Habe heute Info bekommen über Womostellplatz/ Parkplatz bei der Buga 2011 in Koblenz.
Problem ist : keine Ver/Entsorgung.
Stellplatz kostet 10,-€ inclusive Nutzung des Shattelbus zur Festung 4 oder 5 Personen freie fahrt.
Toiletten 50meter hinter Haupteingang. Aber besser als gar nichts.
Zur Festung Ehrenbreitstein ca 1 Km, in gegengesetzter Richtung 1Km zum Netto markt, 1,3Km zum Metzger, Getränkehandel. Und 1,8 Km zu den Pfarrer Kraus Anlagen, Klostergarten in Koblenz Arenberg ( sehr schön anzusehen).
Adresse vom Stellplatz/ Parkplatz: Niederberger Höhe 1, 56077 Koblenz (Niederberg).
Von der Festung kann man per Seilbahn über den Rhein nach Koblenz fahren. Mit Seilbahn oder Shuttelbus wieder hochfahren. Bus hält direkt vorm Parkplatz.
Der CP am Deutschen Eck soll vorraussichtlich erst im Juni fertig werden.
Viel Spass bei der Buga 2011 in Koblenz
von einem Womofahrer der gerne weiterhilft wenn er kann....
Gruss juwim
Buga 2011 Womostellplätze
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570
Re: Buga 2011 Womostellplätze
Hallo,
Koblenz war noch nie ne Womo-Freundliche Stadt
Schade eigentlich,den Die Stadt am Deutschen Eck hat eigentlich einiges zu bieten,vor allem jetzt zur Buga
Es gibt wohl hier und da ein paar Plätze,aber nicht in der Stadt oder Buga nah
Wir lassen das Womo deshalb zuhause,und fahren einen Tag mit dem PKW hin
Gruß
Hermann
Koblenz war noch nie ne Womo-Freundliche Stadt
Schade eigentlich,den Die Stadt am Deutschen Eck hat eigentlich einiges zu bieten,vor allem jetzt zur Buga
Es gibt wohl hier und da ein paar Plätze,aber nicht in der Stadt oder Buga nah
Wir lassen das Womo deshalb zuhause,und fahren einen Tag mit dem PKW hin
Gruß
Hermann
-
- Newbie
"Koblenz war noch nie ne Womo-Freundliche Stadt"
da muss ich dir als Koblenzer recht geben, ich war sehr skeptisch wegen der Buga, aber wenn ich heute am Buga Gelände vorbeifahre, sieht es schon super aus, muss ich zugeben.
Aber für Momo wird sehr wenig getan, eigentlich schade.
Ich hatte vor 2 Jahren mal auf dem CP in Koblenz nachgefragt, weil ich Besuch von Norddeutschland bekam (mit Wohnwagen), ein Wochenende an Rhein in Flammen dort zu stehen. Die Antwort der CP Leitung: wir nehmen keine Einheimischen. Die Aussage war super. Ein paar Kilometer weiter in Lahnstein auf dem Berg auch ein CP, die Antwort die gleiche. was soll das, ist unser Geld weniger wert als Koblenzer ?
Hermann, ich kann dir versichern, das der o.g Parkplatz ziemlich nah am Buga Gelände liegt, da sich das Gelände auf 2 Rheinseiten befindet, einmal die Festung (500m zum Eingang)und zum anderen das Rheinufer auf der Koblenzer Seite
wo man mit der Seilbahn runter fahren kann.
Gruss Jürgen
da muss ich dir als Koblenzer recht geben, ich war sehr skeptisch wegen der Buga, aber wenn ich heute am Buga Gelände vorbeifahre, sieht es schon super aus, muss ich zugeben.
Aber für Momo wird sehr wenig getan, eigentlich schade.
Ich hatte vor 2 Jahren mal auf dem CP in Koblenz nachgefragt, weil ich Besuch von Norddeutschland bekam (mit Wohnwagen), ein Wochenende an Rhein in Flammen dort zu stehen. Die Antwort der CP Leitung: wir nehmen keine Einheimischen. Die Aussage war super. Ein paar Kilometer weiter in Lahnstein auf dem Berg auch ein CP, die Antwort die gleiche. was soll das, ist unser Geld weniger wert als Koblenzer ?
Hermann, ich kann dir versichern, das der o.g Parkplatz ziemlich nah am Buga Gelände liegt, da sich das Gelände auf 2 Rheinseiten befindet, einmal die Festung (500m zum Eingang)und zum anderen das Rheinufer auf der Koblenzer Seite
wo man mit der Seilbahn runter fahren kann.
Gruss Jürgen