Rügen ist wunderbar ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Andy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

Hallo Marry,

aus dieses ganzen Gründen haben wir bei unserer Tour über Rügen beschlossen, diese Insel nie wieder anzufahren.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Rügen ist wunderbar ...

Beitrag von ontheroad »

Bekannte von uns (jugendliche) wollte ein typisches Sommer Urlaub mit Zelt und einfach leben machen und sind nach Rügen Gefahren.

Auf ein Campingplatz haben sie ein Platz für ihre Zweimann Zelt bekommen. Der Platz war nicht mehr gerade und die hatten sogar Steine in rücken.

Dafür mussten sie Euro 47,00 per Nacht Bezahlen.

Hat da noch jemanden ausreden??
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Das scheint sich sogar bis zu "normalen" Touristen rumgesprochen zu haben. Mein Bruder und meine Schwägerin waren vor ein paar Jahren mal kurz auf Rügen, fühlten sich in einer miesen Pension für einen Haufen Geld aber auch abgezockt und sind weggefahren.
Ich werde wohl mal "drüber" fahren - wenn ich in den Norden fahre, um eine Fähre von Sassnitz aus zu nehmen.
Die Kreidefelsen gibt es anderswo auch, dafür muss man da nicht hin. Empfehlenswert dafür: Von Nord-Sardinien nach Bonifacio auf Korsika übersetzen - die Hafeneinfahrt um die Kreidefelsen herum ist ganz großes Kino, ich denke, da kann Rügen mit dem bissle Kreide nicht hinstinken .... auch Møns Klint in Dänemark hat Kreidefelsen....
Andy

Beitrag von Andy »

Um Kreidefelsen zu sehen ist die Normandie auch ein sehr gutes Ziel. ;-)
Mary

Re:

Beitrag von Mary »

Andy hat geschrieben:Hallo Marry,

aus dieses ganzen Gründen haben wir bei unserer Tour über Rügen beschlossen, diese Insel nie wieder anzufahren.

Moin Andy,
genau diesen Satz hörte ich gestern drei Mal von mehreren Stellplatznachbarn, da ist was dran. Die Rüganer übertreiben es einfach mal.

ontheroad hat geschrieben: Auf ein Campingplatz haben sie ein Platz für ihre Zweimann Zelt bekommen. Der Platz war nicht mehr gerade und die hatten sogar Steine in rücken.
Dafür mussten sie Euro 47,00 per Nacht Bezahlen.

so ist es leider wirklich. :(

Moin All ;)

hier in Ribnitz-Damgarten ist es sehr schön und gemütlich, wir haben sehr nette Womonachbarn, die bleiben wohl noch einen Tag länger.... ;)
nach einer langen 25 km Fahrradtour, gönnten wir uns alle ein Stück Kuchen und waren so richtig Bettreif Abends.

Heute fahren wir noch einmal immer am Wasser entlang mit dem Fahrrad. Ribnitz als Städchen ist auch sehr schön, sowie der kleine niedliche Hafen mit einem Fischrestaurant. ;)
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

Ich möchte hiermit eine Lanze für Rügen brechen.

Wir waren im Mai d.J. wieder mal auf Rügen und das bestimmt nicht das letzte Mal.

Im Vorfeld habe ich mir diverse SPs (leider gibt's ja nicht so viele davon) und CPs rausgesucht und es hat fast alles super geklappt.

Wir fahren gerne auf diese schöne Insel, weil sie uns immer wieder gefällt. Seit der Wende sind wir schon diverse Male dort gelandet.

Unser schönster CP mit einem traumhaften Womo-SP ist http://www.caravancamp-ostseeblick.de/. Wir haben im Mai 17.50€ bezahlt. In der Hauptsaison ist es unwesentlich teurer. Hunde sind willkommen. Hervorzuheben sind die sehr freundlichen und hilfsbereiten Betreiber dieses Platzes.

Ebenfalls ein schöner, aber sehr einfacher CP ist die Surf-Oase in Klein Zicker http://www.campingruegen.de/windsurfen/index.htm
Der Strand ist nur ein paar Meter entfernt. In der Vorsaison (Mai) hatten wir hier aber schon 23.50€ bezahlt. Geblieben sind wir tatsächlich 3 Tage, weil man hier herrlich relaxen kann. Und mit dem Fahrrad kann schöne Touren unternehmen.

Es gibt aber auch CPs, die teurer sind. Es zwingt einen aber auch keiner, solche Plätze anzufahren.

Ein netter SP ist in Putbus/Lauterbach zu finden: http://www.im-jaich.de/dasein/wasserfer ... mation.php
Hier haben wir im Mai auch nur 13€ bezahlt.

Dies ist nur eine kleine Auswahl gewesen. Aber es gibt doch schon noch ein paar schöne Plätzchen auf dieser herrlichen Insel.

In Putbus gibt es eine Touristeninformation mit einem sehr netten Mitarbeiter, der tausend Tipps für seine schöne Insel parat hat.

Alles in allem, es hat uns wieder mal gut gefallen und wir kommen wieder.
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Ricarda,

ein Beispiel für meine Abneigung: Besichtigung Königstuhl

- Parkplatzgebühr 4€
- Shuttle pro Person 4€ (muss man nehmen, wenn man gehbehindert bist) Der Parkplatz direkt am Königstuhl war gesperrt, obwohl viel Platz und Herbst (kein großartiges Publikum)

- Eintritt Plattform 1€

Toilette im Gebäude (neu) nicht Behindertengerecht.

Stand 2005

Ich denke, diese Dinge sind ein guter Grund für mein Nichtgefallen.

Ein weiterer:

Besuch eines Geschäftes: Bedienung telefoniert. Als sie uns sieht, dreht sie sich um, geht in einen hinteren Raum und telefoniert weiter. Nach 10min sind wir dann gegangen, ohne die Bedienung wieder gesehen zu haben (hören ja ;) ).

Von solchen Dingen könnte ich weiter berichten.

Deswegen unser Entschluss: Nie wieder.

Und Kreidefelsen kann ich woanders schönere und größere besichtigen und das tolle: das kostet noch nicht mal etwas.
lstyle
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Eifelland 610

Beitrag von lstyle »

Hallo,

möchte ja nicht mit Vorurteilen ankommen
aber selbst meine Schwägerin die in Rostock wohnt seit ein paar Jahren hat von Einheimischen zu hören bekommen:
"In Rügen - wo sie einen betrügen"

Und mir war es letztes Jahr auch nach drei Tagen zuviel und wir sind von der Insel runter gefahren.

Gruß Jochen
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

ich selbst war noch nie auf Rügen, aber was ich von Leuten höre die schon dort waren, dann zieht mich da auch nicht wirklich was hin, es gäbe Millionen Ziele die ich zuvor ansteuern würde. Ist meine rein persönlich Empfindung.
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

Jetzt bin ich aber platt: bin ich jetzt die Einzige, die Rügen verteidigt??

Aber warum fahren trotzdem sooooo viele Menschen dorthin und sind begeistert?

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCgen

Ich habe hier mal einen Link, der viel Sehenswertes über Rügen berichtet: http://www.ruegen-hiddensee.de/Sehenswertes/

Es gibt doch nicht nur den z.Zt. bröckelnden Kreidefelsen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“