Wirtschaftfaktor Wohnmobil

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zora »

Geh mal zu zweit essen, da kommt man heute mit 45,00 € ja nicht weit. Wenn wir Städtetouren machen, stelle ich mich nicht jeden Tag an den Herd, das sind für uns eindeutig die teuersten Touren. Die Ausgaben für Sprit kann man dabei nicht einbeziehen, die goldenen Euros schmeissen wir ja den Ölkonzernen in den Rachen. Seltsamerweise finde ich immer in anderen Städten auch gerade was Nettes zum Anziehen. :o Und für meinen Göga ist es ein Must, den Wein aus der Region zu kaufen, so als Erinnerung. (Die Erinnerung wird meistens noch am selben Abend in der Region geköpft :cool1 )
P+V
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Chausson Flash 02
Beitrag von P+V »

Hallo zusammen,

der CAMPERBERICHT auf Seite 23 sagt ja in der Aufstellung aus, das PRO PERSON 12,50 € für Übernachtung ausgegeben wird.
Wenn ich mir das als Stellplatzgebühr ausmale...... Das kann ja wohl nicht sein!

Gruß
Volker
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re:

Beitrag von garibaldi »

P+V hat geschrieben:Hallo zusammen,

der CAMPERBERICHT auf Seite 23 sagt ja in der Aufstellung aus, das PRO PERSON 12,50 € für Übernachtung ausgegeben wird.
Wenn ich mir das als Stellplatzgebühr ausmale...... Das kann ja wohl nicht sein!

Gruß
Volker

Genau das ist mir auch aufgefallen. Wenn man das auf sagen wir 10 € Stellplatzgebühr runterrechnet und die dann durch die 2,4 Personen teilt, rutscht der Durchschnitts-Gesamtbetrag schon gehörig runter.
P+V
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Chausson Flash 02
Re: Re:

Beitrag von P+V »

garibaldi hat geschrieben:

Gruß
Volker

Genau das ist mir auch aufgefallen. Wenn man das auf sagen wir 10 € Stellplatzgebühr runterrechnet und die dann durch die 2,4 Personen teilt, rutscht der Durchschnitts-Gesamtbetrag schon gehörig runter.

Nochmal zur Verdeutlichung. Sagt der Taschenrechner: 12,5 x 2,4 = 30
Ich übernachte nicht für 30 € Stellplatzgebühr. Oder sind da auch die "All-Inclusive-Camper-von-der-Adria-auf-CP" dabei?

Gruß
Volker
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Re: Re:

Beitrag von mwalter665 »

P+V hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben:

Gruß
Volker

Nochmal zur Verdeutlichung. Sagt der Taschenrechner: 12,5 x 2,4 = 30
Ich übernachte nicht für 30 € Stellplatzgebühr. Oder sind da auch die "All-Inclusive-Camper-von-der-Adria-auf-CP" dabei?

Gruß
Volker

Hallo,

das ist eine Satistik. Welchen Deutschen Campingplatz bekommt man denn für 30 Euro am Tag mit 2 Erwachsenen und 1 Kind (oder Hund) inkl. Strom usw. Da sind gerne auch mal mehr drin. An einem Luxusplatze der Adria habe ich in 2009 sogar 50 Euro pro Tag für 2 Erw und 1 Kind gelöhnt. Der war auch gut, aber es gibt ettliche, die nur auf CP fahren. Warum die ein Womo haben, weiss ich zwar auch nicht, aber dem ist so. Nun werden die Statistischen Befragungen an CP durchgeührt worden sein, und da hat man vorwiegend Wohnwagenfahrer und kaum Wohnmobilfahrer erwischt. Somit ist der Wert wohl klar. Trotzdem sehe ich die 45 Euro pro Tag als möglich an und halte es nicht für unwahrscheinlich. ein Thermbesuch z.bsp. inkl. Essen darin und du hast ganz locker die 45 Euro für einen Tag Sauna, Schwimmbad, Futtern und SP ausgegeben. Sicher gibt es auch dort die mit 15 Euro am Tag auskommen, aber auch die die gerne mal 80 Euro ausgeben, weil Sie sonst nie Zeit für das Geld ausgeben haben.

Gruß

Mario, dessen Heimat-Stadt 2 SP für Womos mit insgesamt 5 Platzen vorhält. Alle übrigens Kostenlos und ohne VE, aber immerhin ausgewiesene SP
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re: Wirtschaftfaktor Wohnmobil

Beitrag von garibaldi »

Hast schon recht, Mario, aber hier ging es ja nur um die reinen Übernachtungskosten, die da mit 12,50 pro Person eingerechnet sind, und die erreicht man auf Stellplätzen eher nie. Das passt nur für Campingplätze. Wir wissen ja nicht, wer sich in der Angelegenheit an welchen ermittelten Werten orientiert, es gab nur den Hinweis, dass die besagte Campingstatistik mit diesen reinen Übernachtungskosten für Womos nicht passt. Kann ja sein, dass Womofahrer andererseits gern mehr Geld für andere Sachen ausgeben als Wohnwagenfahrer oder Zelter, also das klassische Campingplatz-Klientel, so dass unterm Strich die 45 € doch wieder passen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“