Also, mir gefällt Rügen auch, muß aber gestehen, dass ich bisher im Herbst dort war. Und da war es wunderschön, wenig Leute, viel Platz und die Rügener sehr freundlich. Man kann stundenlang in Ruhe wandern, macht einfach Spass. Und noch nirgends anderswo habe ich erlebt, dass eine Gruppe Jugendliche ca. 13-15 Jahre sich im öffentlichen Bus auf den Boden gesetzt haben und meinen Hund bespaßt haben, das war soooo nett!
Also, ich würde jederzeti wieder nach Rügen fahren, aber nicht in der Saison, weil ich Massenaufläufe nicht mag, das gilt aber für jedes Urlaubsziel.
Rügen ist wunderbar ...
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Insel Rügen Sellin am 08.08.2011
Hallo Leute,
so und nun die schönen Seiten von Rügen, ich habe es genossen anzuschauen ....
auch wenn ich die SPs fast alle für teuer halte.
Ich sag Euch was
, wir sind einfach nur verwöhnt vom "Moselniveau", ich glaube diesen Gedanken mit vielen günstigen SPs muß
man hier auf Rügen einfach zu Hause lassen oder nie her fahren.
Die Leute die es noch nie gesehen haben auf Rügen, sind um einiges ärmer an Eindrücken. Die es gesehen haben, sind ärmer an EUROS
Ja und die Einheimischen auf Rügen waren alle nett und locker, keine Frage.
Der Stellplatz in Sellin stand in der Broschüre "TOP Platz" und bot auch nicht mehr als alle anderen, war dadurch überlaufen,
die Gebühren lagen bei/ab 12,-€
und der Platz wurde bei über 55 Womos geschlossen, weil er schon überbelegt war. Viele Wohnmobilfahrer mußten notgedrungen wieder abfahren,
weil es einfach alles zu überfüllt war. Diese waren enttäuscht....
Wir bekamen auch nur noch einen Standplatz für 12,-€ in der Kurve = Warteschleife mit V+E
Die Plätze waren gepflegt, aber sehr eng. Ein Mobil über 7 m Länge konnte kaum noch einrangieren. Ab 7,30 m ging gar nichts mehr.
Sellin selber war sehr schön, mit Fahrrad umherfahren einfach toll.
Sellin die Seebrücke ist sehenswert! Die Architektur ist eine Augenweide für meine Begriffe und
wer Fisch mag bekommt hier sehr frischen Seefisch. hmmmmmmmmm lecker
so und nun die schönen Seiten von Rügen, ich habe es genossen anzuschauen ....
auch wenn ich die SPs fast alle für teuer halte.
Ich sag Euch was
man hier auf Rügen einfach zu Hause lassen oder nie her fahren.
Die Leute die es noch nie gesehen haben auf Rügen, sind um einiges ärmer an Eindrücken. Die es gesehen haben, sind ärmer an EUROS
Ja und die Einheimischen auf Rügen waren alle nett und locker, keine Frage.
Der Stellplatz in Sellin stand in der Broschüre "TOP Platz" und bot auch nicht mehr als alle anderen, war dadurch überlaufen,
die Gebühren lagen bei/ab 12,-€
und der Platz wurde bei über 55 Womos geschlossen, weil er schon überbelegt war. Viele Wohnmobilfahrer mußten notgedrungen wieder abfahren,
weil es einfach alles zu überfüllt war. Diese waren enttäuscht....
Wir bekamen auch nur noch einen Standplatz für 12,-€ in der Kurve = Warteschleife mit V+E
Die Plätze waren gepflegt, aber sehr eng. Ein Mobil über 7 m Länge konnte kaum noch einrangieren. Ab 7,30 m ging gar nichts mehr.
Sellin selber war sehr schön, mit Fahrrad umherfahren einfach toll.
Sellin die Seebrücke ist sehenswert! Die Architektur ist eine Augenweide für meine Begriffe und
wer Fisch mag bekommt hier sehr frischen Seefisch. hmmmmmmmmm lecker
Zuletzt geändert von Mary am Do 18. Aug 2011, 17:31, insgesamt 4-mal geändert.
Was sehr schön ist, den "Rasenden Roland" anzuschauen, eine niedliche Lok

Ach ja noch was, das Wetter war eigentlich durchwachsen, ja bis auf 2-3 Regentage, aber ansonsten konnten wir relativ zufrieden sein für den Bundesdurchschnitt vom Wetter her. siehe Fotos
könnte mir mal bitte jemand erklären was das für ein Typ von Womo ist, das da mit den lila Steifen

Ach ja noch was, das Wetter war eigentlich durchwachsen, ja bis auf 2-3 Regentage, aber ansonsten konnten wir relativ zufrieden sein für den Bundesdurchschnitt vom Wetter her. siehe Fotos
könnte mir mal bitte jemand erklären was das für ein Typ von Womo ist, das da mit den lila Steifen
Zuletzt geändert von Mary am Do 18. Aug 2011, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Fortsetzung
... da habe ich doch noch mal extra für @Lira diese Ape aufgenommen
sie dient als Werbemittel und steht mitten in Sellin, ein schöner Anblick finde ich. Dann noch ein lecker Eis und zurück in unsere rollende Behausung.
