[clicklink=]http://www.verkehrsirrsinn.de/aktion9_e ... ml#z_index[/clicklink]
Mal im Ernst
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Mal im Ernst
Wer von uns hat nicht schon einmal am Steuer zum Handy gegriffen
-
Majaberlin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Mal im Ernst
Ich!
Ich lehne es strikt ab, wenn ich am Steuer sitze, zum Handy zu greifen. Ich habe mir das selbst von einem Bekannten erzählen lassen, der das gemacht hat und dann einen Unfall verursacht hat. Der ist zwar glimpflich abgelaufen, aber seitdem ist das Handy am Steuer für ihn auch tabu. Gleiches gilt natürlich auch für's Rauchen am Steuer u.ä., meiner Meinung nach.
Wenn das Handy klingelt, halte ich bei der nächsten Möglichkeit an . Soooooo wichtig kann gar nichts sein, dass ich unbedingt sofort erreichbar sein muß. Außerdem kann der Anrufer mir dann auch eine SMS schicken, dass ich bei nächster Möglichkeit zurückrufen soll.
Ich lehne es strikt ab, wenn ich am Steuer sitze, zum Handy zu greifen. Ich habe mir das selbst von einem Bekannten erzählen lassen, der das gemacht hat und dann einen Unfall verursacht hat. Der ist zwar glimpflich abgelaufen, aber seitdem ist das Handy am Steuer für ihn auch tabu. Gleiches gilt natürlich auch für's Rauchen am Steuer u.ä., meiner Meinung nach.
Wenn das Handy klingelt, halte ich bei der nächsten Möglichkeit an . Soooooo wichtig kann gar nichts sein, dass ich unbedingt sofort erreichbar sein muß. Außerdem kann der Anrufer mir dann auch eine SMS schicken, dass ich bei nächster Möglichkeit zurückrufen soll.
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 0
Ich,
im PKW ist ein Festeinbau, und im Womo wäre das eh vergebene Liebesmüh, würde da eh kein Wort verstehen.
im PKW ist ein Festeinbau, und im Womo wäre das eh vergebene Liebesmüh, würde da eh kein Wort verstehen.
-
joey39
- Enthusiast

Also ich oute mich mal als Handytelefonierer am Steuer. Wenn es klingelt, gehe ich dran und mein ehemaliger Chef hat auch sehr viel dafür bezahlt. Als er nicht mehr zahlen wollte, nach dem 10x, habe ich es erst einmal nachgelassen. Heute ertappe ich mich immer wieder dabei, aber ich gelobe Besserung.
Ich mach das Telefon aus! Kann im Womo eh nix verstehen und wenn es wichtig war, ruft der oder diejenige wieder an.
-
Dieter44
- Participant

- Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997
Ich telefoniere auch nicht am Steuer und es gibt auch keine Entschuldigung dafür. Was macht ihr bloß ohne Telefon?? Und wer es unbedingt will sollte sich eine Freisprechneinrichtung einbauen.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten
Vielleicht kann dieses Video, zumindest an dem Tag des Betrachtens, den einen oder anderen davon abhalten...
Vielleicht kann dieses Video, zumindest an dem Tag des Betrachtens, den einen oder anderen davon abhalten...
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Moin moin ,
ich telefoniere nie am Steuer .
Kein Wunder :
Mein Handy ist seeeeeehr selten eingeschaltet
So wichtig bin ich nicht .
ich telefoniere nie am Steuer .
Kein Wunder :