Ehepaar betäubt und ausgeraubt
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ehepaar betäubt und ausgeraubt
liest man leider immer wieder. Ehepaar im Schlaf in Wohnmobil betäubt und ausgeraubt
[clicklink=]http://www.krone.at/Nachrichten/Ehepaar ... ory-264593[/clicklink]
wie kann man sich davor schützen?
[clicklink=]http://www.krone.at/Nachrichten/Ehepaar ... ory-264593[/clicklink]
wie kann man sich davor schützen?
-
Guggi
- Explorer

- Wohnmobil: Carado A366
- Danksagung erhalten: 0
Das ganze ist eine etwas undurchsichtige Geschichte. Es schreibt fast jeder das selbe, aber doch in Details unterschiedlich.
Bei einem anderen Artikel wird geschrieben, dass die Polizei vermutet, dass für die Narkose die Womo eigenen Gasflaschen verwendet werden. Na Prost Mahlzeit, da gäbs schon einige Tote.
Ebenso unglaubwürdig erscheint, dass die Polizei angebelich bei der Aufnahme noch Gas gerochen hat.
usw.
Alles in allem, klingt die Sache sehr komisch.
Und das man einen Ducato in Sekunden fast geräuschlos Aufbrechen kann, hab ich schon gesehen.
Das ganze ist eine etwas undurchsichtige Geschichte. Es schreibt fast jeder das selbe, aber doch in Details unterschiedlich.
Bei einem anderen Artikel wird geschrieben, dass die Polizei vermutet, dass für die Narkose die Womo eigenen Gasflaschen verwendet werden. Na Prost Mahlzeit, da gäbs schon einige Tote.
Ebenso unglaubwürdig erscheint, dass die Polizei angebelich bei der Aufnahme noch Gas gerochen hat.
usw.
Alles in allem, klingt die Sache sehr komisch.
Und das man einen Ducato in Sekunden fast geräuschlos Aufbrechen kann, hab ich schon gesehen.
-
mwalter665
- Enthusiast

Re: Ehepaar betäubt und ausgeraubt
Sollte wirklich sowas passieren, haben wir einen Gasalarm. Der ist zwar hauptsächlich wegen Propan reingekommen, damit wir ein Problem an der eigenen Anlage sofort merken bevor es knallt. Aber der erkennt auch andere Gase - angeblich Narkosegase. Aber auch bei scharfen Essigreiniger und dem großzügigen Verzehr von reichlich Bohnen oder Kohl schlägt der an
Gruß
Mario
Gruß
Mario
-
joey39
- Enthusiast

Ich habe mal einen Bericht gesehen wo es hieß, das dass mit dem Gas kaum möglich wäre. Es müßte schon en Narkosearzt, Körpergewicht, Größe und Lungenvolumen berechen um die Narkose so zu dosieren das auch alle davon einscchlafen, ansonsten würde es evtl. tötlich ausgehen. In einem Wohnmobil bräuchte man schon etliche Liter um alle sclafen zu legen. Man bedenke nur einmal das Gas nach unten fällt und was macht man wenn die Insassen im Alkoven, oder im Stockbett oben liegen? Es müßte das ganze Womo befüllt werden und die die tiefer liegen, wären schon gestorben. In den meisten Fällen liegt es an der Übermüdung der Insassen, oder auch etwas Alkohol dazu und jeder weiß das man im Womo nach vielen KM schon schläft wie ein Stein. Das habe ich nicht selbst getest, sonder einem Bericht entnommen und es war sehr glaubwürdig und für mich auch nach zu vollziehen.
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Ich sehe das genauso wie Joey39. Natürlich kommen Überfälle vor aber diese Gasnummer halte ich auch für ein Gerücht und eher eine Ausrede, wenn am Abend zuvor vielleicht ein bissl zu tief ins Glas geschaut wurde. Dann brummt nämlich auch der Schädel
Würde es diese Gasüberfälle wirklich geben, wären mit Sicherheit schon Tote zu beklagen, weil beim "vergasen" überdimensioniert wurde. Davon habe ich aber in den letzten Jahren noch nie was gehört.
Viel wichtiger wäre es, die Führerhäuser einbruchssicherer zu machen - beim Dukato reicht ein massiver Schraubendreher als Schlüssel ...
Würde es diese Gasüberfälle wirklich geben, wären mit Sicherheit schon Tote zu beklagen, weil beim "vergasen" überdimensioniert wurde. Davon habe ich aber in den letzten Jahren noch nie was gehört.
Viel wichtiger wäre es, die Führerhäuser einbruchssicherer zu machen - beim Dukato reicht ein massiver Schraubendreher als Schlüssel ...
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Leberkäsbaron hat geschrieben:Viel wichtiger wäre es, die Führerhäuser einbruchssicherer zu machen - beim Dukato reicht ein massiver Schraubendreher als Schlüssel ...
Moin moin ,
so sehe ich es auch . Sehr oft werden Einbrüche durchs Fahrerhaus verübt .
Eine vernünftige Absicherung der Türen verhindert zumindest den Einstieg der Ganoven ins Fahrerhaus .
Unsere Türen sind so abgesichert .
Reinkommen der Ganoven ins Fahrerhaus ist somit nur durch die Seitenfenster möglich .
-
monaco
- Enthusiast

- Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Moin !
Der joey39 und der Leberkäsbaron haben es schon geschrieben...Ich denke auch, daß sehr oft andere Gründe für den dicken "Schädel" am nächsten Morgen ursächlich waren und nicht ein "Gasangriff". Man braucht sich nur mal mit Narkoseärzten zu unterhalten, dann erfährt man, wie schwer so eine gezielte Narkose ist. Wenn es denn so wäre, daß böse Menschen mit Betäubungsgas die Wohnmobilbesatzungen reihenweise außer Gefecht setzen, dann gäbe es den einen oder anderen Todesfall. Ich habe von solchen (Todes-) Fällen noch nichts gehört.
Ich kann nur jedem raten, sein Fahrzeug so gut es geht zu sichern.
Grüße von Ralf aus Andalusien.
Der joey39 und der Leberkäsbaron haben es schon geschrieben...Ich denke auch, daß sehr oft andere Gründe für den dicken "Schädel" am nächsten Morgen ursächlich waren und nicht ein "Gasangriff". Man braucht sich nur mal mit Narkoseärzten zu unterhalten, dann erfährt man, wie schwer so eine gezielte Narkose ist. Wenn es denn so wäre, daß böse Menschen mit Betäubungsgas die Wohnmobilbesatzungen reihenweise außer Gefecht setzen, dann gäbe es den einen oder anderen Todesfall. Ich habe von solchen (Todes-) Fällen noch nichts gehört.
Ich kann nur jedem raten, sein Fahrzeug so gut es geht zu sichern.
Grüße von Ralf aus Andalusien.
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
monaco hat geschrieben:Moin !
Der joey39 und der Leberkäsbaron haben es schon geschrieben...Ich denke auch, daß sehr oft andere Gründe für den dicken "Schädel" am nächsten Morgen ursächlich waren und nicht ein "Gasangriff". Man braucht sich nur mal mit Narkoseärzten zu unterhalten, dann erfährt man, wie schwer so eine gezielte Narkose ist. Wenn es denn so wäre, daß böse Menschen mit Betäubungsgas die Wohnmobilbesatzungen reihenweise außer Gefecht setzen, dann gäbe es den einen oder anderen Todesfall....
Moinmoin !
Genau meine Meinung. Diese Mär mit dem Narkosegas liest man alle Nase lang wieder einmal. Bislang konnte es in nicht einem einizgen Fall nachgewiesen werden - alles beruht lediglich aufgrund der Aussagen / des subjektiven Empfindens der Betroffenen.
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
Und die Polizei hat Gasgeruch festgestellt
Ja, Nee, is klar .... Gasgeruch hatten wir wohl alle schon mal im Wohnmobil
Und nen dicken Schädel am nächsten Morgen einschließlich eines nicht sehr guten Geschmackes im Mund sicher auch... und in der Nacht davor, hätte ich sicher auch keinen Einbrecher gehört oder gesehen
Aber den Hersteller von solchen Warngeräten wird es sicher freuen.
Wir haben die Türen und Klappen Alarm gesichert und es gibt nur einen Eingang in den Wohnbereich.
Vor Gas hatte ich noch nie Angst.
Was mich interessieren würde ist, ob mein Kühlschrank, der ja immer so ne kleine Flamme hat (wir stehen an Stellplätzen nicht unter Strom) bei so einem Narkosegas Überfall nicht der Auslöser für eine Explosion oder ein Feuer wäre.
Oder ist Narkose Gas nicht explosiv??
Ja, Nee, is klar .... Gasgeruch hatten wir wohl alle schon mal im Wohnmobil
Und nen dicken Schädel am nächsten Morgen einschließlich eines nicht sehr guten Geschmackes im Mund sicher auch... und in der Nacht davor, hätte ich sicher auch keinen Einbrecher gehört oder gesehen
Aber den Hersteller von solchen Warngeräten wird es sicher freuen.
Wir haben die Türen und Klappen Alarm gesichert und es gibt nur einen Eingang in den Wohnbereich.
Vor Gas hatte ich noch nie Angst.
Was mich interessieren würde ist, ob mein Kühlschrank, der ja immer so ne kleine Flamme hat (wir stehen an Stellplätzen nicht unter Strom) bei so einem Narkosegas Überfall nicht der Auslöser für eine Explosion oder ein Feuer wäre.
Oder ist Narkose Gas nicht explosiv??