Kontakte auf CP/SP

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontakte auf CP/SP

Beitrag von sorella »

ontheroad hat geschrieben: Für diejenige die ihrer Womo Tür zumachen un hoffe nicht gestört zu sein kann ich nur sagen. Bleib zu hause oder gehe ins hotel und mach da die Tür zu
Diese Aussage finde ich ziemlich unverschämt.
Es ist eben nicht jeder so kontaktfreudig, bzw. hat Lust, sich mit fremden Leuten zu unterhalten.

Ich fahre sehr gerne mit dem Womo, will aber mit den anderen Womoleuten nicht unbedingt sprechen. Meine Gründe dafür sind, dass ich einen anstrengenden Beruf habe, viel mit Geschäftspartnern sprechen und verhandeln muß. Da will ich mir in meiner Freizeit ganz gezielt die Leute aussuchen, mit denen ich sprechen will. Bzw. einfach auch mal gar nicht reden müssen. Das ist für mich Erholung! Natürlich grüße ich die Leute, das ist kein Thema. Alles andere mag ich nicht. Aber deswegen zu schreiben, man solle daheim bleiben, also da liegste echt daneben!!!
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

sorella hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben: Für diejenige die ihrer Womo Tür zumachen un hoffe nicht gestört zu sein kann ich nur sagen. Bleib zu hause oder gehe ins hotel und mach da die Tür zu
Es ist eben nicht jeder so kontaktfreudig, bzw. hat Lust, sich mit fremden Leuten zu unterhalten.

Ich fahre sehr gerne mit dem Womo, will aber mit den anderen Womoleuten nicht unbedingt sprechen. Meine Gründe dafür sind, dass ich einen anstrengenden Beruf habe, viel mit Geschäftspartnern sprechen und verhandeln muß. Da will ich mir in meiner Freizeit ganz gezielt die Leute aussuchen, mit denen ich sprechen will. Bzw. einfach auch mal gar nicht reden müssen. Das ist für mich Erholung! Natürlich grüße ich die Leute, das ist kein Thema. Alles andere mag ich nicht. Aber deswegen zu schreiben, man solle daheim bleiben, also da liegste echt daneben!!!

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich habe auch nicht immer Lust, mit jedem zu reden. Wenn ich dazu in Laune bin, dann ja. Aber mit Leuten, die ich mir aussuche.

LG Wolfgang
Brain

Beitrag von Brain »

dethleffsfahrer hat geschrieben:
sorella hat geschrieben:

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich habe auch nicht immer Lust, mit jedem zu reden. Wenn ich dazu in Laune bin, dann ja. Aber mit Leuten, die ich mir aussuche.

LG Wolfgang

Ich schrieb hier bereits " Wie im richtigen Leben"
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von mpetrus »

athene hat geschrieben:Immer wieder lese ich, dass Ihr Kontakt zu CP/SP-Nachbarn habt. Ich bin eher ruhig und spreche von mir aus auch niemanden an. Klar grüße ich die Leute auf dem CP, aber dann einfach weiterreden, das liegt mir nicht. Wie macht Ihr das? Quasselt Ihr die Leute einfach mal an oder wartet Ihr auf Kontaktaufnahme?
Letzhin war ich mal 4 Tage alleine unterwegs und habe außer Guten Morgen, guten Abend und beim Einkaufen mit keinem ein Wort gesprochen. Ich konnte mich einfach nicht überwinden zu jemanden zu gehen und ihn anzuquatschen. Aber manchmal eine nette Unterhaltung, das wäre schon was.

Ich gehöre auch zu der Menschengruppe die nicht gesprächsfreudig sind.
Ja, ich grüsse und gebe auch gerne Antwort wenn ich um Hilfe oder Rat gefragt werde. Aber ich muß mir kein Ohr blutig schwätzen lassen, nur weil ein anderer kein Zuhörer findet. Auch habe ich kein Bedürfnis mit anderen im WOMO zu sitzen und Wein oder so zu trinken. Weil ich erstens so gut wie nie Alk. trinke und Wein schon gar nicht.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Tja, wenn dir nach Quatschen zumute ist, dann starte einfach nach Belieben. Auch das Thema Wetter eignet sich, ich glaube, das wurde noch nicht erwähnt.

