Scheckbetrüger erschwindelt 100.000 Euro-Wohnmobil
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
- Danksagung erhalten: 0
Scheckbetrüger erschwindelt 100.000 Euro-Wohnmobil
Man kann nicht vorsichtig genug sein!
In gutem Glauben verkaufte, mein in Westerstede ansässiger Reisemobilhändler ein Wohnmobil der Marke Dethleffs (Globetrotter XLI 7910-2 Modell 2011, Aufbau weiß mit grauen Streifen, Tandemachse, mit 4,5m Markise und Rückfahrkamera) im Wert von ca. 100.000 Euro.
Die Kaufsumme wurde vom Käufer mit einem, wie sich später herausstellte, ungedecktem Scheck beglichen. Am Montag stellte die Bank fest, dass das auf dem Scheck angegebene Konto nicht existiert.
Als Käufer trat ein etwa 65jähriger Mann auf. Er trug eine Brille und war von kleiner Statur. Besonders auffällig war, dass er einen Sprachverstärker (vermutl. auf Grund einer Kehlkopfoperation) benutzte.
Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter inzwischen zur Fahndung ausgeschrieben.
Übrigens, wie die Zahlungsmodalitäten im Einzelnen aussahen und warum diese so gewählt wurden ist mir nicht bekannt, aber ich bin mir sicher, dass mein Reisemobilhändler nicht so leichtgläubig ist, wie es der Anschein erweckt.
In gutem Glauben verkaufte, mein in Westerstede ansässiger Reisemobilhändler ein Wohnmobil der Marke Dethleffs (Globetrotter XLI 7910-2 Modell 2011, Aufbau weiß mit grauen Streifen, Tandemachse, mit 4,5m Markise und Rückfahrkamera) im Wert von ca. 100.000 Euro.
Die Kaufsumme wurde vom Käufer mit einem, wie sich später herausstellte, ungedecktem Scheck beglichen. Am Montag stellte die Bank fest, dass das auf dem Scheck angegebene Konto nicht existiert.
Als Käufer trat ein etwa 65jähriger Mann auf. Er trug eine Brille und war von kleiner Statur. Besonders auffällig war, dass er einen Sprachverstärker (vermutl. auf Grund einer Kehlkopfoperation) benutzte.
Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter inzwischen zur Fahndung ausgeschrieben.
Übrigens, wie die Zahlungsmodalitäten im Einzelnen aussahen und warum diese so gewählt wurden ist mir nicht bekannt, aber ich bin mir sicher, dass mein Reisemobilhändler nicht so leichtgläubig ist, wie es der Anschein erweckt.
Zuletzt geändert von breezer am Mi 6. Jul 2011, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 21 Mal
-
breezer
Re: Scheckbetrüger erschwindelt 100.000 Euro-Wohnmobil
Wie die Zahlungsmodalitäten im Einzelnen aussahen und warum diese so gewählt wurden ist mir nicht bekannt, aber ich bin mir sicher, dass mein Reisemobilhändler nicht so leichtgläubig ist, wie es der Anschein erweckt.
Zuletzt geändert von breezer am Mi 6. Jul 2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Das Auto wird wohl schnell für 50.000,- weiter verkauft. Irgendwann wird der Wagen öffentlich und der Händler bekommt den Wagen zurück und hat ausser Ärger keinen Verlust.
Der 2. Käufer wird auf seinem Schaden sitzen bleiben, wenn vom Betrüger nichts zu holen ist.
Also Achtung vor vermeintlichen Schnäppchen!
Der 2. Käufer wird auf seinem Schaden sitzen bleiben, wenn vom Betrüger nichts zu holen ist.
Also Achtung vor vermeintlichen Schnäppchen!
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma
- Danksagung erhalten: 5 Mal

-
breezer
'n Abend!
Hier der [clicklink=]http://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=46577[/clicklink] zum Artikel vom 06.0.7.11 in der Ostfriesen-Zeitung.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Moin Moin......
......ich war nicht dieser Betrüger
Könnte man ja schnell denken bei diesem Posting.......und außerdem sind's für mich nur gut 25 km bis zum Womo-Händler
in Westerstede:
Bitte klicken:
[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 49&t=12061[/clicklink]
Könnte man ja schnell denken bei diesem Posting.......und außerdem sind's für mich nur gut 25 km bis zum Womo-Händler
in Westerstede:
Bitte klicken:
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Einfach unglaublich, wenn ich dran denke, wie sehr unser Händler damals auf Vorkasse oder Barzahlung bestanden hat, was ja eigentlich nur verständlich ist. Aber einen Scheck von einem völlig Unbekannten anzunehmen .. das ist echt der Gipfel an Sorglosigkeit (oder Gier oder Freude, dass das Ding endlich vom Hof ist
)
-
breezer
Kerli hat geschrieben:Moin Moin......
![]()
![]()
in Westerstede:
![]()
Bitte klicken:
Moin Kerli,
das nehme ich Dir bedenkenlos ab! Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, meine ich (anhand vieler Fotos von Dir) zu wissen, dass Du nicht 65 Jahre und auch nicht von kleiner Statur bist.
Allerdings soll man Dich schon des öfteren mit einem (Sprach)Verstärker gesehen haben.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
breezer hat geschrieben:
Allerdings soll man Dich schon des öfteren mit einem (Sprach)Verstärker gesehen haben.![]()
![]()
Das stimmt.........jetzt Freitag- und Samstagabend werde ich wieder "so" zu sehen und zu hören sein
http://www.abload.de/img/djkerlio8zv.jpg