Rügen ist wunderbar ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Cityhai
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann Davis - Ford Transit
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Cityhai »

Herr B. hat geschrieben:camperfan schreibt:

Die Ostdeutschen Ostseestellplatzbetreiber machen sich bei mir immer unbeliebter mit Ihrer Preispolitik! :1sauer

Nur, damit keine Irrtümer entstehen und keiner falsche Schlußfolgerungen zieht:

die "Ostdeutschen Ostseestellplatzbetreiber" kommen aus dem W E S T E N !
genau so ist das
CP zB. in Markgrafenheide 1 Nacht 29-€/2010 und 33,-€/ 2011 Betreiber ist ein Westdeutscher
allerdings hat er den Platz gut ausgebaut und vieles neu gemacht ....
V/E 3,50 als fremdfahrzeug
Road-Twix
Visitor
Visitor

Re:

Beitrag von Road-Twix »

Herr B. hat geschrieben:
Nur, damit keine Irrtümer entstehen und keiner falsche Schlußfolgerungen zieht:
die "Ostdeutschen Ostseestellplatzbetreiber" kommen aus dem W E S T E N !

das mag ja richtig sein, aber als die westdeutschen betreiber in den osten kamen, haben sie sich den preisen der ostdeutschen stellplatzbetreiber angepasst, die kurz nach der wende preislich erst einmal alles erhöht haben. :D + :P + :lol:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re:

Beitrag von schienbein »

.... jau zora, wir auch :!: :x .... insgesamt 8 wochen norddeutschland : sehr wenig sonne , reichlich sturm, regen und unwetter .... alles sch.....ön naß und meist zu kalt :!: :roll:
Mary

SP Seehof Rügen

Beitrag von Mary »

Moin All,

wir sind inzwischen von der Insel Rügen runter, hatten doch zu 50% noch akzeptables Wetter.
Aber die Preise sind noch heftiger geworden und stimmen bei vielen Plätzen nicht mehr mit dem "aktuellen Bordatlas" überein. Das ärgert mich und viele Wohnmobilisten schon etwas und viele lassen sich dann doch etwas einfallen.

Sie suchen sich ein halbwegs günstiges Plätzchen zum übernachten und fahren am Tage nur mit Mietwagen herum oder mit ihrem kleinen Womo zum Ausflug.

Ein Beispiel: SP Seehof/ Rügen z.B. bot für 13,-€ den SP an und nun kommt man so plötzlich von einem Jahr zum anderen Jahr auf 17,-€ wenn noch mehr Personen oder Kinder dabei sind, werden es locker mal ab 22,-€, weil jedes Bischen extra berechnet wird. :o

Ob die Betreiber nun immer West- oder Ostdeutsche sind, ist mir im Moment auch schnurzt piep egal, es kommt immer auf den Preis an.

Das schönste Fleckchen der Insel Rügen.
Wir hatten Glück, in Putgarten am Kap Arkona, kamen wir mit 5,-€ Parkgebühr davon, aber einer der evt. eine Topbox obenauf hat, der muß mehr bezahlen.

Wie sich das zusammensetzt?: in einem anderen Forum schreibt man, dass sich dort am Kap Arkona angeblich ein Dickschiff mit Slide Out über mehrere Jahre breit gemacht haben soll für nur 5,-€ seinen Sommerurlaub verbracht hat.
Das störte offenbar .... und man erfand die Höhenberechnung ab 3,15m für 15,-€
Man geht offenbar davon aus, dass nur Dickschiffe auch höher sein müssen. :?: :!: :?: :!:

Also Leute ich persönlich finde das so unmöglich, dass ich den Betreibern dort eine freundliche mail schreiben werde!

... wie gesagt wir sind weg von der Insel und stehen jetzt in Ribnitz-Damgarten, hier ist es mindestens genau so schön. [clicklink=]http://www.ribnitz-damgarten.de/[/clicklink]

hier kostet es 5,-€
schöne Altstadt und der Hafen in der Nähe
Ohne V+E
Nachts ruhig

Aber auch hier gab es vorhin etwas Zoff,
Viele Wohnmobilisten standen so friedlich in einer Reihe, bis plötzlich von irgendwoher ein kleines Womo kam ein Italiener.
Er stellte sich direkt vor uns hin, riss seinen Abwasserhahn auf und ließ die graue, stinkende Brühe ab.....

Unser Nachbar und wir waren gerade beim Frühstücken und sofort draussen.... und haben ihn vertrieben. Saubär der ....
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Re: Rügen ist wunderbar ...

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

wir haben letztes Jahr im Herbst eine 2 Wochen Osteseetour inkl. Rügen gemacht.
Stellplatzgebühren: Keine! Ausser das Treffen Oststammtisch
Sicher ist es nicht einfach solche Plätze zu finden aber es geht. Es waren alles STELL-Plätze ohne Strom, Ver und Entsorgung. Wir haben auch auf sehr schönen Plätzen gestanden.
Man muß sich einfach nicht abzocken lassen, ein wenig suchen.
Wer den Komfort sucht, haben möchte kann auf den CP fahren ;)
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Beitrag von Herr B. »

@Road-Twix,
Du schreibst:
das mag ja richtig sein, aber als die westdeutschen betreiber in den osten kamen, haben sie sich den preisen der ostdeutschen stellplatzbetreiber angepasst, die kurz nach der wende preislich erst einmal alles erhöht haben. :D + :P + :lol:
Da muß ich Dir widersprechen, denn kurz nach der Wende gab es im Osten weder Wohnmobile noch Stellplätze!

