Hoffentlich bekommt ihr noch ein paar schöne Tage, die Aussichten sind ja nicht soooo toll
Nix wie weg
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nix wie weg
Viel spaß bei den Friesen(!) War heute in Leer, die Rückfahrt war schon recht Windig... Mein Firmenwagen wurde gut geschüttelt
Hoffentlich bekommt ihr noch ein paar schöne Tage, die Aussichten sind ja nicht soooo toll
Der CP ist schön - haben wir auch schon gestanden, unser Hund hat den Hundstrand auch immer genossen 
-
Majaberlin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nun sind wir schon wieder ein gutes Stück weiter, im Moment sind wir auf dem Stellplatz Flecken Freiburg/Elbe, kurz vor Wischafen. Morgen wollen wir dann mit der Fähre über die Elbe.
Hier in Freiburg ist das ein kleiner feiner Stellplatz, seeehr ruhig, 8,-- EUR die Nacht inkl. Strom, Toiletten und Ver- und Entsorgung. Mit den Hunden kann man auch sehr schön über den Deich gehen und dann ... Schiffe gucken
.Allerdings sieht es so aus, als führen die über die Wiese
. Es regnet immer mal wieder, wir haben aber auch einen schönen Regenbogen gesehen (natürlich keine Cam mitgehabt
), aber der Sturm hat nachgelassen. Mal sehen, was das Wetter noch so für Kapriolen macht. Wir wollen noch bis SPO - danach dann so langsam wieder gen Heimat. Spätestens nächsten Sonntag müssen wir ja wieder zu Hause sein
.
Hier in Freiburg ist das ein kleiner feiner Stellplatz, seeehr ruhig, 8,-- EUR die Nacht inkl. Strom, Toiletten und Ver- und Entsorgung. Mit den Hunden kann man auch sehr schön über den Deich gehen und dann ... Schiffe gucken
-
Majaberlin
- Enthusiast

