Das ist unser Traumschiff

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
monaco
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von monaco »

thomasd hat geschrieben:Ich hätte auch keine Lust mein Auto 2x zu bezahlen. Dann lieber ein kleines Altes.
Moin Thomas !

Genau...ich kaufe dann aber lieber von dem gesparten Geld ein zweites / weiteres Auto oder Spielzeug :lach1

Nein, Scherz beiseite. Wenn ich keine Geld hätte, um mir das gewünschte Auto NEU selbst kaufen zu können, dann würde
ich auch lieber ein gebrauchtes nehmen. Habe ich auch so gemacht. Über 300.000 Euro für einen neuen Monaco waren dann doch nicht drin, deshalb mußte halt ein gebrauchter Monaco her.
Hat bestimmt bei mir auch mit Geiz zu tun...einer Bank / Kreditinstitut / Geldverleiher / Autohändler usw. würde ich auf keinen Fall die Zinsen zahlen wollen...dann lieber drauf verzichten oder warten, bis ich es mir leisten kann, mein Objekt der Begierde bar zaheln zu können...
Grüße von Ralf
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Re: Re:

Beitrag von thomasd »

monaco hat geschrieben: Hat bestimmt bei mir auch mit Geiz zu tun...einer Bank würde ich auf keinen Fall die Zinsen zahlen.
Moin Ralf,
dann darfst du mich auch Geizhals nennen. :mrgreen: Da scheinen aber 80% anders zu denken! :roll:

Monaco für 300.000,-? Dafür hättest du ja (fast) einen Clou Liner für bekommen. :cool1
Ich weiss, kann man nicht vergleichen. ;)
monaco
Enthusiast
Enthusiast

Re: Das ist unser Traumschiff

Beitrag von monaco »

Moin Thomas !

Ja, ist mir schon klar, daß sehr viele Menschen die Sachen, die sie besitzen, nicht selbst bezahlt haben...ist aber nicht meine Lebensweise. Hab ich noch nie gemacht, werde ich sicherlich nun auf meine alten Tage auch nicht mehr mit anfangen.

Bei meinem Dynasty darfst Du nicht vergessen, daß es sich um den kleinsten seiner Art handelt und dieser hatte NEU 645.000 DM gekostet. Die letzten offiziell umgerüsteten Monacos haben für locker 640.000 Euro den Besitzer gewechselt. Nichts gegen die deutschen ( Serien ) Liner...egal von welcher Marke, aber es bleiben LKW mit einem Aufbau. Hinzu kommt noch die "andere" Größe und ich liebe dieses verspielte amerikanische nun mal ( und ich spreche nicht von dem alten Ami Plüsch ).
Aber, einen Individual - Ausbau von ein / zwei deutschen Firmen, die auch auf Bus Fahrgestellen aufbauen, würde ich auch nehmen...nur kommt da wieder der persönliche Geiz zum tragen und die oben beschriebene Mentalität von mir, kein geliehenes Geld dafür ausgeben zu wollen.

Deshalb bleibe ich bei dem, was ich mir leisten kann.
Grüße von Ralf
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Warum sind die meisten Leute verschuldet?

Weil sie sich Sachen kaufen, die sie sich nicht leisten können, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. :roll:

Ich kenne den Erstbesitzer von meinem 95er Clou nicht, aber wer vor 16Jahren schon 680.000,-DM für ein Womo ausgeben konnte, hatte entweder viel Geld oder vielleicht auch eine gute Finanzierung. :cool1
monaco
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von monaco »

@ Thomasd

:!: :!: :!:

So, Ende mit off topic, sonst bekommen wir noch einen Rüffel :lach1

Grüße von Ralf
berniebutt
Observer
Observer

Beitrag von berniebutt »

Irgendwie bin ich altmodisch, wenn ich neben dem Wohnmobil auch noch ein Zuhause brauche? Die Immobilienpreise in Spanien sind im Keller oder wieder auf dem Niveau vor 15 Jahren angelangt. Noch günstiger kann man sich z.B. in Ungarn eine feste Bleibe für wenig Geld anschaffen. Es ist lustig: 'die einst mobilen Romas werden sesshaft und die anderen ziehen mit Laptop und Internet umher.' Dein Traumschiff sieht aber sehr gut aus.' Ich habe da von anderen Zivilisationsnomaden schon ganz andere Gefährte gesehen.
proudbadener
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Bürstner Argos 747-2

Beitrag von proudbadener »

