Stellplatznachbarn ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
willy13
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellplatznachbarn ...

Beitrag von willy13 »

Erstmal vorweg, ich gönne dem Leberkäsmän seine Klima!!

Aber wenn jetzt jemand einem Moppel in der gleichen Lautstärke laufen läßt, würde jeder Verständnis haben das dieses Lärm unnötig ist.

Also db sind von Ansicht zur Ansicht verschieden?oder wie?
Mary

Beitrag von Mary »

Hi
ich gebe jetzt auch wieder mal meinen Senf dazu, denn ich saß ja wohl unmittelbar daneben.

Wenn der Typ nicht gekommen wäre, hätte ich nicht mal darüber nachgedacht ob die Klima läuft.

Ohne Fredl zum Munde zu reden, ich kenne noch das Geräusch von meinem Moppel Honda 10i, diese Klima war auf höchster Stufe zuerst, mein Empfinden draussen war eher unaufdringlich, denn auf dem Dach über 2m Höhe über unsere Köpfe, verteilt sich der Schall so gut ringsum, dass es eher verhallte im Wind.

Dann vergesst Ihr alle, ein Moppel steht unten. Dieser Höhenunterschied ist bedeutend.

Die Boote die vorbeituckerten waren wesentlich lauter.

Eine Stufe runter geschalten hörte man dann diese Klimaanlage kaum. Der Nachbar kam vorbei und meinte nun ist sie wohl aus!!! = nein war sie nicht!
Drinnen war es deutlich lauter, dadurch ist diese Innenmessung vollkommen unwichtig für die Nachbarn.

Meine Meinung, er wollte Zickenkrieg!
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich war von den 72db ausgegangen.

Aber für zickenkrig hatte er doch bestimmt den richtigen Gegner, bei solchen Leuten kommt es immer wieder gut, einfach das gemecker nicht zu verstehen und immer wieder nachfragen, "Wie meinen Sie da"
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Möchte man Urlaub machen, oder ist es einem im Altenheim zu langweilig,... fährt man auf Stell/Campingplätze und macht den Moppel, die Klima an, nimmt unerzogene Enkelchen mit, spielt mit dem Lederball Fußball und lässt den Hund überall hin piseln.
Einige machen sogar noch fingierte Fotos vom auskippen der eigenen "Sche....ße.
Natürlich alles Ironie :lach1 :lach1 :lach1

Die o.g. "BEtätigungen" :cool1 haben eben einen bitteren Beigeschmack und gehen solange gut, bis Jemand sich beschwert.
Zu hoffen das der Gestörte :o wegfährt wäre nur eine verlagerung des Problems, weil der Nächte wohl genauso denkt.

Ich halte dies immer so, daß ich große Toleranz walten lasse, weil mich vieles nicht wirklich stört.

Und eine andere Person meistens sich diesem "Problem" annimmt. :cool1

Ich habe nämlich Urlaub...... :pray
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Fredl,
laufen lassen und gut, wenn wer in meiner Nähe Moppelt finde ich das zwar auch nicht prickelnd, aber beschwert habe ich mich deswegen auch noch nicht, sage dann nur zu meiner Holden "ein Glück das ich son Ding nicht brauche".

Übrigens hatte sich letztens in Warnemünde wer gemeldet, was bei meinem vorne so laut rauscht. (kennst Du ja)
Zur selben Zeit lag genau vor uns einer der Kreuzfahrer der seine Aggregate den ganzen Tag am laufen hatte,
das tiefe Dröhnen war auf Dauer wirklich belastend, hätte ich nicht gewusst das der abends weg ist wäre ich in die entfernteste Ecke des Platzes ausgerückt.
Solche Leute nen Guten Tag wünschen und gut ist es. ;)
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Fredl,

thomasd hat geschrieben:
Habe meine Dachklima mal gemessen, 73,5 dbA, ungefähr das Geräusch eines Motorrasenmähers, also nicht gerade angenehm im Fahrzeug und draussen ist sie auch nicht leiser.

Wer weiß was Thomas da noch alles so an Geräte beim messen in sein Womo gestellt hat, um die 73 db zusammenzubekommen. So weit ich weiß kennt ihr euch doch und er wollte dich ein wenig ärgern ! :lach1
Wenn du ihn wieder triffst ein Weißbier für Wiedergutmachung und du wirst sehen dann macht er eine neue Messung und die fällt dann wesentlich leiser aus.

Grüße
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Tja so gibt es immer wieder was zum ärgen. Unsere Klima hört man draußen kaum - aber wir haben die eh selten an, da wir ungern Landstrom nutzen. Ein Nachbar auf einem Platz am Rhein beschwerte sich letzlich das ich zu dicht geparkt hätte. Alle Klappen gingen noch auf. Ich habe es mir dann verkniffen mich am nächsten Morgen zu beschweren, als er sein ganzes Grauwasser in auf den Platz anstelle der Entsorgungsstaion abgelassen hat. Das fand ich viel Schlimmer wie das Kuschelcamping für eine Nacht.

Gruß

Mario
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo,

solange es nicht so ausgesehen hat, geht es noch .

http://up.picr.de/7519580xee.jpg

Als da der Nachbar ankam waren am Womo die Fenster geöffnet. Leider konnte man die dann nicht mehr schließen bis er nach ein paar Tagen wegfuhr.

Grüße
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hummel hat geschrieben: Wenn er nicht doof ist, rückt er von deiner Pelle weg. :idea:

Doof scheint er nicht zu sein - er hat heute Abend alles zusammengepackt und die Räder hinten auf dem Träger verzurrt. Scheint morgen ein schöner Tag zu werden ... :mrgreen:
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

womisigi hat geschrieben: in Spanien sind es die Holländer die er ärgert, jetzt irgendwelche O..(das verkneif ich mir jetzt)

Hallo Sigi,

im Prinzip stimme ich Dir zu ... :mrgreen: aber der liebenswerte Nachbar kam aus Aachen - Typ Oberstudienrat
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“