Erfahrungen mit Camping Cheques

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Camping Cheques

Beitrag von womisigi »

nein Edith, so ist das nicht, von ACSI gibt es 2 Führer, einen in dem alle CP in Europa aufgeführt sind, so wie beim ADAC, dann gibt es noch den kleineren der nur die Plätze aufführt die Rabatt geben, denn an diesem System haben sich nicht alle angeschlossen.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

womisigi hat geschrieben:nein Edith, so ist das nicht, von ACSI gibt es 2 Führer, einen in dem alle CP in Europa aufgeführt sind, so wie beim ADAC, dann gibt es noch den kleineren der nur die Plätze aufführt die Rabatt geben, denn an diesem System haben sich nicht alle angeschlossen.
Ah, wusste ich auch noch nicht, man lernt nie aus.
womisigi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womisigi »

frag mich einfach, wenn du was nicht weißt :lach1
Mary

Beitrag von Mary »

so weit mir bekannt, ist der kleine ACSI Führer mit den Symbolen gekennzeichnet für "NUR" die Vor- o. Nebensaison + Rabatt. 11/13/15€
und das erwirbt man auch erstmal gegen eine Gebühr [clicklink=]http://www.campingcard.at/at/de/%DCber- ... 2-l4-n648/[/clicklink]

Es lohnt sich also kaum, wenn man nur in der Hauptsaison herumfährt oder auch nicht in bestimmten Ländern.

Während ich die Rabatt Karte über "ADAC Camping Card" erwarb für günstige 6 € und niemand hat sie in Spanien anerkannt. :x
Nur bei einem Platz bekam ich 2,-€ Erlass / Nacht

Die Bedingungen sind oftmals so unübersichtlich gestaltet bei einzelnen CPs, dass man stundenlang suchen o. studieren muß,
wegen ein paar Taler.

Bei Camping Cheque wirbt man großartig für den Einheitspreis 15,-€ für zwei Personen Camping, aber bei näherer Betrachtung
geht dann einiges nur wieder in Vor- o. Nachsaison, oder mit solchen Abstufungen:
Bonus : für 6 bezahlte Nächte, können Sie 7 Nächte bleiben (1/1-29/6, 31/8-31/12) • für 11 bezahlte Nächte, können Sie 14 Nächte bleiben (1/1-29/6, 31/8-31/12) [clicklink=]http://www.country-camping.de/[/clicklink]
oder gleich auf den SP davor für 12,-€ [clicklink=]http://www.country-camping.de/wohnmobil_stellplatz.html[/clicklink] ???
... ach nein wir würden ja im Winter dort stehen wollen und lt. normaler Preistafel käme man dann sogar mit 11,50 € aus ohne CC!!! :|

mal ehrlich, ist das nicht verwirrend?

Fazit: ACSI ist davon noch der Beste, wenn man in den Saisongruppen gezielt anfährt.
Zuletzt geändert von Mary am Do 21. Jul 2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von mpetrus »

Wie schon geschrieben nutzen wir die CC.

Ja, es gibt den Nachteil mit der Vorkasse.
Dafür kostet der Platz garantiert nicht mehr als 15€ (Wert eines Übernachtungschecks)
Auch der Katalog mit dazugehöriger Landkarte ist sehr gut.
Im Katalog steht ganz klar der Zeitraum wann die CC angenommen werden.
Auch auf der HP kann über die Suchfunktion die Reisezeit und Region eingegeben werden.
Dann bekommst du alle CP angezeigt, die in diesem Zeitpunkt CC annehmen.

Die Checks sind zwei Jahre bei Silber Card, vier Jahre bei Gold Card gültig. Wir kaufen diese immer auf dem Caravansalon da sparst du die Bearbeitungsgebühr.

