Keine Wiener Würstchen grillen!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Keine Wiener Würstchen grillen!

Beitrag von thomasd »

Moin,

nachdem mich Einige so verwundert angesehen haben, als ich sagte, dass gegrillte Wiener nicht ok sind.

Zum Lesen:
http://www.curado.de/darmkrebs/Geraeuch ... llen-4229/
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Beitrag von Donsi02 »

Geräuchertes oder Gepökeltes auf den Grill zu legen ist mit das schlimmste was man machen kann

Ich Grille mit Holzkohle,wie sich das gehört,trotzdem kann auf meinem Grill keinFett in die Glut tropfen,und so Krebserregende Stoffe freisetzen
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re:

Beitrag von Heiko »

Donsi02 hat geschrieben:Geräuchertes oder Gepökeltes auf den Grill zu legen ist mit das schlimmste was man machen kann

Da fällt mir doch einiges ein, was schlimmer ist - hat aber nichts mit Grillen zu tun... ;)

Donsi02 hat geschrieben:Ich Grille mit Holzkohle,wie sich das gehört,trotzdem kann auf meinem Grill keinFett in die Glut tropfen,und so Krebserregende Stoffe freisetzen

Welchen Grill benutzt du denn? Ich bin ja Gas-Fan, aber lasse mich gerne überzeugen. :)
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Diese sind in höherer Dosis krebserregend.

Interessant wäre es, zu erfahren, ab wann es sich um diese "höhere Dosis" handelt.
Leser
Observer
Observer

Re: Keine Wiener Würstchen grillen!

Beitrag von Leser »

Hallo,
ich sag nur: Rinderwahn, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Dioxin in Eiern, Dioxin im Fisch, (da wir nachweislich wenig Fisch essen, wurde der Grenzwert für Fisch erhöht)
EHEC, Schwermetalle, Pestizide, Herbizide, Feinstaub, Nematoden im Fisch, Antibiotika im Tierfutter, Clenbuterol bei der Kälbermast, nukleare Verseuchung
bei wildwachsenden Speisepilzen, Genmanipulation bei Lebensmitteln (Fleisch, Pflanzen), Acrylamid beim Frittieren, Glykol im Wein usw. usw. usw. :? :o :shock: :roll: :?:

Alles nach wie vor noch vorhanden, wünsche allen einen "Guten Appetit" ohne weiter drüber nachzudenken. Ich mach´s so. :!:

Gruß Leser (siehe unten)
Zuletzt geändert von Leser am Di 21. Jun 2011, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mary

Beitrag von Mary »

ja ich kannte das...aber trotzdem schmecken so einige besonders gut

.... oh ich lebe noch :pray
wenn es nach Ernährungswissenschaftler geht, dürften wir gar nichts essen
Zuletzt geändert von Mary am Di 21. Jun 2011, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Leser
Observer
Observer

Re:

Beitrag von Leser »

Marry hat geschrieben:.... oh ich lebe noch :pray

....ich auch

Gruß Leser
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx

Beitrag von attila »

@ Thomas ... danke für den informativen Link - ich gehörte am NOK nämlich zu denen, die dich groß angeschaut hatten, als ich unsere "Berner Würstchen" ( mit Bacon ummantelte Fleischwürstchen) auf deinen Gasgrill legen wollte ....

Danke nochmal ... und liebe Grüße, auch an Petra!
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Leser hat geschrieben:Hallo,
ich sag nur: Rinderwahn, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Dioxin in Eiern, Dioxin im Fisch, (da wir nachweislich wenig Fisch essen, wurde der Grenzwert für Fisch erhöht)
EHEC, Schwermetalle, Pestizide, Herbizide, Feinstaub, Nematoden im Fisch, Antibiotika im Tierfutter, Clenbuterol bei der Kälbermast, nukleare Verseuchung
bei wildwachsenden Speisepilzen, Genmanipulation bei Lebensmitteln (Fleisch, Pflanzen), Acrylamid beim Frittieren, Glykol im Wein usw. usw. usw. :? :o :shock: :roll: :?:

Alles nach wie vor noch vorhanden, wünsche allen einen "Guten Appetit" ohne weiter drüber nachzudenken. Ich mach´s so. :!:

Gruß Leser (siehe unten)

Nicht zu vergessen, Tabak Alkohol Handy usw usw. ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von schienbein »

Mario hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Hallo,

Gruß Leser (siehe unten)

Nicht zu vergessen, Tabak Alkohol Handy usw usw. ;)
:good: :!: .... und das schädlichste für unser leben ist wohl unser lebenswandel als solcher :roll: .
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“