Urlaubsgrüße aus Meck-Pom
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Rumtreiber
- Enthusiast

- Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
- Danksagung erhalten: 0
Re: Urlaubsgrüße aus Meck-Pom
Hallo Mario,
Du hast am Sonntag den 3ten Juli um 17.30 Uhr, drei Bilder eingestellt, die zeigen wie stark es regnete.
Bei Bild Nr. 2 sehe ich daß du eine grüne Umweltplakette an deiner Frontscheibe kleben hast.
Leider schaffte ich es mit meinem Womo Bj. 2005 nur eine gelbe zu bekommen.
Könntest du mir behilflich sein und den Weg aufzeichnen den ich gehen muß, um auch in den Genuß einer " GRÜNEN " Feinstaubplakette zu kommen.
Im Voraus besten Dank für deine Mühen !
Rumtreiber
Du hast am Sonntag den 3ten Juli um 17.30 Uhr, drei Bilder eingestellt, die zeigen wie stark es regnete.
Bei Bild Nr. 2 sehe ich daß du eine grüne Umweltplakette an deiner Frontscheibe kleben hast.
Könntest du mir behilflich sein und den Weg aufzeichnen den ich gehen muß, um auch in den Genuß einer " GRÜNEN " Feinstaubplakette zu kommen.
Rumtreiber
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Rumtreiber hat geschrieben:den Weg aufzeichnen den ich gehen muß, um auch in den Genuß einer " GRÜNEN " Feinstaubplakette zu kommen.
War bei mir ganz einfach, zur Prüfstelle gegangen und gesagt das ich ne grüne Plakette will, hat statt der Gelben(5,-€) nen 10er gekostet.
-
pitbully
- Newbie

Rumtreiber hat geschrieben:Hallo Mario,
Rumtreiber
Mahlzeit
Vielleicht hilfts ? Wir haben grundsätzlich auch nur die Gelbe Plakette !
Fahrzeug ist Fiat Ducato -2,8 JTD 94 KW 128 PS BJ. 2004
Dar Vorbesitzer hat durch Einbau von -Diesel Partikelfilter DPF die -grüne Plakette bekommen.
Soll Quasi nur 1000 € gekostet haben
Maddin
-
Rumtreiber
- Enthusiast

Hallo Maddin,
Wir haben einen Renault Master 140 cdi mit der 3.0 Liter Maschine. Da ist lt. Renault Köln schon ein Partikelfilter drinn, der leider nur zur gelben Plakette reicht.
Renault Köln erklärte mir daß sie drann seien zu versuchen für die grüne Plakette die Voraussetzungen zu erfüllen und danach allen bescheid zu geben.
Ein Wort in Gottes Ohr.
Vielleicht gibt uns Mario noch preis, wo die Prüfstelle ist, wo man nach Wunsch Plaketten kaufen kann ?
Würde das im Rahmen eines Urlaubes dann machen, denn bei dieser Kostenersparnis, ist der Urlaub inkl. Spritkosten lässig wieder drinn.
Grüße Rumtreiber
Wir haben einen Renault Master 140 cdi mit der 3.0 Liter Maschine. Da ist lt. Renault Köln schon ein Partikelfilter drinn, der leider nur zur gelben Plakette reicht.
Renault Köln erklärte mir daß sie drann seien zu versuchen für die grüne Plakette die Voraussetzungen zu erfüllen und danach allen bescheid zu geben.
Ein Wort in Gottes Ohr.
Vielleicht gibt uns Mario noch preis, wo die Prüfstelle ist, wo man nach Wunsch Plaketten kaufen kann ?
Würde das im Rahmen eines Urlaubes dann machen, denn bei dieser Kostenersparnis, ist der Urlaub inkl. Spritkosten lässig wieder drinn.
Grüße Rumtreiber
-
Mario
- Enthusiast

Rumtreiber hat geschrieben: Vielleicht gibt uns Mario noch preis, wo die Prüfstelle ist, wo man nach Wunsch Plaketten kaufen kann ?
Grüße Rumtreiber
Garantiert nicht,
Beziehungen werden nicht vererbt, die erarbeitet man sich.
"Außerdem geht das eh nur bei den guten alten und vor allem noch sauberen Motoren ohne Alibi-Filter."
-
Mario
- Enthusiast

