Kontakte auf CP/SP

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady
Danksagung erhalten: 0
Re: Kontakte auf CP/SP

Beitrag von Ekki »

athene hat geschrieben: Wie macht Ihr das? Quasselt Ihr die Leute einfach mal an oder wartet Ihr auf Kontaktaufnahme?

Also, ich mache das nach Lust und Laune. Mal so und mal so. Ist aber wohl in erster Linie eine "Typsache", eben wie im richtigen Leben. Sind mir die "Anderen" sympathisch - warum auch immer - und habe ich Lust auf Quatschen - warum auch immer - spreche ich an. Wenn nicht, dann nicht!
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Re: Re:

Beitrag von thomasd »

Traveler hat geschrieben: aber davon ab, wenn es um für mich wirklich WICHTIGES geht klopfe ich auch an Nachbars Fahrzeug

Welches Wichtige für dich sollte für mich wichtig sein? :cool1

Vor zig Jahren hat auch mal ne Sektentante bei mir an der Haustür geklingelt.
Ich habe ihr Gespräch sofort unterbrochen und wollte die Tür wieder schliessen.
Dann hörte ich sie nur noch sagen, sie wollte nur die Liebe verbreiten. Ich machte die Tür wieder auf und sagte: Ja wenn das so ist Baby, komm rein und leg dich schon mal hin. -Wollte sie aber auch nicht und lief die Treppen runter-. :lach1
athene
Participant
Participant

Re:

Beitrag von athene »

Lira hat geschrieben:Athene, was sagst jetzt Du als Threaderstellerin dazu? Offenbar ist es manchmal wirklich kein Schaden, keinen Gesprächspartner zu haben ...
ja, was soll ich dazu sagen, bei einigen der Meinungen hier, bin ich eher froh, ruhig und zurückhaltend zu sein. Besonders so einen Typen, der diese Aussage macht:
ontheroad hat geschrieben: Für diejenige die ihrer Womo Tür zumachen un hoffe nicht gestört zu sein kann ich nur sagen. Bleib zu hause oder gehe ins hotel und mach da die Tür zu
mit jemanden der so denkt, möchte ich auf gar keinen Fall Kontakt haben. Irgendjemand hier hat geschrieben, dass er das unverschämt findet, ist auch meine Meinung.
Wie ich lesen konnte, wollen einige nicht zugetextet werden. Bin da nicht alleine so, wie ich dachte.
Meine momentane Meinung dazu ist, dass ich eher weiter zurückhaltend bin, und mal versuche Kontakt aufzunehmen, wenn mir jemand wirklich symphatisch ist. Aber vollabern werde ich mich nicht lassen. Und wenn mal einer ans Womo klopfen sollte, da mache ich nicht auf, weil ich das schon dreist finde, sowas würde mich extrem stören Zuhause schaue ich auch genau, wem ich die Türe aufmache. Das ist unterwegs nicht anders.
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB

Beitrag von Traveler »

thomasd hat geschrieben:
Traveler hat geschrieben: aber davon ab, wenn es um für mich wirklich WICHTIGES geht klopfe ich auch an Nachbars Fahrzeug

Welches Wichtige für dich sollte für mich wichtig sein? :cool1

-. :lach1

Muss ja für dich auch nicht wichtig sein, weil ich auch dir (Du machst das ja nicht, aber jedem Anderen) die Tür gerne öffne, wenn du (der Andere) mit etwas für mich unwichtigem dort stehen würdest. :lach1
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

athene hat geschrieben: ja, was soll ich dazu sagen, bei einigen der Meinungen hier, bin ich eher froh, ruhig und zurückhaltend zu sein. Besonders so einen Typen, der diese Aussage macht:
ontheroad hat geschrieben: Für diejenige die ihrer Womo Tür zumachen un hoffe nicht gestört zu sein kann ich nur sagen. Bleib zu hause oder gehe ins hotel und mach da die Tür zu
mit jemanden der so denkt, möchte ich auf gar keinen Fall Kontakt haben. Irgendjemand hier hat geschrieben, dass er das unverschämt findet, ist auch meine Meinung.
....

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Traveler hat geschrieben:
Muss ja für dich auch nicht wichtig sein, weil ich auch dir (Du machst das ja nicht, aber jedem Anderen) die Tür gerne öffne, wenn du (der Andere) mit etwas für mich unwichtigem dort stehen würdest. :lach1

