Wirtschaftfaktor Wohnmobil

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Wirtschaftfaktor Wohnmobil

Beitrag von jion »

moin moin,

hier ein Artikel aus der Rheinischen Post. Es dürfte alle interessieren, dier sich für einen Stellplatz in ihrer Stadt einsetzten. Leider stoße ich bei uns in Moers auf Taube Ohren, man ist der Meinung, das der vorhandenen Stellplatz ausreichen würde, obwohl er zur Zeit wieder nicht von Wohnmobilisten angefahren werden kann, da dort ein "Hüpfburgpark" gastiert.

[clicklink=]http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 92292.html[/clicklink]
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

Es dürfte alle interessieren, dier sich für einen Stellplatz in ihrer Stadt einsetzten.

Das sollte man in allen unterversorgten Regionen mal an die Stadtverwaltungen verteilen. Aber leider werden wir oft mit einer "mobilen ethnischen Minderheit" in Verbindung gebracht und die Leute wollen davon nix wissen.
joey39
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Wirtschaftfaktor Wohnmobil

Beitrag von joey39 »

Ich versuche schon seid drei Jahren hier in Oldenburg einen Stellplatz zu bekommen, leider ohne Erfolg. Wir haben einen und das wäre genug ist immer nur die Anwort. Ich versuche es natürlich weiter und hoffe das wir irgendwann einen neuen OB bekommen, der dafür ein Ohr hat.
jion
Administrator
Administrator

Beitrag von jion »

dies ist die Antwort die ich erhalten habe von der Stadt Moers, nach dem ich auf den, meiner Meinung nach schlechte Stellplatz in Moers hingewiesen haeb:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

danke für Ihre Hinweise zum Wohnmobilstellplatz in Moers. Auch bei uns ist dieses Problem bekannt und wir wollen den Wohnmobilisten bessere Stellmöglichkeiten in Moers anbieten.
Mit der geplanten Verlagerung von Sportplätzen werden auch neue Nutzungsmöglichkeiten für die freiwerdenden Flächen im Freizeitpark geprüft. Wir hoffen, in diesem Zusammenhang neue Angebote für Wohnmobile schaffen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXXXXX

Stadt Moers
Der Bürgermeister
Fachbereich 1 - Büro des Bürgermeisters
1.3 - Wirtschaftsförderung, Tourismus, Europaangelegenheiten
47439 Moers"

sind da nicht ein wenig viel "prüfen; hoffen und können" enthalten? Aber ich werde nicht locker lassen.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Aus eigener Erfahrung (habe mit anderen 5 Jahre gebraucht um in Köln den jetzigen SP in Rhiel durchzusetzen) kann ich nur sagen, je größer der Ort, je schwieriger wird es einen SP genehmigt zu bekommen. Was in einem kl. Ort an der Theke mit dem Bürgermeister ausgefuchst werden kann, benötigt in einer größeren Stadt einen endlosen Instanzenweg (Grünflächenamt, Stadtentwässerung, Straßenverkehrsamt usw.) Ausserdem haben größere Städte meist touristenmäßig soviel Zulauf, das sie scheinbar auf die "paar WoMos" verzichten können. Ein weiterer Hinderungsgrund sind dann noch die ortsansässigen CP Besitzer, mit dem Hinweis, "sowas braucht die Gemeinde nicht, die können bei uns stehen".
Jetzt bitte nicht den Mut verlieren, das es auch in einer Stadt klappen kann haben wir in Köln bewiesen.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Ich bin sicher kein Maßstab für den Durchschnittswohnmobilisten aber 45€ Ausgaben pro Kopf und Tag kommen mir doch etwas viel vor .. ich wäre dann schon pleite :mrgreen:
Oder passt das aus Eurer Sicht?
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Leberkäsbaron hat geschrieben:Ich bin sicher kein Maßstab für den Durchschnittswohnmobilisten aber 45€ Ausgaben pro Kopf und Tag kommen mir doch etwas viel vor .. ich wäre dann schon pleite :mrgreen:

Ja, passt im Schnitt. Im Urlaub wird auch mancher Einkaufsbummel durch einschlägige Schuh- und Handtaschengeschäfte unternommen. :mrgreen:

LG Wolfgang
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Fredl,
wenn Du vieeeeeeeel Zeit hast, kannst Du ja hier [clicklink=]http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/P ... b=true.pdf[/clicklink] Seite 23 mal nachlesen.

Ich komm auch mit weniger aus, ich hau immer ab bevor der SP Kassierer kommt. :lach1 :lach1
jion
Administrator
Administrator

Beitrag von jion »

Leberkäsbaron hat geschrieben:Ich bin sicher kein Maßstab für den Durchschnittswohnmobilisten aber 45€ Ausgaben pro Kopf und Tag kommen mir doch etwas viel vor .. ich wäre dann schon pleite :mrgreen:
och, bei den Dieselpreisen kommt das schon hin.....
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

präses hat geschrieben:Hallo Fredl,
wenn Du vieeeeeeeel Zeit hast, kannst Du ja hier [clicklink=]http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/P ... b=true.pdf[/clicklink] Seite 23 mal nachlesen.

Ich komm auch mit weniger aus, ich hau immer ab bevor der SP Kassierer kommt. :lach1 :lach1

Interessante Studie. Da sieht man mal, wieviel unser Hobby gesamtwirtschaftlich gesehen so bringt.

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“