Ich persönlich quatsche auf Stellplätzen eher selten jemanden an, da sind wir ja immer nur eine Nacht und da ergibt sich das eigentlich nicht so recht. Auf dem CP passiert das schon eher, man merkt ja auch schnell, ob das Gegenüber das will oder nicht.
Und es muss nicht immer gerade Kopfschmerz sein, der das Gegenüber schweigsam macht. Ich persönlich bin meist gerade zu Urlaubsbeginn froh, wenn ich einmal nicht so viel quatschen muss, nachdem das in meinem Beruf eine wichtige Seite ist.

Beste Grüße,
Uli
cipsygirl
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado T348 Bj.18
Beitrag von cipsygirl »

Auch ich äussere mich mal,
da ich kaum auf Stellplätze sind, kann ich da nichts sagen.
Da ich ein sehr freundlicher Mensch bin, Grüße ich ALLE um mich Herrum ...
Ich merke dann schon aha ist Okay , oder ne ich Dreh mich das nächste mal doch weg.
Auf dem CP , sehe ich das auch so!
MEist greift das Wetterthema gut.
Lieben Gruß Manuela
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 370 Mal

Beitrag von schienbein »

mpetrus hat geschrieben:
Ich gehöre auch zu der Menschengruppe die nicht gesprächsfreudig sind.
Ja, ich grüsse und gebe auch gerne Antwort wenn ich um Hilfe oder Rat gefragt werde. Aber ich muß mir kein Ohr blutig schwätzen lassen, nur weil ein anderer kein Zuhörer findet. Auch habe ich kein Bedürfnis mit anderen im WOMO zu sitzen und Wein oder so zu trinken. Weil ich erstens so gut wie nie Alk. trinke und Wein schon gar nicht.
das ist auch total ok :!: ... sag ich ja immer : jeder so, wie er mag :!: :) ... aber athene hätte doch gerne mal ,wie sie schrieb , unterhaltung. oder hab ich was falsch verstanden :?: :roll:
widder
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL

Beitrag von widder »

Natürlich Grüsse ich auch alle.
Halte mich dann aber eher zurück, da ich schon das eine oder andere Mal erleben musste, dass das darauf folgende Gespräch in die Richtung - MEIN WOMO - MEIN ROLLER - MEIN TV - MEINE KLIMAANLAGE - MEIN HAUS - MEIN POOL ausartete und das kann ich dann gar nicht. :mega_shok:
bolli
Participant
Participant

Beitrag von bolli »

widder hat geschrieben:Natürlich Grüsse ich auch alle.
Halte mich dann aber eher zurück, da ich schon das eine oder andere Mal erleben musste, dass das darauf folgende Gespräch in die Richtung - MEIN WOMO - MEIN ROLLER - MEIN TV - MEINE KLIMAANLAGE - MEIN HAUS - MEIN POOL ausartete und das kann ich dann gar nicht. :mega_shok:
ja, und maurer oder dergleichen habe ich noch nie getroffen, die meisten sind anlageberater oder sonst ein super beruf :lach1
dabei wäre mir ein maurer lieber, das könnt ihr mir glauben.
wenn athena unterhaltung will, muss sie den ersten schritt machen,
ist immer so, wenn man was will :mrgreen:
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Beitrag von Dieter44 »

Also ich war kein Anlageberater oder sonst was besseres und ich habe keine Schwierigkeiten mit anderen in Kontakt zu kommen. Und unter Womofahrern/Innen auf dem Stellplatz ist das doch ganz einfach. und wenn es dann gar nicht geht melde dich mal auf einen Treffen/ Stammtisch etc. an, stell deinen Nick mit MF Logo ins Fenster und dann klappt das ganz von allein.
Es gibt aber auch Leute mit denen kommt man immer in Kontakt, ich denke z.B. Maja mit Mann und Hunden oder Schienbein haben ein Flair das einen nicht hindert sie anzusprechen.
Und wenn du uns triffst , dann sprich uns ruhig an.
Nette Grüße aus dem Norden
Dieter und Anneliese
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“