Winterarbeiten am Oldsmobil

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
pasca80
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer Tramp 594
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pasca80 »

Das wäre auch was für mein Minibad im Kastenwagen!
Hannibal
Wohnmobil: Hymer B 544, BJ 1993

Re: Winterarbeiten am Oldsmobil

Beitrag von Hannibal »

Hallo Oldsmobil,

toll was du da so gefertigt hast. Wir haben übrigens das gleiche gute Stück: Hymer B 544, Bj. 1993. Und auch bei uns ist jetzt der Badboden eingerissen, direkt am Eingang in der Ablaufrinne. Habe mir deine Bilder genau angesehen. Was für ein Gestell hast du denn gemacht, also Grundmodell. Aus Holz oder welchem Material?
Ich hoffe, dass eine Multiplexplatte, in etwa dem Grundriss des Bodens angepasst, den Druck verteilt und man zumindest darauf stehen kann ohne dass der Boden weiter einreißt. Natürlich ist ein Duschen derzeit nicht möglich. Da muss ich dann den Boden weiter bearbeiten. Aber du hast ja die Toilette und das Waschbecken herausgenommen - richtig? Neue Toilette eingebaut. Gab es denn noch die alte Toilette mit dem großen Volumen der Thedfortkassette?

Das trau ich mir nicht zu, das alles herauszunehmen. Ich hoffe, mit Multiplex und PVC-Boden auch alles wieder "duschbar" zu machen. Oder was könnte ich noch machen? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Lieben Gruß von Hannibal (ach ja, bin kein Handwerker, bin weiblich [obwohl das ja kein Negativzeugnis sein muss!])

Oh, man sieht ja sogar, dass ich weiblich bin, war lange nicht im Forum und wußte nicht, welches Bild ich eingestellt hatte.
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Beitrag von Traveler »

Hallo Oldsi,
Sieht wirklich sehr gut aus. Ich hoffe, dass mir auch immer alles so gut gelingt
wenn mal Not am Mann (Mobil) ist.

Gruss Rike und Andy
oldsmobil
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Hymer B 634 Bj.2002

Re: Winterarbeiten am Oldsmobil

Beitrag von oldsmobil »

Hallo Hannibal + Traveler
tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, waren bis Sonntag im Osten der Republik unterwegs, so konnte ich nicht ins Internet.
Aber jetzt bin ich wieder im Lande.
wenn ihr noch was wissen wollt über mein Badprojekt, so wärs jetzt wieder möglich.

Gruss Rudi vom Bodensee :cool1
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“