... google chrome ... ??? ...

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 662 Mal
Re:

Beitrag von Cruiser »

MatthiasGE hat geschrieben:Ich habe es auch ausprobiert und prompt mein Avatar aus diesem Forum unter der WoMo Bezeichnung gefunden!
Das ist ganz normal. Die Suchmachienen (nicht nur Google, sondern auch Bing, MSN, Yahoo usw.) schicken automatische Programme (Bot's, für "Robot's") durch das Web und lesen so Foren aus, um diese in ihre Suchlisten zu platzieren, damit sie, beim Eingeben eines Suchberiffs, gefunden werden.
Germany
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Danksagung erhalten: 25 Mal
Beitrag von MatthiasGE »

[zitat]Das ist ganz normal. Die Suchmachienen (nicht nur Google, sondern auch Bing, MSN, Yahoo usw.) schicken automatische Programme (Bot's, für "Robot's") durch das Web und lesen so Foren aus, um diese in ihre Suchlisten zu platzieren, damit sie, beim Eingeben eines Suchberiffs, gefunden werden.[/zitat]

ich weiss, und habe damit auch kein Problem, doch wundert es mich schon, dass ich unter der WoMo Bezeichnung zu finden bin, ist doch etwas weit hergeholt, Personen darunter zu listen :? . Aber das ist nunmal das Netz! :)
Mary

Beitrag von Mary »

habe auch mal geschaut eben, von mir ist noch ein Avatar drin zum dem "Dethleffs7013", was es schon seit ca. März 2011 gar nicht mehr gibt.
Es schwirrt also noch irgendwo herum, entweder auf einem Server hier, weil nicht gelöscht, oder im Cash von guugle :?:

Ich weiß seit einem halben Jahr auch sehr genau, dass sich Finanzämter, Steuerprüfer, Steuerfahnder über das Internet raussuchen, was ihre Kunden so alles treiben. :D, wo sie sind, wer wann welches Auto betankte (Spritmonitor) usw.
Für die Beamten o. Kripo mag das ja auch alles von Vorteil sein, wenn sie ihre Gesuchten schneller orten können, aber die Handyortung ist das nächste Thema.

Ich will das nicht .... aber es gibt genug Programme die das können ohne das wir es merken. Habe nur ein Handy, es kann nur telefonieren, reicht doch. .... Aber die Multimedia Hersteller und Handywerbung beballern ja förmlich die gesamte Menschheit mit internetfähingen Smartphones.... Ich werde mich davor hüten.

Eigentlich wissen die so ziemlich alles über uns. Besonders über jene Leute die hier o. anderswo so richtig naiv posten, was sie den lieben langen Tag so machten, wer wo was kauft usw. usw.
und auf welcher Womotour man so gerade ist o. war. Wann man mit seinem Freund ein Eis geschlemmert hat und wo. ...

Ich gehörte auch mal zu den Naiven. Das hat sich inzwischen geändert. :-) Werde vorsichtiger, habe daher meine Homepage eingefroren (nicht mehr online)
Bin sowieso der Meinung, egal wie sie alle heißen, ob guugle, o. guugle crome d. von mir aus silber, ebää, facccebook, Starfriends oder oder diese gesamten sozialen Netzwerke ....
alle sammeln und speichern sie und irgendwo wird man verknüpft .... das wird die totale Überwachung. :x :evil:
bis es mal :focus:

LG M.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ... google chrome ... ??? ...

Beitrag von rgk »

zeelander hat geschrieben:... hi in die nacht browsergemein.de,

... nein, ich werde leider (noch) nicht von google gesponsert (die Verhandlungen laufen noch ...), möchte trotzdem meiner begeisterung über diesen browser freien lauf lassen ...

... auch nach mehreren wochen im einsatz kann ich nur sagen: ... einfach klasse ... wenn der nicht zur verfügung steht (war zwd. mal so) fehlt mir was ...

... hab nie was dagegen gehabt, wenn von vielen seiten „firefox“ immer als das absolute „non~plus~ultra“ apostrophiert wurde ... hatte ja keine ahnung, weil nicht angewendet ...

... nachdem ich jetzt sowohl ie8, ff und gc in der anwendung habe, kann ich nur sagen:

>>> goole-chrome ist genial einfach ~ genial schnell ~ genial comfortabel <<<

... hier als beispiel dafür eine der häufigsten befehlsanwendung = „copy & paste“:

>>> beim gc brauch man/frau keine „paste“ mehr ... ... nach der “kopieren“-Eingabe kann gleich losgesearcht werden ... <<<

http://www.abload.de/img/chromeoxys.png

... einfach genial ... genial einfach ...

... mit browsernden Grüßen gute nacht in die nacht ... andreas ...
Ich benutze Google Chrome seit dem Erscheinen und bin bislang sehr zufrieden. Der Datenklau ist sicherlich nicht größer als bei
anderen Browsern.
Hatte lange Zeit immer Probleme, dass ich hier bei MF immer rausgeflogen bin und mich neu anmelden musste. Dies ist seither
nie mehr vorgekommen.
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“