@Marry,
Du hast natürlich Recht wer hier abkassiert ist völlig egal!

Ich wünsche Euch weiterhin preiswerte Plätze und natürlich ein super Sommerwetter!
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re:

Beitrag von schienbein »

Herr B. hat geschrieben:@Road-Twix,
Du schreibst:
.......... Da muß ich Dir widersprechen, denn kurz nach der Wende gab es im Osten weder Wohnmobile noch Stellplätze! .......
:o nee, nee, nee herr b. , das stimmt so auch nicht ganz :!: .... wir sind gleich im 1. sommer nach der wende mit unserem womo querdurch bis usedom und dann an der küste wieder zurück. .... da gab`s schon vereinzelt st.-plätze, meist bei einem cp . und diese plätze waren ( wenn kassiert wurde ) nach unserem geschmack schon recht teuer ( jedenfalls teurer als hier im westen )
athene
Participant
Participant

Re: SP Seehof Rügen

Beitrag von athene »

Marry hat geschrieben: ... wie gesagt wir sind weg von der Insel und stehen jetzt in Ribnitz-Damgarten, hier ist es mindestens genau so schön. [clicklink=]http://www.ribnitz-damgarten.de/[/clicklink]

und wir stehen gerade in Zingst, hier ist es auch sehr, sehr schön und heute ein tolles Wetter! Bin gleich wieder draussen in der Sonne, mußte nur die Route für morgen anschauen.
Mary

Beitrag von Mary »

kmfrank hat geschrieben: Man muß sich einfach nicht abzocken lassen, ein wenig suchen.
Wer den Komfort sucht, haben möchte kann auf den CP fahren ;)

Hi Michael,

im Grunde hast Du natürlich recht, .... man muß nicht.... wenn Du weißt wo hier die günstigen, schönen Plätze sind, verrat sie uns doch einfach oder schicke eine PM wenn es nicht ganz öffentlich sein soll.
Michael wir wollen nur einen einfachen Platz mit V+E zu bezahlbaren Preisen, aber hier auf Rügen nehmen sie für einen Parkplatz ohne Alles 15,-€
da zieht es einem doch die Schuhe aus.

@All
Und wenn man bestimmte Natur- Ereignisse- oder Orte sehen möchte = unbedingt!!!, weil es nur dieses einmalig gibt, oder weil man als Kind dort groß geworden ist (nicht ich), dann ist man darauf angewiesen dort mal zu parken/nächtigen. Aber leider muß man hier für alles abdrücken oder findet keinen SP.

Jeder krumme, nasse Wald- o. Pfützenparkplatz hat nun einen Parkscheinautomaten, irgendwann wird noch die Fahrradfahrspur mit Gebühren belegt. :o
warum investiert man das Geld nicht um die Parkplätze zu begradigen....??? die sind schon 40 Jahre so!!!

Beispiel:
Saßnitz und die gesamte Insel nimmt durch die Touristen sehr viel ein, so voll wie es jetzt war, habe ich es noch nie erlebt, aber sie kriegen es nicht hin die Straße zum Hafen ordentlich zu machen, diese ist immer noch so wie zu Kaisers Zeiten, denn es hat das Kopfsteinpflaster wohl noch Ulbricht und Honnecker überlebt und jetzt die Marktwirtschaft??? ... da haut es Dir die Teller aus dem Schrank.
Da stimmt doch irgendetwas nicht.
Welche Leute stecken sich da die Taschen voll? mit den Einnahmen?

In Bergen hatten wir einen vernünftigen SP gefunden, der mit viel Privatinitiative liebevoll hergerichtet wurde. Der Eigner ist selber Wohnmobilist und hatte es erst nach drei Anläufen geschafft eine Genehmigung zu erwirken von der Stadt.
Die alten Säcke in den Gemeinden sind vermutlich noch Holzköpfe der alte Garde, wie soll man solche Leute überzeugen?!

oder wenn es jemand schafft einen SP zu betreiben, ist er dem Druck der Anderen ausgesetzt, oder was meinst Du was die mit mir machen würden, wenn ich plötzlich einen normalen SP mit V+E öffentlich für 5 - 6,-€ eröffnen würde auf Rügen???
Die Konkurenz würde mich evt. steinigen und mich ebenfalls dem Preisdruck unterziehen.

Angebot und Nachfrage!

so wir haben die Insel "Ronalds Kindheit" besucht, jetzt reicht es erst einmal für die nächsten Jahre.

Ich nenne diese noch als "Wohnmobilunfreundlich"! = preistechnisch
Landschaftlich = sehr schön wie immer!
Zuletzt geändert von Mary am Mi 17. Aug 2011, 08:51, insgesamt 3-mal geändert.
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Marry,

da haut es Dir die Teller aus dem Schrank. :lach1 :lach1 ,

bei uns haut es da die dickste Ente aus dem Weiher :lach1 :lach1

Grüße
Antworten