Erfahrungen mit Camping Cheques

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Camping Cheques

Beitrag von 64ersnoopy »

womisigi hat geschrieben:Bei ACSI sind zwar wesentlich mehr Plätze gelistet, aber wenn man einen sucht wird man im Führer mit vor und zurückblättern nicht mehr fertig.

Komisch, in unseren ACSI-Führern war immer einer Übersichtskarte mit den CP-Nummern drin. Da der Katalog nach Ländern sortiert und innerhalb der Ländern die Nummern aufsteigend aufgeführt werden, hatte wir noch nie Probs. Ist im Prinzip so wie ich das vom ADAC bereits seit den 1980er Jahren kenne.

Ich denke, letztlich haben alle Rabattsysteme ihr Vor- und Nachteile.
Die Vorleistung bei ACSI finde ich mit rd. 15,-- EUR sehr überschaubar. Bei den CC-Karten mag das auch so sein. Bei den CC-Papierschecks ist das "gebundene Kapital" hingegen sehr viel größer und wegen der Bearbeitungsgebühr (8,-- EUR) lohnt es sich m.E. nicht nur 2 oder 3 Schecks zu kaufen.
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Re: Erfahrungen mit Camping Cheques

Beitrag von womisigi »

64ersnoopy hat geschrieben:
womisigi hat geschrieben:Bei ACSI sind zwar wesentlich mehr Plätze gelistet, aber wenn man einen sucht wird man im Führer mit vor und zurückblättern nicht mehr fertig.

Komisch, in unseren ACSI-Führern war immer einer Übersichtskarte mit den CP-Nummern drin. Da der Katalog nach Ländern sortiert und innerhalb der Ländern die Nummern aufsteigend aufgeführt werden, hatte wir noch nie Probs. Ist im Prinzip so wie ich das vom ADAC bereits seit den 1980er Jahren kenne.

.

Du hast schon recht mit den CP Nummern, was mich stört ist nur das eine Nr. findest du im Führer z.B. auf Seite 150, den nächsten Platz der nur 100 mtr. daneben ist ist dann auf Seite 180, der nächste wieder auf Seite148 usw.
Beim ADAC, den ich auch habe, kommen sie auch schön der Reihe nach.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

In Spanien kann es passieren, dass ein CP das ACSI-Schild hat, aber auch bei CC ist. Da die offensichtlich weniger Provision nehmen, wird einem dann gesagt: Ach das tut uns leid, wir sind jetzt mit CC und können daher die ACSI Vergünstigungen nicht anbieten, aber um Ihnen entgegen zu kommen, bieten wir Ihnen 10% Rabatt an.

Seid also vorbereitet, wenn das mal so ist, da muss man dann zumindest versuchen, hart zu bleiben. Oft sind dann herausgehandelte 20% Rabatt weniger als die 15 Euro, die sonst fällig wären.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beitrag von janoschpaul »

Die Härte haben wir im Juni am CP Harras am Chiemsee erlebt.
CC Schild und ACSI Schild an der Anmeldung.
Nein, ACSI würden Sie nicht akzeptieren.
Ja warum denn dann das Schild an der Türe wäre ? Tja, der Platz würde im Katalog empfohlen (was schon seit zwei Jahren nicht mehr so ist).
Und ausserdem würde es CC verbieten, wenn Ihre Schecks angeboten würden, dürfe kein Platz auch ACSI erlauben !

Nachdem ich das bezweifelte, sagte Sie, ich hätte ja keine Ahnung und Sie als CP Betreiberin würde das ja wohl besser wissen. :-)

Tja, ich mach mir meine Welt, lalala, so wie sie mir gefällt. :-)
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Re:

Beitrag von breezer »

Heiko hat geschrieben:Für welche Länder werden denn solche Checks angeboten.

Moin Heiko,

aktuell gelten Champing Cheques auf 613 teilnehmenden Campingplätzen in 29 europäischen Ländern. >>> [clicklink=]http://www.campingcheque.de/[/clicklink]

und ACSI sind 8600 Campingplätze in ebenfalls 29 europäischen Ländern angeschlossen >>> [clicklink=]http://www.acsi.eu/de/home/l4-n83/[/clicklink]

Gruß nach Bremen
Günter
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Re: Re:

Beitrag von Gimli »

breezer hat geschrieben:...

und ACSI sind 8600 Campingplätze in ebenfalls 29 europäischen Ländern angeschlossen >>> [clicklink=]http://www.acsi.eu/de/home/l4-n83/[/clicklink]

Gruß nach Bremen
Günter

ACSI hat geschrieben:Sie sind mit Ihrer CampingCard ACSI herzlich willkommen auf nicht weniger als 2109 Campings in 19 Ländern!
[clicklink=]http://de.campingcard.com/de/de/%dcber- ... 4-l4-n648/[/clicklink]

Der Rest sind m.E. Plätze, die, wie bereits gesagt, lediglich inspiziert werden und damit werben. So haben wir es u.a. auch in Schottland bereits erlebt ...
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Re: Re:

Beitrag von breezer »

Gimli hat geschrieben:
ACSI hat geschrieben:Sie sind mit Ihrer CampingCard ACSI herzlich willkommen auf nicht weniger als 2109 Campings in 19 Ländern!
[clicklink=]http://de.campingcard.com/de/de/%dcber- ... 4-l4-n648/[/clicklink]

Der Rest sind m.E. Plätze, die, wie bereits gesagt, lediglich inspiziert werden und damit werben. So haben wir es u.a. auch in Schottland bereits erlebt ...

@Gimli

Da gebe ich Dir Recht!

Gruß
Günter
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 25 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Edith, es müssen nicht alle Plätze wo das ACSI Schild habe auch den Rabatt geben. Das hat damit nichts zu tun, denn ACSI gibt es genau so als Campingführer wie ADAC oder DCC. Ist bei uns halt nicht so verbreitet. Das Schild bedeutet nur das der Platz in dem jeweiligen Campingführer aufgelistet ist, aber nicht unbedingt den Sparpreis anbietet.
Deswegen gibt es ja das kleine Heft mit den Spar Angeboten.

Mir persönlich ist auch die ACSI Sparkarte lieber, da muß ich nicht im Voraus wissen wieviel CC ich eventuell nütze. Im schlimmsten Fall habe ich halt die 14 Euro umsonst ausgegeben.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal
Re:

Beitrag von janoschpaul »

gitte hat geschrieben:Edith, es müssen nicht alle Plätze wo das ACSI Schild habe auch den Rabatt geben. Das hat damit nichts zu tun, denn ACSI gibt es genau so als Campingführer wie ADAC oder DCC. Ist bei uns halt nicht so verbreitet. Das Schild bedeutet nur das der Platz in dem jeweiligen Campingführer aufgelistet ist, aber nicht unbedingt den Sparpreis anbietet.
Gitte, verwirr mich nicht.
Wenn er im jeweiligen Campingführer gelistet ist, in diesem Fall, ACSI, muss er ja auch zu irgendeiner Zeit vergünstigungen anbieten, oder.
Im ACSI Katalog ist er, wie geschrieben, seit 2 Jahren nicht mehr drin.

Auch die Angabe, wer CC hat, darf nicht ACSI anbieten ???????
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 25 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Edith,

wenn er in dem Sparheft drinn ist , dann sollte er auch die Peise anbieten, so sehe ich das auch. Du könntest mal an die ACSI schreiben, vielleicht können die dich aufklären.

Die Angabe CC oder ACSI, da kann ich nicht dazu sagen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“