Moin All,
wir sind inzwischen von der Insel Rügen runter, hatten doch zu 50% noch akzeptables Wetter.
Aber die Preise sind noch heftiger geworden und stimmen bei vielen Plätzen nicht mehr mit dem "aktuellen Bordatlas" überein. Das ärgert mich und viele Wohnmobilisten schon etwas und viele lassen sich dann doch etwas einfallen.
Sie suchen sich ein halbwegs günstiges Plätzchen zum übernachten und fahren am Tage nur mit Mietwagen herum oder mit ihrem kleinen Womo zum Ausflug.
Ein Beispiel: SP Seehof/ Rügen z.B. bot für 13,-€ den SP an und nun kommt man so plötzlich von einem Jahr zum anderen Jahr auf 17,-€ wenn noch mehr Personen oder Kinder dabei sind, werden es locker mal ab 22,-€, weil jedes Bischen extra berechnet wird.
Ob die Betreiber nun immer West- oder Ostdeutsche sind, ist mir im Moment auch schnurzt piep egal, es kommt immer auf den Preis an.
Das schönste Fleckchen der Insel Rügen.
Wir hatten Glück, in Putgarten am Kap Arkona, kamen wir mit 5,-€ Parkgebühr davon, aber einer der evt. eine Topbox obenauf hat, der muß mehr bezahlen.
Wie sich das zusammensetzt?: in einem anderen Forum schreibt man, dass sich dort am Kap Arkona
angeblich ein Dickschiff mit Slide Out über mehrere Jahre breit gemacht haben soll für nur 5,-€ seinen Sommerurlaub verbracht hat.
Das störte offenbar .... und man erfand die Höhenberechnung ab 3,15m für 15,-€
Man geht offenbar davon aus, dass nur Dickschiffe auch höher sein müssen.
Also Leute ich persönlich finde das so unmöglich, dass ich den Betreibern dort eine freundliche mail schreiben werde!
... wie gesagt wir sind weg von der Insel und stehen jetzt in Ribnitz-Damgarten, hier ist es mindestens genau so schön. [clicklink=]
http://www.ribnitz-damgarten.de/[/clicklink]
hier kostet es 5,-€
schöne Altstadt und der Hafen in der Nähe
Ohne V+E
Nachts ruhig
Aber auch hier gab es vorhin etwas Zoff,
Viele Wohnmobilisten standen so friedlich in einer Reihe, bis plötzlich von irgendwoher ein kleines Womo kam
ein Italiener.
Er stellte sich direkt vor uns hin, riss seinen Abwasserhahn auf und ließ die graue, stinkende Brühe ab.....
Unser Nachbar und wir waren gerade beim Frühstücken und sofort draussen.... und haben ihn vertrieben.
Saubär der ....