschen wir euch eine tolle Zeit mit vielen Begegnungen mit angenehmen Menschen.
Schöne Grüße aus Essen
Heidi u. Lothar
-
Condor
- Enthusiast

- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 2 Mal

Re:
ALPA hat geschrieben:Wir würden uns freuen euch irgendwo einmal wieder zu treffen. Bei der Masse von Menschen die wir jetzt auf den Messen kennen lernen, können wir uns natürlich nicht mehr an jeden Einzelnen erinnern. Deshalb seid uns nicht bitte nicht böse und sprecht uns ganz einfach an, dann trinken wir gemütlich ein Gläschen zusammen.
Heidi u. Lothar
Das haben wir heute gemacht:
Bei der Caravan & Freizeit GmbH in Unna konnten wir uns das ALPA-Mobil ohne den großen Andrang, der auf einer Messe herrscht, von Heidi erklären und zeigen lassen.
Es ist beeindruckend wie die Ideen von Heidi und Lothar durch die Firma Dethleffs umgesetzt wurden.
Herzlichen Dank Heidi.
-
ALPA
- Observer

vielen Dank für euren Besuch und euren netten Eintrag. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich mit anderen Interessenten beschäftigt war und wir uns deshalb nicht austauschen konnten. Nach den wirklich sehr turbulenten Messen dachten wir, dass es bei den Händler-Ausstellungen ruhiger wird, doch geht es anscheinend in der gleichen Intensität weiter. Heute haben wieder sehr viele Interessenten eine weitere Anreise auf sich genommen, nur um das ALPA-Mobil zu erleben. Dieser unglaubliche Zuspruch wird uns selbst in der Zwischenzeit fast unheimlich.
Heute hatte ich wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Ein Kollege kam ins Wohnmobil und war recht unmutig und hat sich dann wie folgt geäußert: ich verfolge seit einiger Zeit in den verschiedenen Foren das Geschehen. Dieser Grundriss gibt es doch schon seit vielen Jahren und ich verstehe den Rummel der über das Wohnmobil gemacht wird überhaupt nicht. Nachdem sich der Kollege dann alle Details vom ALPA-Mobil hat zeigen lassen hat er dann zum Abschied sich wie folgt geäußert - ich bin wirklich riesig überrascht und konnte feststellen dass dieses Wohnmobil mit den Erfahrungen aus der Praxis entstanden ist. Jeden Tag bekommen wir unzählig viele Zusprüche über die wir uns natürlich sehr freuen. Über solch eine Aussage von einem sehr kritischen Kollegen freuen wir uns allerdings ganz besonders.
Auf jeden Fall würden wir uns freuen euch einmal zu treffen, ihr wisst schon es steht ja dann auch noch das gemütliche Zusammensitzen bei einem Gläschen Wein aus.
Bis dahin wünschen wir euch eine angenehme Zeit und viel Spaß auf euren Reisen.
Heidi & Lothar
vielen Dank für euren Besuch und euren netten Eintrag. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich mit anderen Interessenten beschäftigt war und wir uns deshalb nicht austauschen konnten. Nach den wirklich sehr turbulenten Messen dachten wir, dass es bei den Händler-Ausstellungen ruhiger wird, doch geht es anscheinend in der gleichen Intensität weiter. Heute haben wieder sehr viele Interessenten eine weitere Anreise auf sich genommen, nur um das ALPA-Mobil zu erleben. Dieser unglaubliche Zuspruch wird uns selbst in der Zwischenzeit fast unheimlich.
Heute hatte ich wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Ein Kollege kam ins Wohnmobil und war recht unmutig und hat sich dann wie folgt geäußert: ich verfolge seit einiger Zeit in den verschiedenen Foren das Geschehen. Dieser Grundriss gibt es doch schon seit vielen Jahren und ich verstehe den Rummel der über das Wohnmobil gemacht wird überhaupt nicht. Nachdem sich der Kollege dann alle Details vom ALPA-Mobil hat zeigen lassen hat er dann zum Abschied sich wie folgt geäußert - ich bin wirklich riesig überrascht und konnte feststellen dass dieses Wohnmobil mit den Erfahrungen aus der Praxis entstanden ist. Jeden Tag bekommen wir unzählig viele Zusprüche über die wir uns natürlich sehr freuen. Über solch eine Aussage von einem sehr kritischen Kollegen freuen wir uns allerdings ganz besonders.
Auf jeden Fall würden wir uns freuen euch einmal zu treffen, ihr wisst schon es steht ja dann auch noch das gemütliche Zusammensitzen bei einem Gläschen Wein aus.
Bis dahin wünschen wir euch eine angenehme Zeit und viel Spaß auf euren Reisen.
Heidi & Lothar
-
GoldenAisha
- Enthusiast

Hallo Heidi und Lothar,
bleibt das dabei, dass am letzten WE diesen Monats euer Mobil bei Ulrich in Salzuflen zu begutachten ist? Wir würden es uns gerne mal anschauen, und den Unna-Termin haben wir verpennt.
Lieben Dank.
bleibt das dabei, dass am letzten WE diesen Monats euer Mobil bei Ulrich in Salzuflen zu begutachten ist? Wir würden es uns gerne mal anschauen, und den Unna-Termin haben wir verpennt.
Lieben Dank.
-
BossCatOne
- Enthusiast

GoldenAisha hat geschrieben:Hallo Heidi und Lothar,
Lieben Dank.
Hi Solveig,
da hättest letztens ins Warendorf die Chance gehabt beim Frühlingsfest von SOMA Caravaning. Aber ist ja nu vorbei