Wirtschaftfaktor Wohnmobil
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Wirtschaftfaktor Wohnmobil
also ich habe den rp-lokalartikel heute morgen früh auch schon gelesen . kann als lokalinsider und als alter womohase nur sagen , daß ich den artikel ziemlich käse fand . in emmerich gibts diesen guten stellplatz am yachthafen nur , weil sich die yachthafenbetreiberin zusammen mit ihren eltern und ??? sehr dafür eingesetzt haben .
.... einen weiteren bereits geplanten städtischen sp bei der stadtmitte wird es sicherlich in absehbarer zeit aus kostengründen in emmerich nicht geben . .... was die ausgabefreudigkeit der womocrews anbetrifft , kann ich nur zusammen mit leberkäsbaron dann insolvens anmelden .
.... die hochrechnung der ausgaben von frau loock-braun am schluß des rp-beitrags sind m.e. eher zum wiehern .
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
- Danksagung erhalten: 0
dethleffsfahrer hat geschrieben:Leberkäsbaron hat geschrieben:Ich bin sicher kein Maßstab für den Durchschnittswohnmobilisten aber 45€ Ausgaben pro Kopf und Tag kommen mir doch etwas viel vor .. ich wäre dann schon pleite![]()
Oder passt das aus Eurer Sicht?
Ja, passt im Schnitt. Im Urlaub wird auch mancher Einkaufsbummel durch einschlägige Schuh- und Handtaschengeschäfte unternommen.![]()
LG Wolfgang
Ich würde auch sagen das kommt hin im Schnitt.
Wir haben sonst kaum Zeit für Einkäufe und so werden diese auf die Urlaubszeit gelegt. Schuhe, Klamotten und auch Spiele sowie Geschenke haben wir in den letzten Jahren immer on Tour gekauft. Wenn ich es mir richtig überlege, dann sind wir sicher über den 45€ pro Kopf.
Pleite gehen wir nicht, weil wir viel zu wenig unterwegs sind
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma
- Danksagung erhalten: 5 Mal

Jepp,
200 € ohne Tanken sind am WE wech. Da ist man noch nicht einmal essen gegangen.
Aber trotzdem ist das denen ganz oben egal, weil wo das Geld ausgegeben wird,... juckt doch keinen. Kommt doch sowieso in einen Topf.
Man sollte die Kosten für einen Platz nicht unterschätzen. Da sind schnell mal 30t€ nur im Boden vergraben.... Und oben nocheinmal......
Ist nicht alles so einfach wie an der Mosel. Wiese mähen und Schlagbaum aufstellen.
200 € ohne Tanken sind am WE wech. Da ist man noch nicht einmal essen gegangen.
Aber trotzdem ist das denen ganz oben egal, weil wo das Geld ausgegeben wird,... juckt doch keinen. Kommt doch sowieso in einen Topf.
Man sollte die Kosten für einen Platz nicht unterschätzen. Da sind schnell mal 30t€ nur im Boden vergraben.... Und oben nocheinmal......
Ist nicht alles so einfach wie an der Mosel. Wiese mähen und Schlagbaum aufstellen.
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
Re:
jion hat geschrieben:Leute, das sind Durchschnittswerte, also einer gibt 300€ aus, andere nur 2 € für Brötchen, das ist nun mal so, genauso besitzt jeder Deutsche 155000€....Quelle: Statistisches Bundesamt) oder?
Plus oder Minus?
Hi All,
spielt doch gar keine Rolle, ob einer ein Haus hat oder nicht,
geht es hier um Camper o. Wohnmobilisten die etwas in den Gemeindekassen lassen?
leider kann ich nicht alle Links öffnen.
Kann sein, dass die Berufstätigen, die nur am WE mit ihren Womos ausfahren können (und aus Zeitmangel in der Woche) am WE nähe SP shoppen gehen und viel Geld ausgeben?
das drückt die Statistik natürlich hoch
ich z.B. wiederum habe immer Zeit zum shoppen und tuhe es absolut nicht,
fahre nur gern Womo und gebe so gut wie nix aus, wenn ich von SP zu SP fahre (abgesehen vom Diesel) ich will nur Tapetenwechsel, Natur erleben, dazu muß ich nicht viel Geld ausgeben.
45 € ist für mich viel zu hoch gegriffen. Ich lasse die Statistik wieder sinken
Zugelassener Bestand Reisemobile Stand: 1.1.2009 / 325.101 Stck.
Ups, wir sind ein verschwindend kleiner Teil im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung. Tendenz sinkend
na ja
spielt doch gar keine Rolle, ob einer ein Haus hat oder nicht,
geht es hier um Camper o. Wohnmobilisten die etwas in den Gemeindekassen lassen?
leider kann ich nicht alle Links öffnen.
Kann sein, dass die Berufstätigen, die nur am WE mit ihren Womos ausfahren können (und aus Zeitmangel in der Woche) am WE nähe SP shoppen gehen und viel Geld ausgeben?
das drückt die Statistik natürlich hoch
ich z.B. wiederum habe immer Zeit zum shoppen und tuhe es absolut nicht,
fahre nur gern Womo und gebe so gut wie nix aus, wenn ich von SP zu SP fahre (abgesehen vom Diesel) ich will nur Tapetenwechsel, Natur erleben, dazu muß ich nicht viel Geld ausgeben.
45 € ist für mich viel zu hoch gegriffen. Ich lasse die Statistik wieder sinken
Zugelassener Bestand Reisemobile Stand: 1.1.2009 / 325.101 Stck.
Ups, wir sind ein verschwindend kleiner Teil im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung. Tendenz sinkend
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 134 Mal
hi marry , wenn dich der rp-artikel interessiert und du ihn lesen möchtest , dann hier :[clicklink=]http://www.rp-online.de[/clicklink]und dann auf regionales und auf niederrhein nord und weiter auf emmerich .... viel spaß
.... und wenns mit dem link nicht klappt , dann hier : http://www.rp-online.de , danach wie oben regionales und dann niederrhein nord und dann emmerich .... dazu meinen beitrag ( der 2. auf seite 2 in diesem trööt ).
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
da wir nicht so oft, also nicht jedes Wochende, mit dem Womo unterwegs sind, geben wir meist wesentlich mehr als 45,-€ aus, auch beim Jahresurlaub sind es eher 100,- oder mehr, obwohl wir kaum Essen gehen, aber wir kaufen oft hochwertige Produkte aus der Region wo wir gerade sind und bereiten das selber zu.
Bei den Dieselpreisen kostet eine Tankfüllung die für rund 1000 km reicht, ja schon ca 230,-€, eventuelle Stellplatzgebühren und Einkäufe oder Eintrittsgelder lassen da die Kosten für ein Wochende schnell mal auf 400-500,-€ ansteigen.
Bei den Dieselpreisen kostet eine Tankfüllung die für rund 1000 km reicht, ja schon ca 230,-€, eventuelle Stellplatzgebühren und Einkäufe oder Eintrittsgelder lassen da die Kosten für ein Wochende schnell mal auf 400-500,-€ ansteigen.