Warum ich mich heute wundere

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 3 Mal

Warum ich mich heute wundere

Beitrag von womonauten »

Neben Freude, Ärger, Trauer, etc...gibt es oft Ereignisse, die einen zunächst wundern (ohne es bewerten zu wollen oder zu müssen)

Ein paar Beispiele:

Ich wundere mich nicht über die Meldung, dass am Finanzmarkt jemand ein Schneeball System seit Jahren erfolgreich aufrecht erhalten hat und 50 Milliarden Doller dabei entwendet praktisch gestohlen hat...was mich wundert ist , dass man auf eine solche Meldung mittlerweile nur noch mit "Schulterzucken" reagiert...

Ich wundere mich, dass in diesem Land so wenig gegen NeoNazis unternommen wird, selbst wenn in Passau ein Polizeipräsident erstochen wird....

Ich wundere mich, dass vieles in Krankenhäusern vertuscht werden kann, ohne das da eine Behörde die Rechte der Patienten besser schützt....

Ich wundere mich, dass der Datenschutz in Deutschland offensichtlich so wenig wirksam ist und kaum jemand deshalb auf die Strasse geht...

Ich wundere mich, dass Cornelius und ich häufiger zeitgleich Stabreime zum selben Buchstaben schreiben....

Vielleicht wundert ihr euch auch über etwas und wollt es mitteilen?
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum ich mich heute wundere

Beitrag von Adler »

ich wundere mich, dass du ein so schönes Zitat einer mir sehr bekannten Gruppe trägst, aber keine Karten hast :lach1

ansonsten wundert mich, dass du dich über deine oben gemachten Gedanken noch wunderst...
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von rittersmann »

Ich wundere mich heute, daß die Staatsanwätin im Fall Zumwinkel kurz vor der Anklageerhebung abserviert wird.

http://www.welt.de/wirtschaft/article28 ... t-auf.html
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Bei so viel Wunderei, würd ich mich schon fast ärgern. :lol:
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von womonauten »

Adler hat geschrieben:ich wundere mich, dass du ein so schönes Zitat einer mir sehr bekannten Gruppe trägst, aber keine Karten hast :lach1

Ich wundere mich, dass Du Karten bekommen hast, obwohl Du diese offensichtlich wegen übertriebender Grausamkeiten nicht verdient hast. :lol:
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

womonauten hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:ich wundere mich, dass du ein so schönes Zitat einer mir sehr bekannten Gruppe trägst, aber keine Karten hast :lach1

Ich wundere mich, dass Du Karten bekommen hast, obwohl Du diese offensichtlich wegen übertriebender Grausamkeiten nicht verdient hast. :lol:

Du weißt ja... verdienen ist nicht gleich bekommen and vice versa :cool1
Germany
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

Und ich wundere mich, daß bei all diesen Missständen, Korruption und Verfilzung von Politik und Wirtschaft, die Deutschen noch immer nicht den Drang verspüren auf der Straße dagegen zu demonstrieren.

Ich habe auch eine Erklärung dafür - es scheint uns immer noch gut genug zu gehen !
claudizeller
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von claudizeller »

Ich möchte mal behaupten, daß gerade wir Womofahrer noch auf einem recht hohen Niveau klagen.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 345 Mal

Beitrag von Tedela »

hobby-sn hat geschrieben:Und ich wundere mich, daß bei all diesen Missständen, Korruption und Verfilzung von Politik und Wirtschaft, die Deutschen noch immer nicht den Drang verspüren auf der Straße dagegen zu demonstrieren.

Ich habe auch eine Erklärung dafür - es scheint uns immer noch gut genug zu gehen !

Da gebe ich dir recht :!: :!: :!: :!: :!: :!: In anderen Ländern sind sie schon lange auf der Strasse....... Nur wir doofen Deutschen machen das nicht *kopfschüttel*
maxima

Beitrag von maxima »

Ich wundere mich über GARNICHTS mehr! ALLES ist möglich! Überall Rettungsschirme und angekündigte Wohltaten! Was wollen wir eigentlich noch? Ich schaue voller Zuversicht und voller Vertrauen in unser aller "Angela" auf das Neue Jahr 2009.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“