Danke Andreas!
Nun sind wir chon wieder ein gutes Stück weiter gekommen. Gestern sind wir mit der Fähre von Wischhafen nach Glückstadt über die Elbe gekommen, das war für uns schon interessant, war ja auch das erste Mal, dass wir mit dem Womo auf eine Fähre gefahren sind. Dann ging es weiter nach Brunsbüttel. Auf der Strecke fand ich einen Hofladen, da wollte ich unbedingt einkaufen gehen. Habe auch 3 Gläser Gelee gekauft und Detlef drehte derweil das Womo wieder in Fahrtrichtung und fragte mich, ob die Blinker gingen. Ich guckte - nix ging. Auch die Warnblinkanlage funzte nicht mehr. Die Stimmung sank erstmal auf den Nullpunkt. Natürlich passiert sowas immer am Wochenende.
Wenigstens fanden wir eine Tankstelle, die uns aber auch nicht weiter helfen konnte unduns nur sagte, dass die Werkstätten im Ort samstags um 13.00 Uhr dichtgemacht hätten. Es war 13.15 Uhr. Gegenüber war eine weitere Tanke. Dort nachgefragt, bekamen wir die Adresse eines Automechanikers, zu dem wir dann fuhren. Der wechselte erstmal eine kaputte Sicherung und stellte dann fest, dass an der Motorradbühne, auf der wir ja unsere Fahrräder transportieren, eine Leitung wohl durchgefault wäre. Er hat das notdürftig repariert, uns noch eine Ersatzsicherung mitgegeben und wollte dafür nicht mal Geld haben!!!!!!!! (was er natürlich dennoch von uns bekam). Danach überlegten wir, wie es weitergehen sollte, denn irgendwie unsicher waren wir schon, der rechte Blinker funzte nur in Verbindung mit dem Licht, da blinkte also alles ein wenig.Der Mechaniker empfahl uns noch einen CP in Burg, wo er selbst wohnte. Auf dem Weg dorthin kamen wir durch
St. Michaelisdonn und fanden ein Womopiktogramm. Dem folgten wir und landeten auf einem wunderschönen fast leeren CP neben einem kleinen Flughafen. Wir beschlossen, mindestens eine Nacht hier zu verbringen. Abends kamen dann die Betreiber, eine nette Familie, 2 erwachsene Töchter. Wirwurden dann gleich in das Gebäude geführt, uns wurde alles gezeigt, sanitäre Anlagen, eine riesige Küche mit Waschmaschine, Trocker, Kühl- und Gefriergeräten, mehrere Spülen -alles tip top! Danach gingen wir in den großen Aufenthaltsraum und es gab zur Begrüßung erst Prosecco, dann Wein und dann bekamen wir noch 2 Flaschen Dithmarscher Bier mit! DieNacht kostete 20,--EUR, das war es aber auch wert! Wir haben uns lange und nett unterhalten und gingen danach noch in die Fliegerklause gegenüber essen. Dort waren auch nette Gäste, wir haben uns gut unterhalten und haben gut gegessen und danach eine ruhige Nacht verbracht, wer da mal in der Gegend ist, sollte da unbedingt mal hingehen - für Hunde ideal!!!!!! Deshalb haben wir uns entschlossen, spntan noch eine weitere Nacht hier zu bleiben, das Wetter war annehmbar, kalt aber trocken, erst jetzt fängt es an zu regnene, gerade, als wir mit den Hunden zurück waren. Nun machen wir es uns hier im Womo gemütlich!
Nun sind wir chon wieder ein gutes Stück weiter gekommen. Gestern sind wir mit der Fähre von Wischhafen nach Glückstadt über die Elbe gekommen, das war für uns schon interessant, war ja auch das erste Mal, dass wir mit dem Womo auf eine Fähre gefahren sind. Dann ging es weiter nach Brunsbüttel. Auf der Strecke fand ich einen Hofladen, da wollte ich unbedingt einkaufen gehen. Habe auch 3 Gläser Gelee gekauft und Detlef drehte derweil das Womo wieder in Fahrtrichtung und fragte mich, ob die Blinker gingen. Ich guckte - nix ging. Auch die Warnblinkanlage funzte nicht mehr. Die Stimmung sank erstmal auf den Nullpunkt. Natürlich passiert sowas immer am Wochenende.
St. Michaelisdonn und fanden ein Womopiktogramm. Dem folgten wir und landeten auf einem wunderschönen fast leeren CP neben einem kleinen Flughafen. Wir beschlossen, mindestens eine Nacht hier zu verbringen. Abends kamen dann die Betreiber, eine nette Familie, 2 erwachsene Töchter. Wirwurden dann gleich in das Gebäude geführt, uns wurde alles gezeigt, sanitäre Anlagen, eine riesige Küche mit Waschmaschine, Trocker, Kühl- und Gefriergeräten, mehrere Spülen -alles tip top! Danach gingen wir in den großen Aufenthaltsraum und es gab zur Begrüßung erst Prosecco, dann Wein und dann bekamen wir noch 2 Flaschen Dithmarscher Bier mit! DieNacht kostete 20,--EUR, das war es aber auch wert! Wir haben uns lange und nett unterhalten und gingen danach noch in die Fliegerklause gegenüber essen. Dort waren auch nette Gäste, wir haben uns gut unterhalten und haben gut gegessen und danach eine ruhige Nacht verbracht, wer da mal in der Gegend ist, sollte da unbedingt mal hingehen - für Hunde ideal!!!!!! Deshalb haben wir uns entschlossen, spntan noch eine weitere Nacht hier zu bleiben, das Wetter war annehmbar, kalt aber trocken, erst jetzt fängt es an zu regnene, gerade, als wir mit den Hunden zurück waren. Nun machen wir es uns hier im Womo gemütlich!
-
Dieter44
- Participant

- Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997
Hallo Maja und Detlef, wie doch die Zeit vergeht. nun werdet ihr wohl den schönsten Teil Schleswig-Holsteins nicht mehr schaffen. Aber ein Urlaub ist für den ganzen Norden auch zu wenig. Ich denke mal nächstes Jahr macht ihr die Fortsetzung und kommt in den wirklichen Norden. Ich wünsche noch schöne Tage und eine gute Heimreise. Und zu hause kann man dann in aller Ruhe die Elektrik überprüfen, viel wird es wohl nicht sein, rottes Kabel, falsche oder keine richtige Masse.
Deine Berichte lesen sich sehr gut.
freundliche Grüße Dieter
Deine Berichte lesen sich sehr gut.
freundliche Grüße Dieter
-
Majaberlin
- Enthusiast