Mein Stellplatzleben spielte sich die letzten 29 Jahre überwiegend draussen ab. Drinnen war ich fast nur zum schlafen, duschen, essen,TV sehen oder Toilettengang. Also für mich alles Situationen wo ich keine Störung benötige. :mrgreen:
Ich merke schon aus dem Blickwinkel, wenn jemand draussen aufgeregt rumrennt und meine Nähe sucht, wenn es denn passt, komme ich dann auch gerne von alleine raus. ;)
Meistens waren bei mir aber "Klopfer" von der Polizei oder Stellplatzgebührkassierer. :cool1
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo allerseits,
wir sind im Februar 2009 abends auf einen Platz an der St. Georgskirche in Madaba gefahren um dort an der Polizeistation zu übernachten.
Auf dem Platz standen viele PKW´s und ein Womo. Wie wir dann sahen, waren es auch deutsche Landsleute.
Sie hatten ihre Aufbautüre auf weil es sehr warm war. Als ich das sah, dachte ich daß ich sie fragen könne ob sie schon auf dem Berg Nebo waren, der etwa 12 km entfernt ist. Mich hätte interessiert wie man den befahren kann und ob man Besonderheiten beachten muß.
Der Mann der mir durch die offene Türe ins Gesicht schaute entgegnete mir auf diese Frage wortwörtlich,
" wir wünschen uns nicht zu unterhalten" ! Peng das hatte bei mir gesessen. Ich lief etwas erschüttert zu unserem Womo zurück und konnte dies nicht fassen. Meine Frau war auch ziemlich platt über diese Reaktion unseres Nachbarn.

Am nächsten morgen, wir saßen beim Frühstück, klopfte es an unserer Türe. Ich machte auf und der Nachbar stand vor mir.
Er sagte : Guten morgen Nachbar, ich hätte eine Frage, haben sie zufällig ein Überbrückungskabel dabei, denn so wie es aussieht haben wir zu lange ferngesehen und das Licht brennen lassen und nun ist unsere Batterie platt.
Meine Antwort war kurz und bündig und beinhaltete seine eigenen Worte.
"Wir wünschen uns nicht zu unterhalten".
Der Womofahrer hat wohl schon mit dieser Antwort gerechnet, denn er ging wie ich am Vorabend wortlos zurück zu seinem Womo.

Grüße
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mpetrus »

Rumtreiber hat geschrieben:Hallo allerseits,
wir sind im Februar 2009 abends auf einen Platz an der St. Georgskirche in Madaba gefahren um dort an der Polizeistation zu übernachten.
Auf dem Platz standen viele PKW´s und ein Womo. Wie wir dann sahen, waren es auch deutsche Landsleute.
Sie hatten ihre Aufbautüre auf weil es sehr warm war. Als ich das sah, dachte ich daß ich sie fragen könne ob sie schon auf dem Berg Nebo waren, der etwa 12 km entfernt ist. Mich hätte interessiert wie man den befahren kann und ob man Besonderheiten beachten muß.
Der Mann der mir durch die offene Türe ins Gesicht schaute entgegnete mir auf diese Frage wortwörtlich,
" wir wünschen uns nicht zu unterhalten" ! Peng das hatte bei mir gesessen. Ich lief etwas erschüttert zu unserem Womo zurück und konnte dies nicht fassen. Meine Frau war auch ziemlich platt über diese Reaktion unseres Nachbarn.

Am nächsten morgen, wir saßen beim Frühstück, klopfte es an unserer Türe. Ich machte auf und der Nachbar stand vor mir.
Er sagte : Guten morgen Nachbar, ich hätte eine Frage, haben sie zufällig ein Überbrückungskabel dabei, denn so wie es aussieht haben wir zu lange ferngesehen und das Licht brennen lassen und nun ist unsere Batterie platt.
Meine Antwort war kurz und bündig und beinhaltete seine eigenen Worte.
"Wir wünschen uns nicht zu unterhalten".
Der Womofahrer hat wohl schon mit dieser Antwort gerechnet, denn er ging wie ich am Vorabend wortlos zurück zu seinem Womo.

Grüße

OK, "Rache ist süss", oder "wie du mir so ich Dir."
Ich hoffe jedoch das du auch getreu dem Motto "Der Klügere gibt nach" ihm nach einer kurzen Bedenkzeit trotzdem aus seiner misslichen Lage befreit hast.

Hättest in dem Zusammenhang auch die Chance gehabt, deine Fragen nochmal zu stellen und beantwortet zu bekommen.
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo mpetrus,

Zitat mpetrus :
OK, "Rache ist süss", oder "wie du mir so ich Dir."

Diese Worte und Sprüche sind mir völlig unbekannt !!!
Danke für deinen Hinweis.

Grüße
Zuletzt geändert von Rumtreiber am So 28. Aug 2011, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB

Beitrag von Traveler »

Mein Stellplatzleben spielte sich die letzten 29 Jahre überwiegend draussen ab. Drinnen war ich fast nur zum schlafen, duschen, essen,TV sehen oder Toilettengang. Also für mich alles Situationen wo ich keine Störung benötige. :mrgreen:
Ich merke schon aus dem Blickwinkel, wenn jemand draussen aufgeregt rumrennt und meine Nähe sucht, wenn es denn passt, komme ich dann auch gerne von alleine raus. ;)
Meistens waren bei mir aber "Klopfer" von der Polizei oder Stellplatzgebührkassierer. :cool1

Da haben wir ja schon das hüpfende Komma für unsere unterschiedlichen Meinungen.
Wer einen "Klopfer" als "Störung" empfindet, kann mit mir nicht einer Meinung sein.
Muss man ja auch nicht. :cool1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“