Infomaterial Fremdenverkehrsämter

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx
Danksagung erhalten: 0

Infomaterial Fremdenverkehrsämter

Beitrag von sorella »

Bestellt Ihr Euch vor Eurer Reise Infomaterial von den entsprechenden Fremdenverkehrsämtern?
Ich mag diese Broschüren, viele sind so gut und ganz toll aufgemacht und ersetzen manchmal sogar einen Reiseführer. Den öfters freundlich erbetenen freiwilligen Obulus für die Prospekte bin ich gerne bereit zu zahlen, da mir diese Unterlagen die wenigen Euros mehr als wert sind, die sie dafür wollen.
Leider kann man immer mehr die Prospekte nur downloaden, das mag ich gar nicht so gerne, weil ich im Urlaub nicht online bin.
Wie sieht es bei Euch aus?
Seid Ihr noch mit gedrucktem Material unterwegs oder geht alles nur noch online?
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Infomaterial Fremdenverkehrsämter

Beitrag von andalusa »

hallo Sorella

also ich liebe es auch, wenn ich Papier in den Händen halte und alles schwarz/bunt auf weiß vor mir sehe
ich informiere mich auch immer vor der Reise bei den Touristikbüros der Urlaubsorte und zahle auch immer die Portokosten usw.

Genau so ist es mit Straßen- oder Landkarten, Navi hin oder her, ich brauche eine Karte vor Augen, damit ich die Route besser voraussehen kann

mein Mann kann das immer nicht verstehen, dass ich die Karte dem Navi vorziehe, aber jeder Jeck ist anders :lol: :lol: :lol:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ich halte es auch wie Du. Egal, ob beruflich oder privat, vor Antritt einer Reise gibts eine mail an das jeweilige Touristenbüro. Und - während der Reise, wie jetzt auch in Südnorwegen, gehe ich auch vor Ort gerne in die jeweiligen Büros. Schon auch, um zu fragen, wo und wie man mit dem Wohnmobil ausserhalb von Campingplätzen stehen kann. Wenn was zugesandt wird und das wirklich nicht nur Werbung, sondern richtig schönes und präzises Informationsmaterial ist, überweise ich auch die 3 Euro.
Wenn ich irgendwo beruflich länger vor Ort bin, frage ich auch nach Streuartikeln für meine Gäste, oft gibt es Kugelschreiber oder sowas, die man dann gerne an die Kunden im Bus auf der Heimreise verteilt. Die Touristenämter machen das sehr gerne, weil dadurch auch die Mund-Zu-Mund-Propaganda gefördert wird. Die haben dafür ja schon ihre speziellen Budgets, von da her hab ich da keinerlei moralische Bedenken. Wenns ich nicht hole, holt es jemand anders.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“