Ehepaar betäubt und ausgeraubt
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
mwalter665
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: Ehepaar betäubt und ausgeraubt
Bei dem Einbruchversuch bei uns waren wir auch im Wohnmobil, haben definitiv nichts gehört weil wir einfach nur geschlafen haben...
Gruß
Mario
Gruß
Mario
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Re: Re:
Heiko hat geschrieben:präses hat geschrieben:"..........nachts Propangas in die Schlafzimmer von Häusern eingeleitet.........."
Sind die mit nem Tankwagen vorgefahren und bis zum fluten haben se ne Kippe geraucht.
Angeblich waren die mit einer 5 kg Flasche unterwegs.
Heiko,
hier im Städtchen hat sich zu Ostzeiten mal einer mit dem Zeug das Leben genommen,
hat in seinem Würfelplattenbau seine Wohnung damit geflutet, weil die kein Stadtgas hatten was sonst hier gern genommen wurde zu der Zeit.
Gestorben ist er dann aber nicht an ner Gasvergiftung, die Druckwelle hat ihn durchs Fenster auf die Straße gehaun.
Erzählt wurde, dass er sich beim Warten auf sein Ende wohl ne Kippe angezündet haben muß.
Der Ringanker des 3Jahre alten Blocks wurde auch stark beschädigt, wurde nach der Wende dann abgerissen.
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
... alle Jahre wieder ..
Das ist fast so ein schönes Diskussionsthema wie ein Fäkalthread
Mein Tipp:
Richtige Alarmanlage, die einen Höllenkrach macht, wenn jemand eine Türe oder ein Fenster öffnet oder sogar seine Nase ins Womo steckt. Denke, das reicht.
Aber nicht vergessen, morgens vor dem Brötchenholen auszuschalten
Ich häng dafür immer extra ein rotes Schild an die Tür.
@Heiko
Rechne mal : 5 KG Propan = flüssig rund 10 Liter = gasförmig rund 2700 Liter
Verteile mal 2700 Liter Gas, das schwerer ist als Luft, in einer Wohnung. Da bleiben am Boden wenige mm Gaspolster übrig, mit dem du bestenfalls die Silberfische betäuben kannst.
Ich würde dann aber nicht mit dem Feuerzeug nachsehen, ob die auch wirklich tot sind
Das ist fast so ein schönes Diskussionsthema wie ein Fäkalthread
Mein Tipp:
Richtige Alarmanlage, die einen Höllenkrach macht, wenn jemand eine Türe oder ein Fenster öffnet oder sogar seine Nase ins Womo steckt. Denke, das reicht.
Aber nicht vergessen, morgens vor dem Brötchenholen auszuschalten
@Heiko
Verteile mal 2700 Liter Gas, das schwerer ist als Luft, in einer Wohnung. Da bleiben am Boden wenige mm Gaspolster übrig, mit dem du bestenfalls die Silberfische betäuben kannst.
Ich würde dann aber nicht mit dem Feuerzeug nachsehen, ob die auch wirklich tot sind
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Re:
MichaelN hat geschrieben:Na man merkt, das es Sommer wird und die Reisezeit wieder los geht. Das ist jedes Jahr der selbe Unfug.
Moin Moin,
wir wurden in den letzten Jahren scheinbar 15 - 20 mal mit irgendwelchen "Gasen" außer Gefecht gesetzt und dabei "ausgeraubt".................zumindest war das Gefühl so, wenn wir dann Vormittags mit dicken Schädeln wieder aufwachten
Ein oft noch trüber schwerer Blick Richtung Tisch und Sitzgruppe erklärte allerdings recht schnell alles:
Wir hatten Abends mal wieder viel zu tief und viel zu lange in große Gläser und noch größere Flaschen "geguckt"
Und "ausgeraubt" hat uns wohl auch keiner,
denn tagszuvor hatte meine bessere Hälfte zum Einkaufsbummel in der "fremden" Stadt natürlich mal wieder mein Portemonnaie mitgenommen und wie das dann oft so ist, viele tolle Sachen gefunden, die es natürlich nur hier gab und wenn überhaupt, woanders auch viel teurer gewesen wären
So, das sind also nun unsere Erfahrungen zum Thema "Narkosegas-Überfälle" im Wohnmobil.
Bis jetzt hat sich an dieser Situation auch nichts geändert, zum Glück natürlich
Es grüßen aus z. Zt. Nordhorn
Kerli und Lia
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Re:
Ludwig_53 hat geschrieben: @Heiko
Verteile mal 2700 Liter Gas, das schwerer ist als Luft, in einer Wohnung. Da bleiben am Boden wenige mm Gaspolster übrig...
Hallo Klaus,
ich bin ja kein Chemiker, aber könnte es nicht sein, dass sich das Gas schon ein wenig mit der Lugt vermischt und somit eingeatmet wird??
Wenn sich das immer so klar absetzen würde, könnte man ja wirklich oben ne Zigarette Rauchen...
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Kerli hat geschrieben:
denn tagszuvor hatte meine bessere Hälfte zum Einkaufsbummel in der "fremden" Stadt natürlich mal wieder mein Portemonnaie mitgenommen und wie das dann oft so ist, viele tolle Sachen gefunden, die es natürlich nur hier gab und wenn überhaupt, woanders auch viel teurer gewesen wären
Es grüßen aus z. Zt. Nordhorn
Kerli und Lia
Nein Nein das hast wohl falsch verstanden. Ich tue das Narkose Gas INS Portemonnaie. Das Passiert dann nicht mehr
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 66 Mal

MichaelN hat geschrieben:
Na man merkt, das es Sommer wird und die Reisezeit wieder los geht. Das ist jedes Jahr der selbe Unfug.
und wenn es etwas wärmer wird freu ich mich schon auf das Thema "Mein Kühlschrank kühlt nicht"
Hat aber nur noch sehr entfernt mit dem Anfangsthema zu tun
Na man merkt, das es Sommer wird und die Reisezeit wieder los geht. Das ist jedes Jahr der selbe Unfug.
und wenn es etwas wärmer wird freu ich mich schon auf das Thema "Mein Kühlschrank kühlt nicht"
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
präses hat geschrieben:MichaelN hat geschrieben:
und wenn es etwas wärmer wird freu ich mich schon auf das Thema "Mein Kühlschrank kühlt nicht"![]()
![]()
Oder "warum steht der Sonne schräg wenn ich Strom brauche"
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Heiko hat geschrieben: Wenn sich das immer so klar absetzen würde, könnte man ja wirklich oben ne Zigarette Rauchen...
Theoretisch würde es gehen. Jedes Gas braucht eine gewisse Vermischung mit Luft, genannt "Explosionbereich", um zu zünden (bei Propan ca 2-11%). Wenn das Propan also, in einer "Dicke" von ca. 2 cm, am Boden liegt, könntest Du, in etwa 1,6 m Höhe, eine Zigarette rauchen. Allerdings solltest Du tunlichst darauf achten, dass Du dich möglichst nicht bewegst und auch nicht der leiseste Luftzug herrscht. Dann könnte es vielleicht klappen. (Von Versuchen rate ich allerdings dringend ab