Re:
Heiko hat geschrieben:Hallo Maja,
wo genau findet man diesen tollen Stellplatz?
Wünsche euch noch gutes Wetter und funktionierende Blinker!
Genau heißt es: Hohencamp Camping, am Donner Kleve, Walter und Susanne Geisler, Hopen 55, 25693 St.Michaelisdonn, www.hohencamp-camping.de, GPS-Daten kann ich leider nicht abschreiben
Aber für ein verlängertes Wochenende einfach toll!!!!
Falls mal jemand dorthin will, beruft euch auf uns (die mit den 2 Leonbergern
@ Dieter
Ja, die Zeit verfliegt nur so, und wir sind ja nicht auf der Flucht, wollen alles auch geniessen und ganz in Ruhe anschauen. Und wir sind ja mit Sicherheit nicht dasletzte Mal hiergewesen, das Lsandesinnere kennen wir ja noch gar nicht, und das ist sicher auch schön und sehenswert! Schleswig-Holstein wird dann sicher mal wieder ein Extra-Urlaub - wir warenschon zwei mal da, in Ladelund, aber wir werden sicher noch mehr dort zu erkunden haben, die Ostseeseite haben wir noch nicht so richtig gesehen.
-
Majaberlin
- Enthusiast

Übrigens haben wir uns auch die berühmte "Platte" in Cuxhaven angeschaut - sah ja in Wirklichkeit noch schlimmer aus als im Fernsehen!
Nun gut, das Wetter war auch nicht berauschend, was natürlich den Eindruck auch noch beeinträchtigt, aber ich hätte dort keine Nacht verbringen mögen! 
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Danke Maja,
ich glaube das es http://www.hohenkamp-camping.de ist, dein Link geht nicht
20 Euro wirkt erst ziemlich teuer. Aber wenn man sieht das sogar Waschmaschine und Trockner inkl. sind ist das schon OK.
Wobei wir bis jetzt noch nie so was in Anspruch genommen haben.
ich glaube das es http://www.hohenkamp-camping.de ist, dein Link geht nicht
20 Euro wirkt erst ziemlich teuer. Aber wenn man sieht das sogar Waschmaschine und Trockner inkl. sind ist das schon OK.
Wobei wir bis jetzt noch nie so was in Anspruch genommen haben.
-
Majaberlin
- Enthusiast

Wir auch nicht, Heiko, auch nach über 14 Tagen Urlaub haben wir immer noch genug saubere Sachen im Schrank
, ich wußte ja vorn herein, dass ich nicht waschen will. Natürlich war auch das gute Wetter vorteilhaft, da brauchten wir halt nur T-Shirts und keine dicken Pullover, und davon hatte ich ja reichlich mit.
Ja, der Link stimmt so. Hört sich wirklich erst teuer an, aber ist wirklich das Geld wert.
Und außer dass wir eben mit Prosecco und Wein begrüßt wurden, bekamen wir ja noch 2 Flaschen Bier und eben noch eine Flasche trockenen Rotwein geschenkt
. Und für 2 Nächte geht das schon, wir haben auf anderen CPS schon mehr bezahlt (Nord Camp z.B.23.50). Aber ist halt Urlaub, da schauen wir auch nicht so genau hin
.
http://up.picr.de/8443729ltp.jpg
http://up.picr.de/8443731ztq.jpg
http://up.picr.de/8443733sra.jpg
Ja, der Link stimmt so. Hört sich wirklich erst teuer an, aber ist wirklich das Geld wert.
Und außer dass wir eben mit Prosecco und Wein begrüßt wurden, bekamen wir ja noch 2 Flaschen Bier und eben noch eine Flasche trockenen Rotwein geschenkt
http://up.picr.de/8443729ltp.jpg
http://up.picr.de/8443731ztq.jpg
http://up.picr.de/8443733sra.jpg
-
Majaberlin
- Enthusiast

Hab gerade gesehen, dass das Bild mit dem Cluliner nicht vollständig ist, da ist ein klitzekleiner Anhänger hintendran für einen kleinen Hund
. Mal sehen, ob ich das Bild noch hin kriege?
http://up.picr.de/8443847sez.jpg
http://up.picr.de/8443847sez.jpg