Kontakte auf CP/SP
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
athene
- Participant

- Danksagung erhalten: 0
Kontakte auf CP/SP
Immer wieder lese ich, dass Ihr Kontakt zu CP/SP-Nachbarn habt. Ich bin eher ruhig und spreche von mir aus auch niemanden an. Klar grüße ich die Leute auf dem CP, aber dann einfach weiterreden, das liegt mir nicht. Wie macht Ihr das? Quasselt Ihr die Leute einfach mal an oder wartet Ihr auf Kontaktaufnahme?
Letzhin war ich mal 4 Tage alleine unterwegs und habe außer Guten Morgen, guten Abend und beim Einkaufen mit keinem ein Wort gesprochen. Ich konnte mich einfach nicht überwinden zu jemanden zu gehen und ihn anzuquatschen. Aber manchmal eine nette Unterhaltung, das wäre schon was.
Letzhin war ich mal 4 Tage alleine unterwegs und habe außer Guten Morgen, guten Abend und beim Einkaufen mit keinem ein Wort gesprochen. Ich konnte mich einfach nicht überwinden zu jemanden zu gehen und ihn anzuquatschen. Aber manchmal eine nette Unterhaltung, das wäre schon was.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Hallo Athene,
eine Frage zum Wohnmobil des anderen, und schon ist mal im Gespräch.
Jeder hilft oder erklärt doch dem anderen gerne was über sein eigenes Gefährt.
So habe ich zB einen Holländer in Freiburg nur gefragt ob er in seinem Hymer hinten einzelne Längsbetten hat, und schon wurde ich eingeladen.
Einfach frei drauf los - selbst Gruppen die zusammen stehen kann man ohne Probleme ansprechen und wird meist immer sofort einbezogen.
Nur Mut !!!
eine Frage zum Wohnmobil des anderen, und schon ist mal im Gespräch.
Jeder hilft oder erklärt doch dem anderen gerne was über sein eigenes Gefährt.
So habe ich zB einen Holländer in Freiburg nur gefragt ob er in seinem Hymer hinten einzelne Längsbetten hat, und schon wurde ich eingeladen.
Einfach frei drauf los - selbst Gruppen die zusammen stehen kann man ohne Probleme ansprechen und wird meist immer sofort einbezogen.
Nur Mut !!!
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: Kontakte auf CP/SP
Kein angst einfach los sprechen. Am besten mit ein Flasche Acrylglasreiniger ankommen und fragen ob du die Fenster putzen darfst. Kommt immer bei mir gut an. Gebe sogar eine Kaffee aus
ontheroad hat geschrieben:Kein angst einfach los sprechen. Am besten mit ein Flasche Acrylglasreiniger ankommen und fragen ob du die Fenster putzen darfst. Kommt immer bei mir gut an. Gebe sogar eine Kaffee aus
An meine Fenster kommt kein Fremder
-
Majaberlin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Soviel waren wir ja noch nicht auf SPs, aber wir haben auch niemanden angesprochen, sind auch nicht angesprochen worden. Guten Tag, das war es dann auch. Oder eine Frage, wo die VE ist, und dann war wieder Ruhe. Allerdings sind wir wegen der Hunde schon viel angesprochen worden - aber das ist ja was anderes.
Ich denke, einfach mal eine Frage stellen und dann ergibt es sich, ob ein weiteres Gespräch möglich ist oder nicht.
Ich habe aber manchmal so die Wohnmobilisten beobachtet
- ist schon lustig. Bei manchen Besatzungen ist nur einer gesprächsbereit, der andere (oder die andere) verschwindet sofort im oder hinterm Womo
.
Ich denke, einfach mal eine Frage stellen und dann ergibt es sich, ob ein weiteres Gespräch möglich ist oder nicht.
Ich habe aber manchmal so die Wohnmobilisten beobachtet
Scheint ja wie im normalen Leben zu sein
Ich spreche ja auch nicht auf dem Parkplatz jemanden an weil er auch einen PKW fährt. 
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 133 Mal
nää, nää brain , dat is aber auf die womostellplätze ganz wat andresBrain hat geschrieben:Scheint ja wie im normalen Leben zu seinIch spreche ja auch nicht auf dem Parkplatz jemanden an weil er auch einen PKW fährt.
schienbein hat geschrieben:nää, nää brain , dat is aber auf die womostellplätze ganz wat andresBrain hat geschrieben:Scheint ja wie im normalen Leben zu seinIch spreche ja auch nicht auf dem Parkplatz jemanden an weil er auch einen PKW fährt.
![]()
... sollste mal sehen (hören) wat de fürn antwort kriegst, wenn de deinen nachbarn fragst, ob de bei ihm mal polieren sollst. ... natürlich mit politurflasche in der hand ... und wenn der dann auch noch `ne plääte hat.
![]()
![]()
![]()
Meine Mutter hat mir eingeblaut " Lass dich nicht von Fremden ansprechen"
-
athene
- Participant

Jetzt sitze ich auf der Leitung, das verstehe ich nicht?camperfan hat geschrieben:Wie war das noch mit Eiern oder Mehl?