Wir reisten dann am 09.08.2011 wieder ab aus Sellin nur wenige km weiter zur Wohnmobil Oase nach Prora.
Dort hat Fredl auch Fotos zu bieten, aber mal sehen ob er sie auch einstellt?
... da habe ich doch noch mal extra für @Lira diese Ape aufgenommen
sie dient als Werbemittel und steht mitten in Sellin, ein schöner Anblick finde ich. Dann noch ein lecker Eis und zurück in unsere rollende Behausung.
Wir reisten dann am 09.08.2011 wieder ab aus Sellin nur wenige km weiter zur Wohnmobil Oase nach Prora.
Dort hat Fredl auch Fotos zu bieten, aber mal sehen ob er sie auch einstellt?
Zuletzt geändert von Mary am Do 18. Aug 2011, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
FCC
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
So nachdem wir gestern in Seehof von geschätzt 1 Billion Schnaken gefressen wurden habe wir Rügen heute auch verlassen.
Fazit... Wir waren da wenn wir nicht da gewesen wären hätte mir auch nix gefehlt.
Auchtung dies ist meine Meinung die wo Rügen schön finden mögen bitte auch bei Ihrer Meinung bleiben.
Grüße von Usedom
Fazit... Wir waren da wenn wir nicht da gewesen wären hätte mir auch nix gefehlt.
Auchtung dies ist meine Meinung die wo Rügen schön finden mögen bitte auch bei Ihrer Meinung bleiben.
Grüße von Usedom
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rügen ist wunderbar ...
Als Tröötersteller will ich meinen Senf auch noch dazugeben
Rügen als Insel ist wirklich schön, unerwartet hügelig, hat teilweise sehr enge und schlechte Strassen und ist z.Zt. von Touristen völlig überlaufen. Hier gibts nix umsonst, selbst tot umfallen kostet Geld
Vielleicht sollte man in der Nebensaison kommen, sonst sind die SP's hier völlig überteuert.
Ich wollte immer schon den KdF-Bau von Prora sehen ... ein 4,5 km langer Monumentalbau. Infos gibts hier: [clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Seebad_Prora[/clicklink]
Anschliessend sind wir weitergefahren nach Ribnitz/Damgarten ... ein nettes Städtchen mit tollen Radwegen. Heute stehen wir in Neuendorf an einem Ostseebodden direkt am Wasser. Ein sensationelles Plätzchen mit V/E, Strom für 10 Öcken alles incl. Hier bleiben wir erstmal bis Sonntag. Wenn ich von meinem Thron aus dem Fenster schaue,sehe ich direkt auf die Boote und Schiffchen der Marina. Wirklich eine exklusive Aussicht beim Schmettern ...
Rügen als Insel ist wirklich schön, unerwartet hügelig, hat teilweise sehr enge und schlechte Strassen und ist z.Zt. von Touristen völlig überlaufen. Hier gibts nix umsonst, selbst tot umfallen kostet Geld
Ich wollte immer schon den KdF-Bau von Prora sehen ... ein 4,5 km langer Monumentalbau. Infos gibts hier: [clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Seebad_Prora[/clicklink]
Anschliessend sind wir weitergefahren nach Ribnitz/Damgarten ... ein nettes Städtchen mit tollen Radwegen. Heute stehen wir in Neuendorf an einem Ostseebodden direkt am Wasser. Ein sensationelles Plätzchen mit V/E, Strom für 10 Öcken alles incl. Hier bleiben wir erstmal bis Sonntag. Wenn ich von meinem Thron aus dem Fenster schaue,sehe ich direkt auf die Boote und Schiffchen der Marina. Wirklich eine exklusive Aussicht beim Schmettern ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi Fredl,
na super
hast Du nicht auch am Anfang tolle Fotos gemacht? ... und in Bergen?
@FCC
so so Schnaken nun die pieken doch gar nicht, nur die Mücken + diese gibt es tatsächlich noch umsonst
, aber wir können Dich beruhigen, die sind hier überall an der Küste die Mücken, das liegt an der Feuchtigkeit. Normaler Weise war es andere Jahre nie so schlimm.
ist es auf Usedom besser mit den Mücken?
Leberkäsbaron hat geschrieben: Wenn ich von meinem Thron aus dem Fenster schaue,sehe ich direkt auf die Boote und Schiffchen der Marina. Wirklich eine exklusive Aussicht beim Schmettern ...![]()
na super
hast Du nicht auch am Anfang tolle Fotos gemacht? ... und in Bergen?
@FCC
so so Schnaken nun die pieken doch gar nicht, nur die Mücken + diese gibt es tatsächlich noch umsonst
ist es auf Usedom besser mit den Mücken?