Siehe Link: http://www.campingcheque.de/

Ach noch was: Sowohl ACSI als auch CC sind Bonuscarten für die Vor, bzw. Nachsaison. Das einzigste was beachtet werden muß. Die Saisonzeiten varieren. Wenn zum Beispiel in Hessen Schulferien sind (also HS herscht), kann es im Urlaubsland sehr wohl noch Vorsaison sein. Also Augen auf und schön die Region und Preise vergleichen. Hatten letztes Jahr in Dänemark und dieses Jahr in Frankreich entsprechend günstig Urlaub gemacht. Musten nur den Aufpreis für die Kinder zahlen.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin,
wir schauen immer nach Saison welche art wir nutzen. CC oder Acsi oder die ADAC Campinführercard(!) die jedes Jahr am Aktuellen Führer dran ist. 2009 und 2010 haben wir diese in Italien genutz und zwischen 12 und 15 € auf Campingplätzen gezahlt, statt zum Teil 30-35 € - unsere Tochter war noch frei, nur der Hund kam extra. Im Juli als wir am Gardasee gewesen sind - war keine Ermäßigung drinnen - da Pfingstferien - also mussten wir den vollen Preis zahlen... und über 40 € die Nacht ist schon viel...
Im Herbst geht es nochmal auf Tour, für unsere geplante Tour werden wieder CC genutzt :-)
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re:

Beitrag von camperfan »

Marry hat geschrieben:Bei Camping Cheque wirbt man großartig für den Einheitspreis 15,-€ für zwei Personen Camping, aber bei näherer Betrachtung
geht dann einiges nur wieder in Vor- o. Nachsaison, oder mit solchen Abstufungen:
Bonus : für 6 bezahlte Nächte, können Sie 7 Nächte bleiben (1/1-29/6, 31/8-31/12) • für 11 bezahlte Nächte, können Sie 14 Nächte bleiben (1/1-29/6, 31/8-31/12) [clicklink=]http://www.country-camping.de/[/clicklink]
oder gleich auf den SP davor für 12,-€ [clicklink=]http://www.country-camping.de/wohnmobil_stellplatz.html[/clicklink] ???
... ach nein wir würden ja im Winter dort stehen wollen und lt. normaler Preistafel käme man dann sogar mit 11,50 € aus ohne CC!!! :|

Das weiß aber ein jeder CC-Nutzer, CC ist überwiegend für Vor- und Nachsaison gedacht. Steht auch auf jeder Seite im Katalog. ;)

Deshalb sollte man das System nicht schlecht reden!
womisigi
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von womisigi »

Marry hat geschrieben:so weit mir bekannt, ist der kleine ACSI Führer mit den Symbolen gekennzeichnet für "NUR" die Vor- o. Nebensaison + Rabatt. 11/13/15€
und das erwirbt man auch erstmal gegen eine Gebühr [clicklink=]http://www.campingcard.at/at/de/%DCber- ... 2-l4-n648/[/clicklink]

Es lohnt sich also kaum, wenn man nur in der Hauptsaison herumfährt oder auch nicht in bestimmten Ländern.

Während ich die Rabatt Karte über "ADAC Camping Card" erwarb für günstige 6 € und niemand hat sie in Spanien anerkannt. :x
Nur bei einem Platz bekam ich 2,-€ Erlass / Nacht

Die Bedingungen sind oftmals so unübersichtlich gestaltet bei einzelnen CPs, dass man stundenlang suchen o. studieren muß,
wegen ein paar Taler.

Bei Camping Cheque wirbt man großartig für den Einheitspreis 15,-€ für zwei Personen Camping, aber bei näherer Betrachtung

Fazit: ACSI ist davon noch der Beste, wenn man in den Saisongruppen gezielt anfährt.

Marry, wenn ich gewußt hätte das du solche Probleme damit hast, hätte ich es dir im letzten Winter in Spanien vorgebetet, ich habe immer ein paar abgelaufene Kataloge dabei, zum studieren und verstehen, die ich an Interessenten verschenke :lach1
Mary

Re: Re: Re: Re:Re: Re:Re: Re:

Beitrag von Mary »

@Sigi

Marry, wenn ich gewußt hätte das du solche Probleme damit hast, hätte ich es dir im letzten Winter in Spanien vorgebetet, ich habe immer ein paar abgelaufene Kataloge dabei, zum studieren und verstehen, die ich an Interessenten verschenke :lach1

Du ich hatte sogar drei aktuelle Kataloge dabei, aber die waren alle für die Katz und sinnloser Ballast. Die habe ich alle drei bei eBay versteigert, sollen andere damit glücklich werden. Ich fahre eh nur noch auf SPs. ;) zur Zeit noch, will nicht wieder auf Campingplätze, die lange Standzeit in Spanien hat mir gereicht für 10 Jahre im Voraus. :lach1

Aber ich staune hier nicht schlecht, wieviele von Euch doch CPs nutzen!!! :lol:
womisigi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womisigi »

oh Baby, darüber unterhalten wir uns noch mal bei ner leckeren Waffel :cool1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“