Rumtreiber hat geschrieben:Renault Köln erklärte mir daß sie drann seien zu versuchen für die grüne Plakette die Voraussetzungen zu erfüllen und danach allen bescheid zu geben.
Ein Wort in Gottes Ohr.
Das ist garnicht so abwegig, hatte vor zig Jahren Citroen bei dem 3l Kettenferkel-Motor auch gemacht, Nachträglich von E2 auf Euro2 umgeschlüsselt. da gab es dann sogar nachträglich jede Menge Steuer reture.
Zuletzt geändert von Mario am Mi 6. Jul 2011, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rumtreiber
- Enthusiast

Hallo Mario,
Garantiert nicht,
Vorsicht, denn vom vielen erarbeiten kann man bleibende Gesundheitsschäden bekommen.
Habe gegoogelt nach Kettensägenmotor und Motor ohne Alibi-Filter. Diese Motoren hätten mich als KFZ-Meister in ihrer Funktion schon interessiert.
Leider zu beidem nichts gefunden.
Ich muß auch nicht alles wissen, auch nicht wie man für 5.- € Mehrkosten "legal" an eine grüne Plakette kommt.
Grüße Rumtreiber
Garantiert nicht,
Vorsicht, denn vom vielen erarbeiten kann man bleibende Gesundheitsschäden bekommen.
Habe gegoogelt nach Kettensägenmotor und Motor ohne Alibi-Filter. Diese Motoren hätten mich als KFZ-Meister in ihrer Funktion schon interessiert.
Leider zu beidem nichts gefunden.
Ich muß auch nicht alles wissen, auch nicht wie man für 5.- € Mehrkosten "legal" an eine grüne Plakette kommt.
Grüße Rumtreiber
-
Mario
- Enthusiast

Rumtreiber hat geschrieben:Vorsicht, denn vom vielen erarbeiten kann man bleibende Gesundheitsschäden bekommen.
Warnung zu spät, schon lange passiert.
zB.
Citroën XM Y3/Y4 V6 (Steuerkette 167 PS- "Kettenferkel" genannt) Y4 davon nachträglich durch Citroen von E2 auf Euro2 umgeschlüsselt ohne techn. Veränderungen.
Citroën XM Y3/Y4 V6 (Steuerkette 200 PS- "Brüllschwein" genannt)
"Motor ohne Alibi-Filter" alle alten Diesel ohne Rußpartikelfilter.
Deutscher Sprachgebrauch unter KFZ-Schlossern ohne Meisterbrief.
legal illegal = mir schei... auch Prüfer dürfen sich mal irren.
.... als ich in Leipzig war am letzten Sonntag bis Montag, bin ich doch glatt mit meinem modernen nur 5 jährigen Weinsberg durch die Umweltzone gebrettert.
...irgendwo in Holzhausen, war dann die Strasse so schlecht, dass ich Schritttempo fahren mußte und siehe da einen grünen Balken wahrnahm, dann war ich auch schon raus.
Meine Empfehlung an die Stadt Leipzig, die Strassen zuerst zu sanieren und nicht neue grüne Balkenschilder hinzustellen, wenn man gleichzeitig damit kämpft, "nicht" in einem Schlagloch zu versinken!!!
ich empfand es als einen echten Witz
oder Schildbürgerstreich
und die machen sich doch alle lächerlich!
...irgendwo in Holzhausen, war dann die Strasse so schlecht, dass ich Schritttempo fahren mußte und siehe da einen grünen Balken wahrnahm, dann war ich auch schon raus.
Meine Empfehlung an die Stadt Leipzig, die Strassen zuerst zu sanieren und nicht neue grüne Balkenschilder hinzustellen, wenn man gleichzeitig damit kämpft, "nicht" in einem Schlagloch zu versinken!!!
ich empfand es als einen echten Witz
und die machen sich doch alle lächerlich!
-
Mario
- Enthusiast

Hier noch mal 2Bilder.
Bei dem einem sieht man das bei 8,3m so langsam Schluß ist, oder rückwärts ran und die 2m Überhang gen Wasser.
Bei dem einem sieht man das bei 8,3m so langsam Schluß ist, oder rückwärts ran und die 2m Überhang gen Wasser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.