Grüße aus Alaska
- Condor
- Enthusiast
- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Grüße aus Alaska
Hallo liebe Forumsgemeinde,
herzliche Grüße aus Tok, Alaska sendet Euch allen der Condor.
Seit einer Woche sind wir unterwegs, sind von Frankfurt nach Whitehorse geflogen und haben da ein 25 ft Wohnmobil übernommen.
Von dort ging es nach Skagway, weiter mit der Fähre nach Haines,AK. Dann nach Haines Junction und Beaver Creek nach Tok,AK.
Morgen fahren wir weiter nach Valdez.
Eigentlich wollte ich einen Live-Reisebericht hier schreiben aber die Zugangsmöglichkeiten zum Internet sind nicht überall gegeben.
Ich werds, wenn ich wieder zu Hause bin, nachholen.
Hier schon mal zwei Fotos von gestern, ein Grizzly direkt am Wohnmobil.
http://www.abload.de/img/p1110779d88p.jpg
http://www.abload.de/img/p1110781jkcq.jpg
herzliche Grüße aus Tok, Alaska sendet Euch allen der Condor.
Seit einer Woche sind wir unterwegs, sind von Frankfurt nach Whitehorse geflogen und haben da ein 25 ft Wohnmobil übernommen.
Von dort ging es nach Skagway, weiter mit der Fähre nach Haines,AK. Dann nach Haines Junction und Beaver Creek nach Tok,AK.
Morgen fahren wir weiter nach Valdez.
Eigentlich wollte ich einen Live-Reisebericht hier schreiben aber die Zugangsmöglichkeiten zum Internet sind nicht überall gegeben.
Ich werds, wenn ich wieder zu Hause bin, nachholen.
Hier schon mal zwei Fotos von gestern, ein Grizzly direkt am Wohnmobil.
http://www.abload.de/img/p1110779d88p.jpg
http://www.abload.de/img/p1110781jkcq.jpg
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Cristall Winner A551
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Grüße aus Alaska
Boah, eine tolle Reise! Da werde ich wohl im Leben nicht hinkommen...
Aber vielen Dank für die Grüße und euch weiterhin eine schöne Zeit. Bleibt gesund!
Aber vielen Dank für die Grüße und euch weiterhin eine schöne Zeit. Bleibt gesund!
- nordlandfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Condors,
auch von mir viele (neidische) Grüße nach Alaska. Davon träum ich auch wieder.
Denn .. wir haben '96 bei einer "kleinen" 6t-Meilen-Tour das Yukon-Gebiet (inkl. Denali, Klondike-Dawson,Banff), sowie den kompletten legendären Alaska-Highway befahren, natürlich auch über Carcross nach Skagway/Haines - Haines Junction dann vorbei am Kluanee-Park , nur leider nicht nach Valdez.
Diese sechs Wochen waren wirklich ein Erlebnis (oder erlebter Traum ?!) und ein wahrhaft tierischer Urlaub. Wir haben seither kein Zoo mehr besucht.
Ich freue mich seeeeehr für Euch.
Viele Grüße, Heinz
P.S. und ihr wisst ja, schön den allgegenwärtigen Spruch befolgen : "dont feat the bear, ... because you'll kill him"
auch von mir viele (neidische) Grüße nach Alaska. Davon träum ich auch wieder.
Denn .. wir haben '96 bei einer "kleinen" 6t-Meilen-Tour das Yukon-Gebiet (inkl. Denali, Klondike-Dawson,Banff), sowie den kompletten legendären Alaska-Highway befahren, natürlich auch über Carcross nach Skagway/Haines - Haines Junction dann vorbei am Kluanee-Park , nur leider nicht nach Valdez.
Diese sechs Wochen waren wirklich ein Erlebnis (oder erlebter Traum ?!) und ein wahrhaft tierischer Urlaub. Wir haben seither kein Zoo mehr besucht.

Ich freue mich seeeeehr für Euch.

Viele Grüße, Heinz
P.S. und ihr wisst ja, schön den allgegenwärtigen Spruch befolgen : "dont feat the bear, ... because you'll kill him"
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Wow, das sind ja tolle Bilder.
Ich wünsche euch viel Spass und eine schöne unterhaltsame Reise, bringt viele schöne Bilder mit.
Ich wünsche euch viel Spass und eine schöne unterhaltsame Reise, bringt viele schöne Bilder mit.

- Condor
- Enthusiast
- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Na klar Heiko,
wir sind heute nach einem Trip von 410 km (stressfrei) in Valdez, Alaska angekommen.
Hier stehen wir auf dem "Bear Paw RV Park" in Hafennähe und dessen WiFi kann ich nutzen solange ich will.
Fotos kommen etwas später.
wir sind heute nach einem Trip von 410 km (stressfrei) in Valdez, Alaska angekommen.
Hier stehen wir auf dem "Bear Paw RV Park" in Hafennähe und dessen WiFi kann ich nutzen solange ich will.
Fotos kommen etwas später.