@ monaco

Das hat damit zu tun das unser Womo, neu mit der Grösse und Austattung die es hat nun mal etwas (viel) mehr kostet als die gängigen ! Gut wir hätten es auch Bar zahlen können dann aber wären unsere gesamten ersparnisse dafür drauf gegangen und das wollten wir auch nicht !!
Und da wir wie schon gesagt darin leben, macht es für uns keinen Unterschied ob wir nun Miete bezahlen oder Raten für unser Womo !! Das heist eigentlich macht es schon einen, denn nach dem das womo abezahlt ist gehört uns das womo, die Miete die man zahlt dagegen is un wieder bringlich weg.
Was wir vorher Miete zahlten zahlen wir jetzt Raten und unser Kredit war bzw. ist sehr Günstig,natürlich sollte man sich so einen Schritt immer gut überlegen und eine Vollfinanzierung würde ich bleiben lassen wenn man sie denn überhaupt bekommt denn eine Laufzeit von 150 Monaten und mehr ist nicht ganz ohne.
Proudbadener
monaco
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von monaco »

@ proudbadener

Moin, ich wollte Dich nicht angreifen...wenn ich das getan habe, tut es mir leid. War nicht so gedacht.
Wollte einzig sagen, daß ich ein Typ bin, der keinerlei Kredite oder Hypotheken aufnimmt, weil ich die
gewünschten Sachen nicht doppelt oder vielfach bezahlen möchte.
Auch bin ich sicherlich nicht mit einem üblichen Wohnmobilisten zu vergleichen. RV sind mein Hobby und
Hobby´s kosten Geld. Es gibt sicherlich wenige, die für ein 10 Jahre altes Reisemobil mehr ausgeben, als
Ihr für Euren Bürstner NEU bezahlt habt.
Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Wenn Ihr mit der Rechnung klar kommt, dann ist doch
alles gut.
Ich kaufe mir für die gesparten Zinsen lieber ein Spielzeug mehr...

Euch wünsche ich ein schönes Leben und Reisen in Eurem Mobil. Hoffentlich könnt Ihr es lange genießen.

Ach ja, ich bin echt erschrocken über die Aussage in Sachen Vollfinanzierung. Denke, Du hast Dich da
informiert und es war nicht nur so daher geschrieben. Gibt es tatsächlich Leute, die ein handelsübliches
Alkoven Mobil ( oder auch ein anderes ) über 12,5 Jahre abbezahlen ??? Nene, halte ich für völlig daneben.
Wenn es sich um eine Wertanlage handelt ( Häuser, Grundstücke, Oldtimer usw. ) dann könnte ich das ja
noch verstehen, aber für ein Reisemobil auf einem Fiat Fahrgestellt ( von mir aus auch Ford, Mercedes,
Renault, Citroen, Spartan, Oshkosh, Roadmaster usw. ).
Aber, jeder Jeck is anders...
Grüße von Ralf, der wie schon geschrieben, sich Kredite nicht leisten kann
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

monaco hat geschrieben:@ proudbadener

Euch wünsche ich ein schönes Leben und Reisen in Eurem Mobil. Hoffentlich könnt Ihr es lange genießen.

Ach ja, ich bin echt erschrocken über die Aussage in Sachen Vollfinanzierung. Denke, Du hast Dich da
informiert und es war nicht nur so daher geschrieben. Gibt es tatsächlich Leute, die ein handelsübliches
Alkoven Mobil ( oder auch ein anderes ) über 12,5 Jahre abbezahlen ??? Nene, halte ich für völlig daneben.
Wenn es sich um eine Wertanlage handelt ( Häuser, Grundstücke, Oldtimer usw. ) dann könnte ich das ja
noch verstehen, aber für ein Reisemobil auf einem Fiat Fahrgestellt ( von mir aus auch Ford, Mercedes,
Renault, Citroen, Spartan, Oshkosh, Roadmaster usw. ).
Aber, jeder Jeck is anders...
Grüße von Ralf, der wie schon geschrieben, sich Kredite nicht leisten kann
Ich stell mir immer vor, wenn jemand soviel finanziert und es passiert etwas, man zahlt ewig für etwas weiter, was man garnicht mehr hat, das geht doch garnicht.
Ausserdem sind die Zinsen für eine Finanzierung in jedem Fall höher als die paar Prozent die man für angelegtes Geld bekommt.
Bei mir kommt ausser einer Immobilie nichts auf Finanzierung her, dann lass ichs lieber bleiben.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Ich denke mal, das muss jeder selbst wissen.
Ich habe noch keine Immobilie finanziert sondern bar gezahlt aber schon mehrere Fahrzeuge geleast.
Das hatte aber eher steuerliche Gründe, da die Immobilien privat sind und die Fahrzeuge auf das Geschäft laufen.

Zurück zum Thema: wo sind die Bilder??? :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“