Hier seht ihr einen Bürger der die Sache ernst nimmt
Heute ist der Tag des Toilettenpapiers
Heute ist der Tag des Toilettenpapiers
Er soll zum nachdenken anregen sparsam mit dem Papier umzugehen
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
- Danksagung erhalten: 0
Mein Spartipp: ´Toilettenpapier 007 Duplex´
beidseitig verwendbar, allerdings hat man danach ´Goldfinger´.
Apropos: Es soll Leute geben, die das benutzte Papier im Abfalleimer sammeln. Wenn das nicht nur ein Witz ist, schüttele ich mich nicht nur bei dem Gedanken, ich halte das auch für absolut überflüssig. Hatte noch nie Probleme, die so ein extremes Handeln notwendig machen würden. ( @schimi ... Hurra ! Wieder ein Sch.. Thema !
)
beidseitig verwendbar, allerdings hat man danach ´Goldfinger´.
Apropos: Es soll Leute geben, die das benutzte Papier im Abfalleimer sammeln. Wenn das nicht nur ein Witz ist, schüttele ich mich nicht nur bei dem Gedanken, ich halte das auch für absolut überflüssig. Hatte noch nie Probleme, die so ein extremes Handeln notwendig machen würden. ( @schimi ... Hurra ! Wieder ein Sch.. Thema !
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Re:
Hehe .. ich kenne das ProblemLudwig_53 hat geschrieben: Apropos: Es soll Leute geben, die das benutzte Papier im Abfalleimer sammeln. Wenn das nicht nur ein Witz ist, schüttele ich mich nicht nur bei dem Gedanken, ich halte das auch für absolut überflüssig. Hatte noch nie Probleme, die so ein extremes Handeln notwendig machen würden.
Bei meiner letzten Überwinterung in Spanien stand mein Womo mehrere Monate, ohne bewegt zu werden. Die Folge war, dass sich das Toilettenpapier langsam zu einer Pyramide in meinem Fäkaltank aufbaute, weil die Bewegungen fehlten, die während einer Fahrt den Inhalt "kleinreiben". Die Beseitigung des Problems erkläre ich hier nicht aber ich habe auch gesammelt ... allerdings auch regelmässig die Plastiktüten entsorgt. Hatte auch erst Bedenken aber das hat ganz gut funktioniert
Re: Re:
Kann eigentlich nur vorkommen, wenn man das Fahrzeug an einen direkt am Platz verfügbaren Abfluß anschließt und den Fäkalientankabfluß immer offen läßt. Wenn man diesen immer wieder schließt und erst bei 70-80% Füllung entleert, müßten die Feststoffe alle mit abfließen. Den Rest bekommt man dann über das Spülen durch den Spülanschluß mit raus.Leberkäsbaron hat geschrieben: Bei meiner letzten Überwinterung in Spanien stand mein Womo mehrere Monate, ohne bewegt zu werden. Die Folge war, dass sich das Toilettenpapier langsam zu einer Pyramide in meinem Fäkaltank aufbaute, weil die Bewegungen fehlten, die während einer Fahrt den Inhalt "kleinreiben". Die Beseitigung des Problems erkläre ich hier nicht aber ich habe auch gesammelt ... allerdings auch regelmässig die Plastiktüten entsorgt. Hatte auch erst Bedenken aber das hat ganz gut funktioniert
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Re: Re:
Leider nicht. Hatte den Tank immer geschlossen und alle 10 - 14 Tage entsorgt (Anschluss am Platz). Habe das Ganze erst bemerkt, als mich das Toilettenpapier durch den offenen Schacht beim Spülen angrinsteschimi hat geschrieben: Kann eigentlich nur vorkommen, wenn man das Fahrzeug an einen direkt am Platz verfügbaren Abfluß anschließt und den Fäkalientankabfluß immer offen läßt ...