Erlebnistag Deutsche Weinstr.

Volksfeste und andere Anlässe
Antworten
wim
Newbie
Newbie
Wohnmobil: NiBi Arto 79 R

Erlebnistag Deutsche Weinstr.

Beitrag von wim »

Die Deutsche Weinstraße wird in diesem Jahr am 28. August wieder zu einer 95 Kilometer langen Festmeile.
Dieses längste Weinfest der Welt . Auf der Deutschen Weinstraße ist nur einmal im Jahr radeln ohne Autoverkehr möglich.In diesem Jahr am 28. August. Zwischen Bockenheim im Norden und Schweigen an der französischen Grenze ist die älteste Weintouristikroute an diesem Tag für den motorisierten Verkehr gesperrt.

“Radler haben die einmalige Gelegenheit, die Weinstraße locker und entspannt ohne störenden Autoverkehr zu genießen. Sie können dabei Pfälzer Köstlichkeiten an vielen Genussstationen genießen und die Pfalz auf eine andere Art erleben”,
Auf der gesamten Strecke wird ein interessantes und unterhaltsames Programm angeboten. Zusätzlich laden Winzerhöfe und Stände auf dieser Genussmeile mit ausgezeichneten Pfälzer Spezialitäten zum Verweilen ein. Alle finden eine Vielzahl von Möglichkeiten einen unvergesslichen Sommertag zu erleben. Auch wer Life-Musik liebt kommt voll auf seine Kosten.

Info hier http://www.pfalz.de
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Re: Erlebnistag Deutsche Weinstr.

Beitrag von esskaa »

Als Anwohner kann ich nur sagen; Horror
Für die bis zu 500 000 Besucher ist das ein klasse Tag.

Also, macht mit.

Wenngleich WIM wohl ein Neumitglied in Eigenwerbung zu sein scheint.

Trotzdem, da kann man was erleben.

Wer Lust hat, den lade ich auf meinen Hof ein und wir radeln zusammen ( ernst gemeint )
Antworten

Zurück zu „Termine“