ALDI Nord Sortimentsfrage

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re:

Beitrag von mpetrus »

ereus hat geschrieben:Ich kauf immer bei Lidl. Der hat auch Markenbier wie Warsteiner im 5 Liter, oder Bitburger oder Grafenwälder......letzteres auch als Weizenbier. Mir sind im Womo und im Boot die Plastikflaschen recht. Vor allem man kann sie mit dem Schraubverschluss zu machen und ich wette mit Euch, wenn Ihr das Bier in ein Glas schüttet, merkt ihr keinen Unterschied?

Ja, genau so handhabe ich das auch. Ich kaufe mir das Bitburger in den Plastikflaschen. Bruchsicher und wieder verschliesbar.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

Ich kann mich an das Bier aus der Plastikflasche einfach nicht gewöhnen.
Versucht habe ich es, bin aber wieder auf Glas zurück - muss wohl was psychisches sein ;)

Alleine das man von aussen nicht richtig merken kann, ob das Bier schön kalt ist hat mich gestört.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re:

Beitrag von mpetrus »

Heiko hat geschrieben:Ich kann mich an das Bier aus der Plastikflasche einfach nicht gewöhnen.
Versucht habe ich es, bin aber wieder auf Glas zurück - muss wohl was psychisches sein ;)

Alleine das man von aussen nicht richtig merken kann, ob das Bier schön kalt ist hat mich gestört.

Na dann solltest du mal deine Hornhaut von den Fingern runter raspeln. :lach1
Beschlagen also Kondenzwasser zieht auch eine Plastikflasche. ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

DAS ist das beste Weizen überhaupt. http://www.brauerei-gutmann.de/hp381/He ... weizen.htm
Wenn nicht annähernd Ähnliches möglich, ist es ratsam, auf Weizen zu verzichten......
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Heiko »

Lira hat geschrieben:DAS ist das beste Weizen überhaupt. http://www.brauerei-gutmann.de/hp381/He ... weizen.htm
Wenn nicht annähernd Ähnliches möglich, ist es ratsam, auf Weizen zu verzichten......

Wenn du mal im Bremer Raum bist, kannst du mir mal eine FLasche vorbei bringen um das zu bestätigen ;)

Hier gibt es das wohl nicht zu kaufen?
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

nee Heiko, hat mein Klausemann auch schon mal versucht - wir waren im Frühjahr mal in Titting zur Brauereibesichtigung bei der Rücktour aus München - ohoh, mein Kopf hinterher.
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Re:

Beitrag von Traveler »

Lira hat geschrieben:DAS ist das beste Weizen überhaupt. http://www.brauerei-gutmann.de/hp381/He ... weizen.htm

Kannst du für uns bitte auch gleich eine Flasche mitbringen.
Ins Schaumburger-Land. Ist von Heiko garnicht sooo weit weg ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Na, wenn ihr schon so bedürftig seid - dann versuchts halt mal mit einer Einkehr vor Ort. Es gibt einen großen Parkplatz, der auch ein paar Wohnmobile aufnehmen kann. Die Wirtschaft ist wirklich schön und die Gastlichkeit traditionell und sehr gut mit deftiger, preiswerter Küche. Ein kleiner Schlenker auf dem Weg in den Süden - vielleicht braucht man ja eh irgendwo einen Übernachtungsplatz?!
Und schaut mal, es gibt auch eine Gutmann-Wirtschaft am Dutztendteich in Nürnberg und eine in Eichstätt. Beide Städte sind auch auf jeden Fall einen Ausflug wert!
Lasst es euch schmecken - proscht .....
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Heiko »

Lira hat geschrieben:Na, wenn ihr schon so bedürftig seid - dann versuchts halt mal mit einer Einkehr vor Ort. .

Hallo Lira,

die Idee ist natürlich gut - aber wenn ich sehe wie du durch die Weltgeschichte reist, ist die Wahrscheinlichkeit viel grösser, dass du an Bremen vorbei kommst, als das ich nach Süddeutschland reise.

Aber: Neue Ziele braucht das Land.... ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Re:

Beitrag von schienbein »

zeelander hat geschrieben:

... also ich trinke schon seit ewigen Zeiten aus gesundheitlichen Gründen (*) mein KÖPI aus Dosen ...

Legende: (*) = ich kann / darf wegen Rücken nicht so schwer heben ... :mrgreen: ...
`n tag zeelander, bei meiner inge muß es ja auch unbedingt "köpi" sein, sie meint aus dosen geht nur in der allergrößten not ;) :!: ... ich konnte mich aber bei ihr sehr beliebt machen :D , als ich dann bei lidl köpi in pl.-flaschen entdeckte und, spontan wie ich nun mal bin, ihr eine ( 1 :lol: ) pulle mitgebracht habe. ... totale begeisterungsstürme denn ein riesenprob. war gelöst. :lol:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“