Stellplatznachbarn ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Stellplatznachbarn ...

Beitrag von Hummel »

ereus hat geschrieben:Jetzt habe ihr auch mich neugierig gemacht. Ich habe ja Wohnmobile und Boote gesehen. Kann man da auch sein Bötchen ins Wasser rein lassen ( Sliprampe). Und auf dem einen Foto ... das ist doch ein Hafen???

Solche Fleckchen suche ich und Halle ist noch erreichbar. Nur die Saale als Bootsrevier ist mir nicht bekannt???

Hallo Edgar,

klar kannst du da dein Boot ins Wasser lassen, aber du musst den Fährmann, der wenige Meter vom SP seine Arbeit macht, ansprechen, denn der bekommt auch die SP-Gebühr.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Leberkäsbaron »

ereus hat geschrieben:Jetzt habe ihr auch mich neugierig gemacht. Ich habe ja Wohnmobile und Boote gesehen. Kann man da auch sein Bötchen ins Wasser rein lassen ( Sliprampe). Und auf dem einen Foto ... das ist doch ein Hafen??? ...

Hallo,

ich habe gerade zwei Bildchen gemacht .. man hebt das Boot hier mit einem Kran ins Wasser. Die Marina ist klein aber nett und soweit ich das beurteilen kann, auch gut ausgerüstet.

Bootskran.jpg

Brachwitz Marina.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mary

Beitrag von Mary »

hi ereus,
die Marina ist klein aber nett ;) stimmt, aber zuständig ist das WWZ-Halle, die betreuen Boote und Wohnmobile, sehr nett und kompetent und haben auch dementsprechende Werkstätten.
Das sind die Betreiber wwz-halle.de
Der Standort der Betreiber und der kleinen Marina liegt ca. 6-7 km auseinander, aber es ist toll hier, heute haben sie mehr als 5 oder 6 Boote eingelassen, war interessant, der Kran trägt bis 50t

http://www.wwz-halle.de/
ereus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado i447
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ereus »

Vielen vielen Dank für die sehr informativen Beiträge und vielen Dank für die Bilder Leberkasbaron!

ich glaube, das wird unsere erste Tour, wenn wir aus HR wieder zurück sind. Vielleicht treffe ich ja den Ein-oder Anderen von Euch
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Re:

Beitrag von Schlauchi »

Marry hat geschrieben: ein schlaues Kerlchen, übrigens der ist aus Aachen .... ich wußte das dort sehr intelligente Menschen wohnen

... ich wars nichts. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hans
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Re: Re:

Beitrag von Schlauchi »

Leberkäsbaron hat geschrieben: aber der liebenswerte Nachbar kam aus Aachen - Typ Oberstudienrat

war bestimmt nur ein AC-Kennzeichen, aber aus dem nördlichen Kreis Aachen. :mrgreen:

Hans
Mary

Beitrag von Mary »

ereus hat geschrieben:Vielen vielen Dank für die sehr informativen Beiträge und vielen Dank für die Bilder Leberkasbaron!

ich glaube, das wird unsere erste Tour, wenn wir aus HR wieder zurück sind. Vielleicht treffe ich ja den Ein-oder Anderen von Euch

@ereus
schreibe es hier einfach mal rein, wenn Du zufällig in Brachwitz landest, könnte sein dass wir dann in der Nähe sind. :D
Radi
Observer
Observer
Wohnmobil: Concorde 690st

Beitrag von Radi »

Hallo Ereus
wann Fährst du los nach HR vileicht sieht mann sich Ja mal auf dem Wasser vor Lopar oder inder Sahara . wir Fahren am 21.7 für 3 Wochen mit Wohnmobil und Boot.
Vg Alexander
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Sind Hessen auch Schwaben :D

Beitrag von Mario »

Sind Hessen auch Schwaben ??? :D

Stehe hier auf nem Platz der außer Seeblick Badestrand Kioskimbiss nichts für 5,-€ am Tag bietet.

Neben mir steht ein 524Hymer, älteres Ehepaar (Main-Taunus-Kreis).
Haben mich schon "recht freundlich" am ersten Tag begrüßt mit den Worten
"finden sie das OK das sie sich auf 1m an uns ranstellen und uns die Sicht einschränken?".
Muß dazu sagen das der H. diagonal über 2Plätze stand und dadurch seine vorderste linke Ecke wirklich nur noch etwa einen Meter zu meinem auf dem nächsten Platz Abstand hat.
Ich meinte dann "Ja" und drehte mich wieder um. :mrgreen:
Inzwischen hat er nun sogar bemerkt das alle außer ihm gerade in einem gedachten PP stehen und hat sich auch dementsprechend hingestellt. :)

Heute nun hat er seinen "Moppel" angeschmissen (den Hymer), :roll:
weil ihm die Lichter ausgingen. Start ging auch nur noch über so eine Starthilfebox.
TV oder andere Stromfresser hat er nicht, LED sind wohl auch zu kostspielig gewesen.

Würdet ihr so einen nun höflich fragen ob er mal seine Batt. an meinem WR aufladen will? :lol:
Oder warum er nicht mal den 500m entfernten CP anläuft
(den er ja kennt weil sich dort regelmäßig heimlich gewaschen und per Hand V/E betrieben wird außerhalb deren Geschäftszeiten) um dort seinen Akku zu laden. :oops:
Brain

Beitrag von Brain »

Manche nutzen auch das kostenlose Frischwasser auch schon mal zur Außenreinigung :mrgreen: :mrgreen:

Gesehen in Weilmünster Sommer 2010

http://img842.imageshack.us/img842/3306/dscn0451r.jpg

Rechts von dem Herrn erkennt ihr noch die Waschbürste und die Nässe um den Hymer spricht wohl Bände :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“