... Läppi geflutet ... sos ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo Andreas,
die Platte lässt sich idR mit einem externen Lesegerät, welches über USB an einen anderen Rechner angeschlossen wird auslesen.
So etwas meine ich:
www.pearl.de eingeben und dann mal im Suchfeld: PX-3130-907 eingeben.
Vielleicht hast Du ja Glück und der Laptop mochte Rotwein und reagiert nicht allzusehr auf das Stöffchen.
Oft muß aber die Tastatur raus, da Wein klebt, und diese muß gereinigt werden.
Grüße
Andi
die Platte lässt sich idR mit einem externen Lesegerät, welches über USB an einen anderen Rechner angeschlossen wird auslesen.
So etwas meine ich:
www.pearl.de eingeben und dann mal im Suchfeld: PX-3130-907 eingeben.
Vielleicht hast Du ja Glück und der Laptop mochte Rotwein und reagiert nicht allzusehr auf das Stöffchen.
Oft muß aber die Tastatur raus, da Wein klebt, und diese muß gereinigt werden.
Grüße
Andi
- nordlandfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: ... Läppi geflutet ... sos ...
Hallo zeelander ,
zuerst solltest du (falls nicht schon geschehen) schnellstens den Akku entfernen !!
Dann könntest du mit intensiven Reinigungsarbeiten (mit zB aus der Apotheke gekauften Isopropylakohol) loslegen, wie Andreas schon beschrieb :Taststatur raus, genauso die Festplatte raus(da sollte zusätzlich nichts mehr einlaufen in die Mechanik ... Display dabei aber besonders schützen gegen zusätzliche Versiffung
Die entnommene Tastatur würde ich in einem Flachbad komplett eintauchen/spülen. Es gibt idR aber auch für ca 60€ Ersatz dafür.
Viel Erfolg !
Gruß, Heinz
zuerst solltest du (falls nicht schon geschehen) schnellstens den Akku entfernen !!
Dann könntest du mit intensiven Reinigungsarbeiten (mit zB aus der Apotheke gekauften Isopropylakohol) loslegen, wie Andreas schon beschrieb :Taststatur raus, genauso die Festplatte raus(da sollte zusätzlich nichts mehr einlaufen in die Mechanik ... Display dabei aber besonders schützen gegen zusätzliche Versiffung
Die entnommene Tastatur würde ich in einem Flachbad komplett eintauchen/spülen. Es gibt idR aber auch für ca 60€ Ersatz dafür.
Viel Erfolg !

Gruß, Heinz
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer MC-T550
- Danksagung erhalten: 9 Mal
...und nächstes mal kaufst Du dir einen Lenovo. Der hat nämlich Ablauföffnungen, die Soße läuft einfach unten wieder raus... (in der Theorie wenigstens - probiert hab ichs noch nicht)
trockene Grüße
Tourist
trockene Grüße
Tourist
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re:
War der Wein so billig das er Kopfschmerzen macht?Cruiser hat geschrieben:Als erste Hilfsmaßnahme: 2 Aspirin in Wasser auflösen und über den Läppi kippen **werdenschadenhat..........**duckundweg**

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 5 Mal
zeelander hat geschrieben:°
... eher vielleicht am günstigen Mineralwasser zur Schorle-Herstellung ......
°

Ja genau, zu viele Salze drin, dass leitet.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2773 Mal
tja mein lieber zeelander , wärste mal lieber bei köpi geblieben
--- wegen dem reiheitsgebot
.... jetzt haste attila wohl ganz für dich alleine und wir müssen auf sie für tage verzichten . .... mensch so`n schiet

- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 662 Mal
Wer Wein mit Wasser panscht, hat es auch nicht besser verdientzeelander hat geschrieben: ... eher vielleicht am günstigen Mineralwasser zur Schorle-Herstellung ......
°

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2773 Mal
Cruiser hat geschrieben: ..... Wer Wein mit Wasser panscht, hat es auch nicht besser verdient

- Camperfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
- Danksagung erhalten: 59 Mal
ICh würd das Läppi aufgeklappt, Tastatur nach unten aufstellen und abwarten. Akku raus wäre zu empfehlen.
Habe so schon einige Handys (die mir ins Wasser gefallen sind) wieder zum laufen gebracht.
Habe so schon einige Handys (die mir ins Wasser gefallen sind) wieder zum laufen gebracht.