PS: Und glaub nicht, dass es in anderen Foren anders ist. Im Gegenteil, deshalb bin ich ja hier. Und gerade die unterschiedlichen Meinungen sind doch das Salz in der Suppe des Forums. Nur sollte man die Netiquette nicht vergessen.
Kontakte auf CP/SP
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 0
Re:
Ludwig_53 hat geschrieben: WoMo Türe auf: Jeder Besucher ist herzlich willkommen.
WoMO Türe zu: Lasst uns bitte ohne zwingenden Grund unsere Ruhe und Privatsphäre, ihr klopft ja auch nicht so einfach an eine wildfremde Haustür.
Ich halte das für eine ganz einfache Regel der verständnisvollen Gemeinsamkeit, oder ?
Ich halte das auch für eine einfache Regel!
Einige scheinen zu glauben, dass ihre Stellplatznachbarn automatisch ihre allerbesten Freunde sind.
Mein nächstes Womo wird mit Überwachungskamers, Klingel und Gegensprechanlage ausgerüstet!
Wenn man sich persönlich vorher schon kennt, wäre mir klopfen doch kein Problem, aber sonst.....................
-
joelle
- Explorer

- Wohnmobil: EURA 2,8JTD
Re: Kontakte auf CP/SP
Das ist die gleiche Aussage wie die von Hundebesitzern, alle sagen sie sie grüßen natürlich, und jeder macht den Haufen seines Lieblings weg.Robi hat geschrieben: Aber ich finde unverschämt ist hier die Meinung von ontheroad und joelle (die ja wohl der gleichen Meinung ist). Wenn ein Nachbar auf dem Sp. nun mal aus welchen Gründen auch immer seine Ruhe haben möchte, dann laß ich ihn auch in Ruhe und will ihn nicht in sein zu Hause oder ins Hotel verbannen.
Sondern dann laß ich ihn in Ruhe, und wenn ich mal dann ein paar Stündchen meine Ruhe haben möchte dann freue ich mich immer über die Leute
die das auch akzeptieren. So etwas nennt man dann Toleranz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ joelle: Wenn mich einer grüßt, dann bin ich bestimmt der letzte der nicht laut und deutlich zurück grüßt, falls ich ihn nicht schon vorher gegrüßt habe!
Und wenn Du nicht mit mir reden möchtest, Ok ich werde es überleben, da geht die Welt bei mir garantiert nicht unter.
Gruß Robi
Dann frage ich Dich, warum hab ich dann Grund zu sagen die meisten glotzen und bringen das Maul nicht auf, und warum sind dann überall auf Stellplätzen Hundehaufen zu finden wenn sich alle so vorbildlich benehmen?
Weder ontheroad noch ich haben gesagt, wir würden bei Womos anklopfen, oder die Leute bequasseln, das war so doch überhaupt nicht das Thema.
Ich nehme Deine Entschuldigung nicht an (ich weiß, das ist Dir egal), ich finde Deine Art hier Stimmung zu machen zum ko…!
Das Beispiel mit dem Korkenzieher von ontheroad; da fragt doch hoffentlich jeder von euch den Nachbar, oder? Ich jedenfalls freue mich, wenn ich jemandem helfen kann, auch wenn meine Tür geschlossen ist.
-
thomasd
- Enthusiast

Ja, klar, ich jedenfalls!joelle hat geschrieben: Das Beispiel mit dem Korkenzieher von ontheroad; da fragt doch hoffentlich jeder von euch den Nachbar, oder?
Das muss aber nicht sein, wenn die Tür zu ist und die Rolläden runter sind. So gross muss der Rotweindurst nicht sein, da kann man warten, bis das "Geschäft" erledigt ist!
Deinen Vergleich mit den Hunden finde ich sehr gut!
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

thomasd hat geschrieben:Ja, klar, ich jedenfalls!joelle hat geschrieben: Das Beispiel mit dem Korkenzieher von ontheroad; da fragt doch hoffentlich jeder von euch den Nachbar, oder?
Das muss aber nicht sein, wenn die Tür zu ist und die Rolläden runter sind. So gross muss der Rotweindurst nicht sein, da kann man warten, bis das "Geschäft" erledigt ist!![]()
Deinen Vergleich mit den Hunden finde ich sehr gut!
So sind die Geschmäcker verschieden: Ich finde den Vergleich mit den Hunden total daneben. Wir können ja gleich noch die Entsorgung im Gebüsch, das laute Musikspielen und .... mit in dieser Diskussion verbraten.
Bei dieser Diskussion habe ich mal wieder gesehen, warum ich auf einem Stellplatz nicht unbedingt mit jedem etwas zu tun haben möchte.
LG Wolfgang
-
joelle
- Explorer

- Wohnmobil: EURA 2,8JTD
Ja, klar, ich jedenfalls!thomasd hat geschrieben:
Das muss aber nicht sein, wenn die Tür zu ist und die Rolläden runter sind. So gross muss der Rotweindurst nicht sein, da kann man warten, bis das "Geschäft" erledigt ist!
jaaaa, jetzt könnten wir noch mit den Rollläden anfangen, also auf keinen Fall wenn die Rolläden unten sind...
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
ontheroad hat geschrieben:Es tut mir Leid wenn ich euch so gekränkt habe. Leider kann ich mich in eure Sprache nicht so ausdrucken wie ich es immer will. Ich dachte ihr haben das schon gemerkt.
http://www.abload.de/img/1718pedn.jpg http://www.greensmilies.com/smile/smile ... winker.gif
ontheroad hat geschrieben:Als ich hier neulich von eine Moderater mehrere PM,s bekommen habe weil er meine Meinung nicht teilte statt es öffentlich zu sagen habe ich meine Gedanken gemacht ob ich hier richtig bin oder nicht. Wie gesagt er hat mir nicht für irgendwas abgemahnt. Er stimmte mich einfach nicht zu. Das finde ich sogar Feige
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... sednew.gif....that´s Irish ....
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
dethleffsfahrer hat geschrieben:thomasd hat geschrieben:...Deinen Vergleich mit den Hunden finde ich sehr gut!
So sind die Geschmäcker verschieden: Ich finde den Vergleich mit den Hunden total daneben. Wir können ja gleich noch die Entsorgung im Gebüsch, das laute Musikspielen und .... mit in dieser Diskussion verbraten.
...
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re:
ludwig_53 , da gebe ich dir aber unbedingt rechtLudwig_53 hat geschrieben:..... , deshalb bin ich ja hier. Und gerade die unterschiedlichen Meinungen sind doch das Salz in der Suppe des Forums. Nur sollte man die Netiquette nicht vergessen.
-
thomasd
- Enthusiast

dethleffsfahrer hat geschrieben:Ich finde den Vergleich mit den Hunden total daneben.
warum?
joelle hat lediglich geschrieben: "und warum sind dann überall auf Stellplätzen Hundehaufen zu finden wenn sich alle so vorbildlich benehmen?"
Diese Aussage finde ich passend, weil sie auch nach meiner Beobachtung zu 100% stimmt!
Wenn einer sein Nudelwasser oder Bratfett ins Gebüsch kippt, empfinde ich das auch nicht als appetitlich!