Rügen ist wunderbar ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mary »

Der Aufkleber ist gut :lach1 :lach1 :lach1

übrigens ... wenn ich jetzt aus dem Womofenster schaue bekomme ich gute Laune, es wird immer heller, es klart auf. Also raus in die Natur.....
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Rügen ist wunderbar ...

Beitrag von andalusa »

unsere Kinder sind auch einen Tag früher als geplant von Rügen zurück gekommen
nun haben wir unser WoMo wieder und am Montag Nachmittag rollen die Räder dann endlich gen Süden in die Sonne 8-) 8-) :)
wir haben endgültig die Nase voll vom Bonner Sommer der ein winterlicher Herbst war
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Aktuell Prora Sitzen Draußen bei 20° unter der Markiese die Sonne brennt..
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rügen ist wunderbar ...

Beitrag von Lira »

WomoOma - gute Reise - ich glaubs euch gern.
FCC - naja, trag mal nicht so dick auf - bei 20° "brennt" doch schon mal im Sommer so gar nichts .... :lol:
Hier in Tirol teilweise bewölkt, aber doch 26°, die man heute morgen nicht für möglich gehalten hätte, weil es da auch bis um 9h geregnet hat ... (der Abend gestern war aber lauschig, der Regen kam erst in der Nacht)
Na - kann ich euch neidisch machen ???
Mary

Re:

Beitrag von Mary »

FCC hat geschrieben:Aktuell Prora Sitzen Draußen bei 20° unter der Markiese die Sonne brennt..

Stimmt, heute brannte die Sonne stark, übrigens wir waren heute zuerst in Saßnitz, dann in Neu-Mukran bei Bäcker Peters frühstücken,
auch noch einmal in Prora bis zum Strand...., dann runter bis Putbus-Lauterbach den Hafen unsicher machen, dann Thiessow
bis Klein Zicker (zum Thiessower Haken), wow :) heute nur tolles Wetter.

haben bis vorhin gerade draussen gesessen und Abendbrot gegessen, wenn das Wetter immer so wäre, wären wir alle happy. :P
Mal sehen wie es morgen ist, da fahren wir hoch zum Kap Arkona.
Mary

Beitrag von Mary »

Übrigens die Preispolitik am Grossparkplatz Putgarten vor dem Kap Arkona hat sich drastisch geändert:

40 Wohnmobile bis 10.00 m Länge auf Asphalt

Kosten:
Reisemobile bis zu einer Höhe von 3,10m: 5 €,
Reisemobile ab einer Höhe von 3,10m: 15 €,

WC-Benutzung extra am Automat zu zahlen
keine V+E

Wir sind schon ein wenig erschüttert über einen derartigen Preissprung und warum man nun auf die Höhe schließt. :o
SuperDuty

Re:

Beitrag von SuperDuty »

Marry hat geschrieben:Übrigens die Preispolitik am Grossparkplatz Putgarten vor dem Kap Arkona hat sich drastisch geändert:
Kosten:

WC-Benutzung extra am Automat zu zahlen, keine V+E :o

Preis nach Höhe :lach1 das ist mal was Neues, kommt gleich nach Bettensteuer.
Naja, da muss man/frau ja nicht unbedingt hin.

Wir standen zuletzt übrigens im Badischen, Wo-Mo-Park Ortenau, super Stellplatz im Grünen, am Rande der Rheinauen für 5 €/Tag, kostenlose Entsorgung vorhanden, Strom und Wasser geht mit je 1 € extra. Mit etwas Glück ist sogar ein Stellplatz mit Pavillon frei. Außerdem sind die Temperaturen am Oberrhein oft etwas angenehmer als im übrigen Dland und das kostet nix extra ;)

Zuvor waren wir in Sprendlingen, der asphaltierte Stellplatz zwischen Freibad und den Tennisplätzen. Auch recht schön, die Kosten sind freiwillig !!!! Und das sollte man honorieren und dafür wirklich was angemessenes in die Spendenbox geben.

Ach ja, in Blomberg waren wir vor kurzem auch, ein sehr schönes Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern, einer Burg und einem beheizten Freibad. Dort gibt es ebenfalls eine nette und kostenlose Stellmöglichkeit neben dem Friedhof auf einem großen Parkplatz. Zwar keine Entsorgungsmöglichkeit, aber für ein paar Tage wunderbar.

Und in ein paar Wochen soll´s dann ganz langsam nach Spanien zum Überwintern gehen. Andalusien haben wir uns ausgesucht. Was habt Ihr (Marry und Fredl) diesen Winter eigentlich vor?
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Re:

Beitrag von camperfan »

Marry hat geschrieben:Übrigens die Preispolitik am Grossparkplatz Putgarten vor dem Kap Arkona hat sich drastisch geändert:

40 Wohnmobile bis 10.00 m Länge auf Asphalt

Kosten:

WC-Benutzung extra am Automat zu zahlen
keine V+E

Wir sind schon ein wenig erschüttert über einen derartigen Preissprung und warum man nun auf die Höhe schließt. :o

Wie rechtfertigt man das?

Die Ostdeutschen Ostseestellplatzbetreiber machen sich bei mir immer unbeliebter mit Ihrer Preispolitik! :1sauer
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Finde ich auch idiotisch sowas. Warum soll bezahlt werden, wie hoch das Fahrzeug aufragt - oder meinen die, je höher, desto länger und schwerer? Die sind doch nicht ganz dicht. Was ist mit den 4,99m langen Kasten, die 3,30m hoch sind? Also nein, da hilft nur - vermeiden!
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Beitrag von Herr B. »

camperfan schreibt:

Die Ostdeutschen Ostseestellplatzbetreiber machen sich bei mir immer unbeliebter mit Ihrer Preispolitik! :1sauer

Nur, damit keine Irrtümer entstehen und keiner falsche Schlußfolgerungen zieht:

die "Ostdeutschen Ostseestellplatzbetreiber" kommen aus dem W E S T E N !
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“