SP in der Region Donauwörth......?

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

SP in der Region Donauwörth......?

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

evtl. werden wir auf unserer Gardasee-Anreise Anfang Oktober noch 'ne Übernachtung in der Region
Donauwörth einplanen, da ich direkt in Donauwörth noch kurz berufliches erledigen will.

Die bekannten Stellplätze der versch. SP-Atlanten und SP-Führer sagen uns nicht wirklich zu.....

Hat vielleicht noch jemand 'n guten SP-Tipp zur Hand, am besten in oder um Donauwörth, evtl.
ja sogar an der Donau oder irgendwo auf dem Weg von Nördlingen Richtung Donauwörth..... :?:
:roll:

Vielen Dank vorab

Küstengrüße aus Friesland

Kerli und Lia
8-)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Re: SP in der Region Donauwörth......?

Beitrag von Kerli »

Laut Donauwörth-Homepage gibt es im Ort einen Kanu-Club in der Strasse "An der Westspange".....

Wenn ich Google Maps "anwerfe", sieht es so aus, als könnte man auf den dortigen Parkplätzen wohl
'ne Nacht mit dem Womo verbringen.

Kennt jemand zufällig diese Kanu-Club-Parkplätze mit Blick auf die Wörnitz...... :?:
:roll:
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nordlandfan »

Hallo Kerli,

wenn du die A7 hochfährst , kannnst du ja auch hier http://www.heidenheim.de/tourismus-kult ... mping.html Halt machen und dann nach Osten weiterfahren.

Dann könnt ich euch am Abend ja besuchen :o :lach1

Gruß, Heinz
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

nordlandfan hat geschrieben:Hallo Kerli,

wenn du die A7 hochfährst , kannnst du ja auch hier http://www.heidenheim.de/tourismus-kult ... mping.html Halt machen und dann nach Osten weiterfahren.

Moin Heinz,

joo, dieser Platz ist uns auch bekannt, allerdings liegt der doch zu weit von unserer geplanten Route entfernt.....

Wir verlassen die A 7 ja "schon" viel nördlicher bei Ellwangen um dann über Nördlingen und Harburg nach Donauwörth zu fahren.

Ein Plätzchen direkt in Donauwörth wäre uns am liebsten, da ich dort ja noch berufliches erledigen will
und meine bessere Hälfte in dieser Zeit dann in aller Ruhe "shoppen" gehen möchte
:cool1

Zur Not nehmen wir halt den bekannten und ja auch sehr zentral gelegenen kostlosen Stellplatz
am Festplatz ( Neue Obermayerstraße ).......
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Kerli, Besseres wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht. Donauwörth ist ja recht nett. Aber - ob es Shopping-Möglichkeiten grösserem Ausmasses gibt?! Weiß ich jetzt auch nicht so richtig...
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Aber - ob es Shopping-Möglichkeiten grösserem Ausmasses gibt?! Weiß ich jetzt auch nicht so richtig...
Das macht nix.......denn auch bei "kleineren" Shopping-Möglichkeiten schafft es meine Lia eigentlich immer,
irgendetwas zu kaufen, das es angeblich dann nur hier gab und auch nur hier zu diesem Preis usw. usw......
:lol: ;)

Wir haben bestimmt schon 6 Fliegenklatschen, 4 Fusselrollen, 12 Microfasertücher.......usw.
:mrgreen:
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578

Beitrag von Chinotto »

...also Shopping im größeren Ausmaß??? da mußte dann schon nach Augsburg oder Ulm! :lach1

Den SP Festwiese hätt ich Euch jetzt auch empfohlen, denn der angesprochene Kanu-Club scheint ein reiner Zeltplatz zu sein - eIn Anruf klärt das vielleicht.
Kanuclub Donauwörth
Bootshaus an der Wörnitz
86609 Donauwörth
Tel. 0906 22605

Zeltplatz auf 1500 qm Fläche
Sanitärausstattung vorhanden.

Oder ein kleiner Schlenker nach Wertingen [clicklink=]http://www.camperado.de/stellplatz_deta ... gen___6059[/clicklink]
Oder DLG [clicklink=]http://www.dillingen-donau.de/2657_DEU_WWW.php[/clicklink]
Oder Nördlingen [clicklink=]http://www.camperado.de/stellplatz_deta ... gen___8360[/clicklink]

I hoff, Ihr findts a scheans Plätzle! :D
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Chinotto hat geschrieben: Oder ein kleiner Schlenker nach Wertingen
Oder DLG
Oder Nördlingen
Moin Moin Chinotto,

vielen Dank für deine Tipps, aber letztendlich werden wir wohl doch besser in Donauwörth
übernachten, da ich dort im Zentrum noch berufliches erledigen will und Lia in der Zeit
dann auch nicht zu weit laufen muß, um die "Kohle" unter die Leute zu bringen
8-)
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Wir waren letztes Jahr auch berruflich dort und haben auf einem großen Parkplatz im Süden zusammen mit mehreren Wohnmobilen recht ruhig gestanden. Es gab sogar V/E.
Ein paar Gehminuten entfernt war ein renovierter Stadtteil mit netten Geschäften und Restaurants auf einer Halbinsel und 10 Min weiter die Innenstadt. Der Einkauf ist gerettet ;)

Link zum Parkplatz: [clicklink=]http://maps.google.de/maps?q=donauw%C3% ... 6&t=h&z=19[/clicklink]
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Kerli »

Ludwig_53 hat geschrieben: Wir waren letztes Jahr auch berruflich dort und haben auf einem großen Parkplatz im Süden zusammen mit mehreren Wohnmobilen recht ruhig gestanden. Es gab sogar V/E.
Moin Klaus,

joo, genau diesen SP hatte ich ja zur "Not" auch schon im Auge......
8-)

Kerli hat geschrieben: Zur Not nehmen wir halt den bekannten und ja auch sehr zentral gelegenen kostlosen Stellplatz
am Festplatz ( Neue Obermayerstraße ).......
Küstengrüße

Kerli und Lia
Gesperrt

Zurück zu „Suche Stell/Campingplatz“