Wenn wir unterwegs sind, unterhalten wir uns auch mit anderen Wohnmobilisten, dadurch haben sich schon sehr schöne Freundschaften entwickelt. Natürlich möchte man auch mal seine Ruhe haben, aber wenn ich dann zum Beispiel vor dem Womo sitze und lese in einem Buch, oder mache ein bißchen Augenpflege, dann wissen in der Regel auch die meisten Leute, das ich jetzt nicht gestört werden möchte. An Wohnmobile würde ich nur klopfen, wenn ein Notfall wäre, oder ich die Leute kenne und weiß, das ich anklopfen darf. Besonders schön ist es immer auf Forumstreffen, wenn man dann in gemütlicher Runde mit schon bekannten und neuen Usern zusammensitzt und sich nett unterhält.
Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Die einen möchten lieber alleine sein und ihre Ruhe haben und andere unterhalten sich gerne. Ich habe das auch schon gehabt, das ich Freitags gestresst von der Arbeit kam, ab ins Wohnmobil und dann irgendwo hinfahren, wo ich ganz in Ruhe abschalten kann. Es gibt aber auch Tage, da freue ich mich, wenn ich mich mit jemanden unterhalten kann, der das gleiche Hobby teilt.
Unsere Rollos bleiben sehr lange offen, da ich auch gerne mal dem Treiben auf dem Stellplatz zuschaue. Da erlebt man manchmal die tollsten Sachen.